- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Anlage bettet sich gut in die Umgebung ein und die Häuser haben maximal die Palmenhöhe. Es ist eine sehr grosse Anlage was aber nicht negativ auffällt. Die Familienzimmer(2 Zimmer mit Durchgangstür) sind sehr grosszügig.(2 Bäder, 2 Balkone/Terrasen, 2 Fernseher) und bisher die besten im Vergleich zu anderen Hotels. Wir hatten AI gebucht. Bei den Gästen handelt es sich überwiegend um Gäste aus den Ostländern(Russland, Polen, Ukraine) was im Hotelbereich nicht negativ aufgefallen ist, allerdings sehr wohl beim Schnorcheln, da wir hier mehrfach Begegnungen mit Russen hatten die die Schildkröten am Panzer hochgehoben und auch alles im Meer angegrifen haben was Sie gefunden haben. Zweimal kam es hier direkt zu Konflikten im Wasser., da wir es Ihnen natürlich gesagt haben das man grundsätzlich keine Tiere im Meer angreifen soll. Es wäre sinnvoll im Hotel gleich beim CheckIn Informationen zu verteilen das nichts im Meer angegriffen werden soll, weder Korallen noch Tiere. Die Bucht und das Riff ist sehr schön und man hat fast die Garantie das man Schildkröten trifft. Da wir allerdings jedesmal ein schlechtes Gefühl hatten wenn wir die Kinder in den Kinderclub gegeben haben können wir das Hotel nicht weiterempfehlen.
Die Familienzimmer(2 Zimmer mit Durchgangstür) sind sehr grosszügig.(2 Bäder, 2 Balkone/Terrasen, 2 Fernseher) und bisher die besten im Vergleich zu anderen Hotels. Es war ein Wasserkocher vorhanden was sehr praktisch war.
Es gibt ein Hauptrestaurant, 2 A la Carte Restaurant im Inneren, 3 Poolbars und eine Strandbar . Im Hauptrestaurant haben wir es vorgezogen auf der Terrasse zu sitzen da es drinnen wirklich sehr laut ist. Wenn man wirklich drinnen sitzen wollte gab es immer Warteschlangen(ca. 10-15 Minuten) bis man einen Tisch bekam und das ist natürlich mit 2 Kindern nicht wirklich angenehm. Das Essen war Durchschnitt.
Das Personal war grundsätzlich sehr freundlich und vor allem auch kinderfreundlich. Die Fremdsprachenkenntnisse waren eher gering. Aufgrund des zu geringen Personals kamen sie aber regelmässig ins Schwimmen. In der Früh fehlten oft die Kaffetassen, am Mittag und am Abend konnte man froh sein wenn man das fünfach bestellte Wasser einmal bekam. Nach einer Beschwerde hat das mit dem Wasser dann funktioniert allerdings kamen dann die anderen bestellten Getränke nicht. Die Zimmerreinigung war ok und wir haben einige Kreationen auf dem Bett vorgefunden(Schwäne, Krokodile, an der Decke hängende Affen etc.). Wir haben unsere Kinder(4,5 und 6,5 Jahre) fast jeden Tag von 11-13.00 Uhr in den Kinderclub gegeben um schnorcheln gehen zu können, allerdings kann man das Programm das ausgehängt wird getrost vergessen. Es gibt nur ein Progamm und zwar das Fernsehprogramm. Auch auf mehrfache Beschwerde hat sich das nur geringfügig verbessert. Grundsätzlich hat aus unserer Sicht ein Fernseher in einem Kinderclub nichts verloren. Die Betreuer sind italienisch sprechend und wir hatten das Gefühl das wir entweder bei unseren Beschwerden nicht verstanden wurden oder es Ihnen egal war. Jedenfalls können wir diesen Kinderclub leider nicht weiterempfehlen.
Das Hotel liegt ca. 25 Minuten vom Flughafen Marsa Alam entfernt. Es gibt eine Einkaufsboutique, die aber komplett überteuert ist, einen Tauchladen, einen Fitnessraum und eine Apotheke, die man aber alle sehr schwer finden kann.(da wo die PADI Fahne weht dahinter). Zum Strand kann man bequem zu Fuss gehen oder mit einem Bähnchen fahren. Die Bucht ist sehr schön und eignet sich herrvorragend zum Schnorcheln. Wir haben fast bei jedem Schnorchelgang Schildkröten mit Schiffshaltern, Sepia, Drückerfische, Kraken, Feuerfische etc. gesehen. Muräne und Feilenfische waren auch mit dabei und andere Schnorchler haben auch erzählt das sie sogar einen Geigenrochen gesehen haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war zurückhaltend was wir ok fanden. Der Strand und die Pools(2 beheizt) sind ok allerdings gab es am Anfang das Problem kaum eine Liege zu finden, da ab 6.00 Uhr in der früh schon alle belegt waren. Das Problem liegt darin das die Handtuchkarten abgeschafft worden sind und jetzt jeder überall Handtücher holen kann wie er will. Dadurch ergibt sich die Situation das eine Person bis zu x-Liegen reservieren kann obwohl sie eigentlich gar nicht mehr benötigt werden. Nach einer Reklamation hat man eine Information ausgegeben das nach 30 Minuten die Handtücher eingesammelt werden und am nächsten Tag waren plötzlich die Hälfte der Liegen frei. Das Problem kann man sicher mit Towel Cards wieder lösen. Bei den Pools gab es keine WCs, das wird aber laut Information eines Managers noch gebaut. werden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Many thanks for your review and feedback from your recent visit to our hotel. We are also very concerned about the behavior of some of our guests when they are damaging our coral and sea life. It is essential that we protect these areas for our future generations. This week we have agreed to introduce the Red Sea Rangers organization into the Bay and onto our Beach. This will result in a very high awareness campaign for all guests (all nationalities). Additional information will be provided to guests on arrival, display boards and on the beach areas. But we must ensure that we do not become a sign city and destroy the atmosphere of the resort. We are planning to launch this in the next 10-14 days. We are also received commitment from our other establishments who use the bay and other hotels. Unfortunately sometimes guests think that everyone in the water is from the Hilton, but they are actually from the other hotels or visitors to the Bay. We have re-introduced the towel card system to the Hotel to stop guests over reserving sun beds. It is a shame as we hoped that guests would not do this and that they could collect and exchange towels at any time. Now that the weather has improved, we have opened the Souk Cafe outside for a restaurant and the main Breezes Pool bar is also open. In the next 7 days the Breezes Pool bar will be open for 'Grill of the Day dinner menu. All entertainment has not been moved outside under the large pergola entrance. regards Martin Rogers General Manager