Alle Bewertungen anzeigen
Christa (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • April 2010 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hilton Munich City wurde von Juni 2017 bis April 2019 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand Juli 2019)
Na ja, es gibt Besseres um den Preis
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ein sehr großes Hotel in guter Lage. Die U-Bahn fährt direkt unter dem Hotel weg, leider kann man von der Parkgarage nicht ins Stockwerk fahren sondern muss mit dem Gepäck durchs ganze Hotel laufen. Der Empfang ist professionell höflich, die Gäste sind international. Was uns verärgert hat und was uns noch nie passiert ist: wir hatten das Zimmer bereits von zuhause aus per Kreditkarte 2 Wochen vor Antritt unserer Reise bezahlt. Beim Empfang mussten wir trotzdem eine "Kaution" von € 50,-- hinterlegen. Auf Nachfrage wurde uns erklärt, dass dies üblich sei, weil man vielleicht etwas aus der Minibar nehmen würde ?????? Wir haben das als äußerst unangenehm empfunden. Und dann waren wir gerade im Zimmer angekommen als es klopfte und eine Mitarbeiterin sagte sie müsse die Minibar kontrollieren ???!! Also wir fanden das wirklich unmöglich !! Da das Hotel an einer stark befahrenen Strasse liegt, ist es auf jeden Fall besser, ein ruhiges Zimmer zu buchen. Dies wird extra angeboten und ist wirklich ruhig sodass man bei offenem Fenster schlafen kann.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Auf den ersten Blick war ja alles in Ordnung, aber leider hat wie schon gesagt die Fernbedienung nicht funktioniert und wie wir dann erst später bemerkt haben, war die Heizung defekt und wir haben vor allem im Bad gefroren. Im Bad war der Regler des Heizkörpers nicht zu bewegen. Da wir bei offenem Fenster schlafen haben wir in der Früh wirklich gefroren. Weiters gibt es im Bad KEINEN Einhandmischer bei der Brause, man muss sich mühsam die richtige Wärme selbst zusammenstellen weil die Armaturen auch hier sehr schwer zu bedienen sind. Der vorhandene Fön ist derart schwer, dass man besser keine langen Haare fönen muss. Den eigenen Fön kann man nicht verwenden, da es keine Steckdose im Bad gibt. Das Zimmer war ruhig in einen Innenhof und sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da wir nur eine Nacht gebucht hatten haben wir nur das Frühstück genossen. Hier gibt es wirklich alles was das Herz begehrt und auch wirklich frisch. Man findet alles sehr sauber vor und es wird auch um 10 Uhr noch nachgeteilt. Das Personal ist aufmerksam und freundlich.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist kompetent und freundlich, Fremdsprachen werden sogar vom Frühstückspersonal perfekt gesprochen. Wir haben um einen zweiten Polster und neue Batterien für die Fernbedienung gebeten. Beides wurde sofort erledigt. Wobei es schon ärgerlich ist, dass die Fernbedienung nicht funktioniert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist sehr gut für Städtereisende oder für Leute die eine Veranstaltung im direkt daneben liegenden Gasteig besuchen. Mit der U-Bahn ist man in 3 Minuten mitten in der Stadt am Marienplatz. Sehr komfortabel.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christa
    Alter:56-60
    Bewertungen:56