Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (36-40)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Freunde • August 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hilton Munich City wurde von Juni 2017 bis April 2019 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand Juli 2019)
Lage top / Personal flop
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das besten an diesem Hotel ist eindeutig die Lage für Leute, die mit dem öffentlichen Verkehr anreisen. Ansonsten würd ich in München aber eher andere Hotels empfehlen. Die Executive-Lounge empfand ich bei unserem Besuch als sehr unterdurchschnittlich und das Angebot war deutlich reduziert gegenüber dem Hilton am Park. Also die Lounge stellt sicherlich kein Grund dar für einen Besuch dieses Hotels.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Executive-Zimmer empfand ich als durchschnittlich. Absolut nichts besonderes und als eher zu klein geraten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Abendessen im hoteleigenen Restaurant war das pure Gegenteil vom sonst erlebten. Wir waren überrascht, denn die Kellner waren äusserst kompetent, freundlich und auch noch schnell in der Bedienung. Die Qualität des Essens war ausgezeichnet. Die Quantität aber eher an der unteren Grenze. Preislich befanden wir uns eher an der oberen Grenze, war aber noch ok für Münchner Verhältnisse. Das Ambiente im Restaurant war heimelig-gemütlich, so dass wir uns sehr wohl fühlten.


    Service
  • Schlecht
  • Bei meimem Besuch im August 2010 war ich alles andere als zufrieden mit dem Service. Vor allem als HHonors Diamond-Member hätte ich einen besseren Service erwartet. Ich konnte mich bereits vorgängig übers Internet einchecken. Das Zimmer, welches ich auswählte befand sich auf der Executive-Etage. Also ging ich in die Executive-Lounge um den Schlüssel zu beziehen. Dort sah sich die Dame nicht in der Lage/nicht Willens mich einzuchecken. Stattdessen schickte sie mich wieder runter zum Front Desk. Als ich das ablehnte machte sie den Check-In widerwillig [auf einmal ging es doch]. Dann das nächte Problem: Die von mir ausgwewählten beiden Zimmer waren anderweitig vergeben trotz Online Check-In. Im Hotel wusste man nicht mal was Online-Check in ist und behauptete sogar, dass das gar nicht existiere. Zum Glück konnte ich das Gegenteil beweisen, da ich alles als PDF abspeicherte. So ging das dann weiter, bis ich mit der Mangerin on Duty die angefallenen Probleme besprach. Diese war jedoch auch nicht sehr offen. Die Lounge-Dame begrüsste uns dann während des ganzen Aufenthalts nicht mehr beim Betreten der Lounge. Mein Fazit: Dieses Hotel war servicemässig absolut ungenügend, darum gibt's von mir bei diesem Aufenthalt ein "nicht empfehlen".


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist excellent, wenn man mit dem öffentlichen Verkehr anreist, denn die U-Bahn befindet sich direkt unter dem Hotel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im August 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:36-40
    Bewertungen:588