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Katja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2024 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder !
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Erst einmal möchte ich nur kurz darauf hinweisen, das dies unsere ganz persönliche Meinung ist. Wir sind schon mehrfach in Ägypten gewesen, aber so etwas haben wir noch nicht erlebt. Die Begrüßung in der Lobby war auf den 1. Blick freundlich, aber als wir das Meerblickzimmer für zusätzliche 25€ die Nacht, abgelehnt hatten, wurden wir quasi nur noch schnell abgefertigt und zum Zimmer gebracht. Wer hier Ruhe sucht, ist in diesem Hotel komplett verkehrt. Den ganzen Tag Partylärm am Hauptpool, der die ganze Anlage beschallt und auch teils an der Strandbar. Die Pools sind viel zu warm , so das man sich darin auch nicht abkühlen kann, was bei diesen Temperaturen aber nicht schlecht wäre. Des weiteren gibt es in der ganzen Anlage, die übrigens wirklich schön angelegt ist, kaum Toiletten. Das Personal ist, wenn man großzügig ist mit dem Trinkgeld, weitestgehend freundlich, aber wenn man nicht fließend Englisch spricht, gibt es immer wieder Probleme mit der Kommunikation. Auf den 1. Blick macht das Hotel einen sauberen und ordentlichen Eindruck, aber nach einigen wenigen Tagen wurden wir alle 3 krank mit Durchfall, Krämpfen und noch anderen Dingen, so das wir von unserem AI kaum etwas hatten, da wir uns nur noch von trockenen Brötchen und Tee ernähren konnten. Somit haben wir 8 von 14 Tagen auf dem Zimmer verbracht, bei dröhnender Musik vom Pool. Die Hygiene an der Strandbar lässt deutlich zu wünschen übrig. Das Hauptrestaurant gleicht eher einer Bahnhofshalle und zu den Stoßzeiten ist ein normales Gespräch am Tisch nicht möglich. Die teils fehlende bzw auf arabisch und englisch geschriebene Beschilderung machte es jeden Tag aufs neue zu einer Aufgabe, heraus zu finden, was es überhaupt zu essen gab. Eine Apotheke gibt es leider auch nicht in der Nähe, so das wir zum Hoteleigenen Arzt mussten und die Rechnung hatte sich gewaschen. Ich möchte aber trotzdem in diesem Zusammenhang dem Arzt nochmal danken, denn Er hat sich liebevoll um unseren Sohn gekümmert und konnte Ihm schnell helfen. Toll ist, das das Hotel einen eigenen Strand mit einem wunderschönem Riff hat, aber wenn man nicht morgens 06:00 schnorcheln geht, dann sieht man am Tage davon leider nicht so viel, da dieses Riff ein beliebtes Touristenziel ist und mehrere Busse am Tag dort ankommen und man dann nur noch Taucher und Flossen sieht. Des weiteren wird man zwar mit einem Shuttle an den Hotelstrand gebracht, aber man muss, um ins Wasser gehen zu dürfen noch mindestens 400 Meter zu Fuß durch die Gluthitze laufen, da der Hoteleigene Strand gesperrt ist. Also wir sind wirklich enttäuscht und werden beim nächsten Ägyptenurlaub dieses Hotel auf keinen Fall buchen. Das war das 1. Mal das wir tatsächlich über einen Abbruch nachgedacht hatten.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind relativ groß und ausgestattet mit einem Kühlschrank, Ventilator und Klimaanlage, die aber leider viel zu laut ist und zu dem Partylärm am Abend noch dazu kommt. Fernsehprogramme gibt es genau 2 auf Deutsch, was es bei 8 Tagen zwanghaftem Zimmeraufenthalt durch Krankheit eher schwierig gestaltet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Auf den 1. Blick sah immer alles sehr köstlich und frisch aus und es roch auch wirklich gut, aber da wir alle 3 krank waren kann ich nur Vermutungen anstellen , woran es gelegen hat. ( Und wir verzichten schon immer auf Eiswürfel ect , da wir ja wissen, das das einheimische Wasser nicht zum Verzehr geeignet ist ) Wie schon gesagt, gleicht das Hauptrestaurant eher einer Bahnhofshalle zu den Stoßzeiten. Es ist wirklich laut und lädt nicht zum verweilen ein. Die Strandbar ist zwar von der Atmosphäre her super, aber das Essen ist jeden Tag das gleiche und Hygiene ? Naja ! An der Poolbar haben wir nur 1x gesessen und nie wieder. Hygiene auch hier nicht so toll und der Kellner war total unmotiviert.


    Service
  • Gut
  • Lobend möchte ich hier den Zimmerservice / Housekeeping erwähnen. Er war wirklich geduldig mit uns, da wir ja fast immer auf dem Zimmer waren, Er war stets höflich und freundlich. An der Rezeption kann man sagen, das 80% des Personals sehr freundlich sind und die Kellner sind immer freundlich, sobald es Trinkgeld gibt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen in Marsa Alam sind wir ca 40 min gefahren, was völlig ok ist.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt 2 Tischtennisplatten und einen Fitnessraum. Dazu kann ich aber nicht viel sagen. Entertainment gibt es meiner Meinung nach deutlich zu viel. Wie schon gesagt, von 10-17 Partylärm und Abends ab 21:30 ebenfalls.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Alter von Kindern:12 - 15
    Dauer:2 Wochen im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Katja, ich möchte mich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für das Hilton Marsa Alam Nubian Resort entschieden haben und Ihre freundliche Bewertung der kürzlich durchgeführten Gästeumfrage mit uns teilen. Ich freue mich über Ihr positives Feedback zu unserem Hotel. Wir sind sehr stolz darauf, die Bedürfnisse unserer Gäste so gut wie möglich zu erfüllen. Es freut mich sehr zu hören, dass Sie sich bei unserem Personal wie zu Hause gefühlt haben. Dies ist wirklich eines der Dinge, die wir in unserem Hotel zu erhalten versuchen, und ich werde Ihre Bewertung sicherlich an das Team weiterleiten, das sich über ein solches Feedback freuen wird. Es ist eine Freude, die freundlichen Kommentare zu lesen, die Sie über das Hotel im Allgemeinen abgegeben haben. Dennoch ist es sehr enttäuschend, die Unzulänglichkeiten zu lesen, mit denen Sie konfrontiert waren, und die Unzufriedenheit, die Sie empfanden. Wir werden uns mit Sicherheit mit Ihren diesbezüglichen Kommentaren befassen. Ich entschuldige mich aufrichtig für die Unzulänglichkeiten, mit denen Sie konfrontiert wurden, und möchte Ihnen versichern, dass Ihre Anmerkungen an die zuständigen Managementteams weitergeleitet werden. Ich hoffe, dass wir Sie in naher Zukunft wieder im Hilton Marsa Alam Nubian Resort begrüßen können. Virgin Peter Eskander Guest Relations Hilton Marsa Alam Nubian Resort