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Michael (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2016 • 3-5 Tage • Stadt
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hilton Munich City wurde von Juni 2017 bis April 2019 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand Juli 2019)
Viel Licht, aber Schatten beim Housekeeping
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unsere Junior Suite (1094) war recht geräumig, hatte aber leider die Dusche in der Badewanne. Das Klettern über den Rand, gerade, wenn es rutschig ist, kann schon nerven. Wer hellhörig ist, sollte dieses Zimmer meiden, es liegt neben einem Raum des Housekeepings. Ab frühmorgens waren Geräusche (offenbar eines Lastenaufzugs) zu hören, uns hat es allerdings nicht gestört. Beim Einzug ins Zimmer fehlte ein paar Hausschuhe. Anruf beim Housekeeping, ja, kommen sofort. War aber nichts, die kamen nie. Nachdem wir es abends an der Rezeption angesprochen hatten, wurde unser Wunsch doch noch erfüllt. Die Clublounge bietet morgens Frühstück, wir durften auch das Buffet im Restaurant nutzen, da gab es nichts zu mäkeln. Tagsüber gibt es wie üblich kostenlose soft drinks, Kafffee, Kuchen etc., zur Cocktail Hour ab 18.00 Uhr dann auch Canapes, Suppe und ein Hauptgericht. Neben Bier und Wein auch Alkoholika in sehr großer Auswahl. Wir haben schon viele Clublounges weltweit erlebt, die ein erheblich kleineres Angebot hatten. Gut ist, dass man von der S- Bahn über einen unterirdischen Gang direkt ins Hotel kommt. Ideal also bei der Anreise vom Flughafen, auch bei Regen. Nicht so lustig war, das am zweiten Tag nach einem ausgedehnten Stadtbummel unser Zimmer gegen 15.40 Uhr nicht gemacht war. Das auf dem Flur angetroffene Zimmermädchen erklärte, sie habe auch noch genug andere Zimmer zu machen. Das war frech. Nachdem das Problem an der Rezeption geklärt war, warteten wir in der Clublounge auf die Herrichtung des Zimmers. Gegen 16:00 Uhr wurden 2 Gäste mit vollem Gepäck von einer Rezeptionistin in die Lounge gebracht. Ihr Zimmer war nicht fertig! Check in Time des Hotels ist 15:00 Uhr! Da stimmt etwas mit dem Housekeeping nicht. Könnte an Folgendem liegen: Im Hotel steigen die Crews von 4 Airlines ab, Delta, United, SAA und Singapore Airlines. Die fliegen alle mit widebody aircrafts, haben also pro Flieger ca. 15 Leute an Personal. Beim täglichen Zimmer-Wechsel (länger als 24 Stunden bleiben Crews heutzutage nicht mehr) macht das 60 Zimmer täglich, die immer neu hergerichtet werden müssen. Die Bar ist schön, mit einem großen Angebot (Long Drinks ca. 10 Euro, großes Bier 6 Euro). Das Personal im gesamten Hotel ist sehr freundlich, die Atmospäre ist nett, man fühlt sich wohl. Gäste neben Europäern aus den USA, Asien und (jetzt im Sommer) aus den arabischen Ländern. Ein gute Empfehlung, wenn man zentrumsnah mit gehobenen (nicht Luxus-) Ansprüchen wohnen möchte und sich auch an einer gewissen Betriebsamkeit nicht stört.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis
  • Ausgehen & Nightlife

Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:3-5 Tage im August 2016
Reisegrund:Stadt
Infos zum Bewerter
Vorname:Michael
Alter:61-65
Bewertungen:74
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Michael, vielen Dank für Ihren letzten Besuch im Hilton Munich City und für Ihr detailliertes Feedback auf HolidayCheck, das wir sehr zu schätzen wissen. Es freut mich zu hören, dass Sie mit der zentralen Lage und der guten Anbindung unseres Hauses zufrieden waren und es ist schön, dass Ihnen unsere Executive Lounge gefallen hat. Zudem ist es natürlich sehr angenehm zu lesen, dass Ihnen unsere Metropolis Bar und der Service unseres Teams zugesagt haben. Für die von Ihnen beschriebenen Unannehmlichkeiten mit dem Housekeeping möchte ich mich vielmals entschuldigen und Ihnen versichern, dass ich Ihre Anmerkungen umgehend ansprechen werde, damit wir uns schnellstmöglich um die notwendigen Verbesserungen bemühen können. Ich hoffe, dass Sie eine angenehme Zeit in München verbracht haben und würde mich freuen, wenn wir Sie auch in Zukunft wieder bei uns begrüßen dürften. Mit freundlichen Grüßen Martin Soerensen Hotel Manager