- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Sterne werden nach dem vergeben, was im Vorfeld nach Informationen über Website etc. und Bewertungen erwartet wurde und wie es - nach rein subjektiven Kriterien - vorgefunden wurde. *************************************** Das Hotel ist ein großer Gebäudekomplex mit 15 Stockwerken, direkt am Englischen Garten. Garage steht nicht sehr günstig zur Verfügung. Wir hatten ein sehr zufriedenstellendes Zimmer, Ausrichtung zur Straße, eher laut. Unbedingt ins Seehaus im Englischen Garten essen gehen. Nicht billig, aber ausgezeichnete Küche!
Wir hatten ein schönes modernes Zimmer in den mittleren Stockwerken. Alles dem Niveau des Hauses entsprechend. Einzig unschön: der Vorhang im Bad bei der Badewanne zur Dusche. Das könnte gelegentlich renoviert werden. Sonst aber von Größe und Ausstattung alles voll okay.
Frühstück: Einfach top. Da fehlt es an nichts. Hervorragend in puncto Umfang, Angebot, Qualität und Freundlichkeit. Im Rahmen eines Kongresses wurden wir mit ausgezeichnetem Mittagsbuffets und Snacks zwischendurch verwöhnt. Alles ganz ausgezeichnet und abwechslungsreich. Es gibt das Restaurant (wir aßen jedoch nie á la carté) und eine Bar. (Das fanden wir etwas wenig an Angebot.) Die Preise für Wein sind dem Niveau der Sterne angemessen.
Das Service war professionell freundlich. Zimmerreinigung top. Schnell und gründlich. Bereits nach dem Frühstück war das Zimmer gemacht. WLAN gibt es überall in sehr guter Qualität. Allerdings, das ist eigentlich am Aufenthalt der einzige Beschwerdepunkt: Man muss dafür zahlen. Das ist eines Business-Hotels nicht würdig. Wenn man Member wird, und die Mitgliedschaft ist gratis, ist auch das WLAN gratis. Der Umgang mit dem Gast ist hier allerdings - kleiner Tipp ans Management - besser schulbar. Dass das Personal Gäste herablassend darüber belehrt, wie es sich mit dem Umgang zu WLAN in anderen Häusern verhält, ist absolut verzichtbar. Die Damen an der Rezeption können nichts dafür, dass es Linie des Hotels ist, dafür etwas zu verrechnen. Aber wie das vermittelt wird, ist verbesserungswürdig. Zumal die meisten Gäste des Hotels Hilton wohl in der Regel Menschen sind, die durchaus in guten Häusern verkehren. WLAN zu verrechnen ist einfach nicht mehr zeitgemäß. Schon gar nicht für ein Business-Hotel. (Auch Repliken auf diese Hotelbewertung in diesem Punkt sind übrigens verzichtbar.) Das Service war ansonsten sehr gut, vor allem auch bei den Mittagsbuffets, im Rahmen derer wir das Essen zu uns nahmen und besonders hervorzuheben auch Service und Freundlichkeit beim Frühstück.
Direkt am Englischen Garten, sehr schöner Park. Die nächsten Lokale sind im Park zu finden. Fußwege von ca. 15 Minuten. Am Abend recht dunkel durch den Park. Zur Innenstadt kann man auch zu Fuß gehen, ist aber eine hübsche Wegstrecke. Öffentliche Verkehrsmittel haben wir nicht benutzt. Shopping und sonstige Angebote für den Abend haben wir nicht gesucht.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2015 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Verena |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 40 |