- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Eine großraümige Anlage mit guter Infrastruktur. Die Einweisung bei der Ankunft besteht aus einem Informationsbrief, der im wesentlichen die bestehenden Leistungen AI und deren Ausnahmen beschreibt sowie einem Lageplan mit geringem Inhalt. Die Betreuung während des Aufenthalts erfolgt durch eine Dame (Dina) deren Sprachverständnis einigermaßen eingeschränkt ist und daher ihre Erfolgsaussichten bei Problembewältigung eher aus einem Lächeln als aus Lösung besteht. Die Verabschiedung ist wie der Einstieg - ohne den Charakter einen Gast wieder begrüßen zu wollen. Die Zeit des Aufenthaltes ist dementsprechend mit Auf- und Ab zu sehen, insgesamt befriedigende Infrastruktur, sehr unterschiedliche Gästebetreuung, teilweise schönes Riff, Kolonnen von Tauchern und geführten Schnorcheltouren, lange Anmarschwege zum Strandeinstieg und der Eindruck im falschen Hilton (Fernsehspot beim Einschalten des Gerätes) gewesen zu sein.
Großzügig mit moderner Einrichtung, sehr guten Nassräumen, funktionierender Klimaanlage, Tee- und Kaffeezubereitungsmöglichkeit, sehr gutem WLAN im Zimmer (gegen Aufpreis), seitlichem Meerblick. Ruhig gelegen und keine Störungen während der Nachtphasen. Zimmerräumung bis 1200 Uhr - Verlängerung am Abreisetag für € 10.- je Stunde (bei uns bis 2200 Uhr notwendig). Wäre bei der Buchung wissenswert gewesen.
Im Hauptrestaurant ohne wirkliche Höhepunkte aber für Ägypten durchaus brauchbar. An der Strandbar ohne wirkliche Auswahl, lieblos dargeboten (in Wirklichkeit nicht dem Standard 5 Sterne entsprechend sondern Strandverkäufer ohne Lizenz). Einzige Überraschung: Apfelstrudel mit Vanillesosse am Abend - sehr gelungen.
Im Hauptrestaurant Marsa Alam (Terrasse) mit der notwendigen Geduld gut, teilweise beim Frühstück und Abendessen sogar aufmerksam (kein Trinkgeld erforderlich). Dafür an der Strandbar erbärmlich. Kein Getränkeservice (obwohl im Einweisungsbrief angeführt 1300-1700 Uhr), Sonnenschirme werden nur auf Aufforderung geöffnet, Personal nicht interessiert am Gast teilweise provozierend unhöflich. Fresh Point nicht besetzt. Strandreinigung (zB Zigarettenstummel wegräumen) erfolgt nicht. Am Hauptpool sind 50% der Holzliegen beschädigt (Metallgestänge zur Verstellung der Kopfposition). Auf den Hinweis der Beschädigung erfolgt die Bestätigung "kaputt" - mehr nicht. Die Frau eines der Hauptköche mit Kindern bekommt die Holzliege selbstverständlich sofort durch den Hauptpoolwart rerapiert (Schraubenzieher griffbereit). Keine Frage wie internationale Gäste diese Situationen bewerten (schon wieder falsches Hilton??) Die Reinigung im Zimmer dafür war bestens.
Die Anfahrtszeit vom Flughafen Marsa Alam beträgt ca. 40 Minuten. Das Nachbarhotel ist nicht störend. Ausflugsmöglichkeiten werden am Strand und im Hotel angeboten. Eine halbtägige Bootstour in die Nachbarbucht und einem Riff im offenen Meer sowie ein Tagesausflug mit diversen Schnorchelgängen in Hamata wurden von uns in Anspruch genommen und sind empfehlenswert. Ebenso haben wir zwei Touren mit Quad (einmal Gruppe, einmal individuell) gebucht und waren begeistert (lange Fahrten wirklich in der Wüste). Eine abendliche Fahrt nach Port Galip ist durchaus eine positive Abwechslung und ok. Das Hausriff ist abschnittsweise sehr schön, mit Masse jedoch beschädigt. Das Schnorcheln wird durch die vielen Tauchergruppen und geführten Schnorchelgruppen wesentlich eingeschränkt und teilweise zum Spiesrutenlauf. Die Schildkröten sind vorhanden und unterliegen dem vorgehend geschilderten Massenansturm. Der Einstieg ins Meer ist entsprechend der Hotelbeschreibung doch ca. 200m vom nicht sehr gepflegtem Hotelstrand entfernt. Auf dem Weg dorthin gibt es einige kleine Strandgeschäfte (sehr nett und nicht aufdringlich) sowie eine Strandbar und das Beduinenzelt Sherazade (ausgezeichneter Hibiskustee und Beduinenkaffee - nicht zum Hotel gehörend). Die Strandkamele sind lieb aber aufgrund des Preises nicht zu empfehlen
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie bereits dargestellt Ausflüge und Quadfahrten. Das Abendprogramm hauptsächlich Kinderprogramm.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Helmut und Eva |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Helmut und Eva, Wir sind dankbar für die Zeit, die Sie nahmen, um Ihre Bewertungen auf HolidayCheck nach ihrer letzten Reise nach Marsa Alam zu teilen. Wir bedauern zu hören, dass Sie nicht während ihrer letzten Aufenthalt bei uns erfüllt. Ihr Feedback über unsere Auswahl an Speisen und die Qualität des Service ist sehr zu schätzen. Ich habe diese mit unserem kulinarischen und Service-Team für weitere Verbesserungen und Verbesserungen geteilt. Wir schätzen Ihre Zeit und Bemühung, uns über Ihre Erfahrung zu informieren, da wir eifrig sind, jeden Gastkommentar in unserer Betrachtung zu nehmen, um unseren hohen Standard beizubehalten, wie Sie erwarten würden. Nochmals vielen Dank für Ihr Feedback und für die Wahl, um mit Hilton Marsa Alam Hotel zu bleiben. Wir sind zuversichtlich für eine weitere Gelegenheit, Sie wieder zu begrüßen, jedes Mal, wenn Ihre Reisen bringen Sie zurück nach Marsa Alam. Herzlichen Grüßen, Sham Hrendawa Übersetzt von Google Translate