Alle Bewertungen anzeigen
Hellmuth (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2014 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hilton Munich City wurde von Juni 2017 bis April 2019 umfassend renoviert. (Quelle: Hotelmanagement, Stand Juli 2019)
Viel zu laut und fragwürdige Personal-Kompetenz
3,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Die verkehrsgünstig gute Lage des Hotels ist auch zugleich sein größtes Manko: Trotz geschlossener Fenster ist bei den Zimmern zur Rosenheimer Str. hin, der Verkehrslärm Tag und Nacht deutlich zu hören, auch bei Zimmer im 4. Stock. Wenn man dann noch das Pecht hat, ein Zimmer über dem Fahnen beflaggten Eingang zu bekommen, dann verstärkt sich der Lärm noch durch das Knattern der Fahnen im Wind und Peitschen der Stahlseile deutlich. Richtig ärgerlich ist dies aber dann, wenn man schon bei Buchung um extra um ein ruhiges Zimmer gebeten hatte und diesen Wunsch auch nochmals beim Check-In am Nachmittag (es konnten also selbst bei unterstellter Vollbelegung noch gar nicht alle Zimmer belegt gewesen sein) äußert. Scheint aber häufiger vorzukommen, kein Wunder, wenn auch die gesamte Rezeption ausschließlich mit Trainees besetzt war - ähnlich dies auch im Speisesaal beim Abendessen, daher höchst fragwürdiges Spar-Personal-Konzept. Frühstück langweilig und lieblos, der übliche 4 Sterne Standard im "American-Bavarian Style" ohne jegliche eigene, persönliche Note. Wenn man dann bedenkt, dass bei nicht im Voraus gebuchtem oder pauschal gebuchtem Frühstück dafür 29 Euro fällig werden, vergeht einem endgültig der Appetit. Zimmer recht groß, aber etwas in die Jahre gekommen, Bad eher klein, Zimmer an sich (ohne die Lärmbelästigung) durchaus ok. Dennoch werde ich dieses Hotel wohl nicht mehr einplanen.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2014
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hellmuth
    Alter:36-40
    Bewertungen:45