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Karin (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2016 • 1-3 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hilton Munich City wurde von Juni 2017 bis April 2019 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand Juli 2019)
Shareholder Value vor Guest Value
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

- WLAN wird mit €19 täglich berechnet - das ist Wucher und im 21. Jahrhundert sollte in einem Hotel der gehobenen Kategorie WLAN inkludiert sein - das Badezimmer unseres Zimmers war indiskutabel - der Spiegel löst sich auf, es gab Schimmel, die Silikonabdichtungen waren vergilbt und unansehnlich, in der Badewanne fanden sich Reste von Rutschstoppern, welche ebenfalls sehr unansehnlich waren - das Duschen war insgesamt keine angenehme Angelegenheit - der Duschvorhang war nachlässig (nur zur Hälfte) eingeknöpft - die Handtücher wurden, obwohl sie sich auf den Haltern befanden, getauscht - morgens um 9 Uhr kam das Housekeeping ohne anzuklopfen und ohne sich zu entschuldigen ins Zimmer - ein absolutes no-go! - eine Minute später hantierte jemand im Nebenzimmer mit der Bohrmaschine obwohl anhand der Anwesenheitsliste beim Frühstück problemlos erkennbar war, dass wir noch nicht beide beim Frühstück waren - Teile der Tapete im Zimmer waren - nicht in ganzen Bahnen, sondern in Flicken - ausgebessert, das sah sehr unschön aus - an meinem Bett war offenbar die Leseleuchte defekt; es fand sich eine unansehnliche Abdeckung an dieser Stelle - der Service in der Hotelbar war, obwohl nur 3-4 Tische besetzt waren, sehr langsam - die Leuchtreklame außen ist in Teilen defekt Die Punkte das Badezimmer und das Housekeeping betreffend wurden beim Check-out bemängelt und es wurde uns mitgeteilt, dass dies bekannt sei und im nächsten Jahr mit der Renovierung begonnen würde. Es kann nicht sein, dass ein Badezimmer sich so unansehnlich präsentiert; die angeführten Mängel lassen sich mit gründlichem Putzen entfernen und nicht erst mit einer Renovierung. Unabhängig davon, über welchen Kanal meine Buchung erfolgt ist, erwarte ich von einem Hilton eine der Kategorie entsprechende Optik und den dazugehörigen Service. Auch kleinere Annehmlichkeiten wie ein Gute-Nacht-Gruß oder den Aufdeckservice habe ich vermisst. Ganz zu schweigen von solchen Hinguckern wie schön gefalteten Handtüchern auf dem Bett bei der Ankunft oder das optisch ansprechende Drapieren der Nachtwäsche. Auch wurde uns bei der Ankunft mit dem Taxi zwar mit dem Gepäck geholfen; ein Aufhalten der Taxitüren war hier jedoch Fehlanzeige. Es ergibt sich insgesamt ein sehr mangelhaftes Bild, welches nur durch die Freundlichkeit des Personals an der Rezeption und am Concierge-Desk aufgewertet wurde. Beide möchte ich ausdrücklich hervorheben. Es scheint, dass bei der Hilton-Group dem Shareholder Value wesentlich mehr Bedeutung beigemessen wird als dem Guest Value. Aus diesem Grund werde ich in nächster Zukunft bewusst auf die Buchung eines Hilton Hotels verzichten und auf andere, serviceorientiertere, Hotels ausweichen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Freunde
Dauer:1-3 Tage im November 2016
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Karin
Alter:46-50
Bewertungen:2