Alle Bewertungen anzeigen
Alfred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 3-5 Tage • Stadt
Diesmal mit kleinen Fehler...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Dies ist nun schon mein zweiter Besuch im Hilton Park München. Ein großer Betonklotz äußerlich, aber der Gast fühlt sich sofort in der großen Hotellobby heimisch. Eben ein sehr gutes Businesshotel aber kein „Luxushotel“. Ich hatte für 3 Übernachtungen direkt auf der Homepage gebucht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Executive-Zimmer in der 14. Etage war ausreichend groß und mit einem herrlichen Ausblick über den Englischen Garten bis zur Münchner City. Sehr gut. Allerdings waren deutliche Gebrauchsspuren an den Möbeln sichtbar. Das Bad war sehr klein und immer noch mit einer Badewanne mit Brause und mit einem Vorhang ausgestattet. Das geht gar nicht mehr. Bei meinem letzten Besuch hatte ich das Glück ein renoviertes Zimmer zu erhalten mit einer begehbaren Dusche. Diesmal einfach Pech gehabt. Das Bett, für mich leider etwas zu hart, ist mit hochwertiger Bettwäsche ausgestattet. Darauf lege ich besonderen Wert. Ruhe und einen erholsamen Schlaf waren garantiert. Aber liebes Management: die besseren Matratzen haben die Kollegen von SPG und Marriott.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Unser Frühstück haben wir nicht in der Lounge sondern immer im Tivoli Restaurant eingenommen. Hier steht ein ansprechendes Buffet mit einer großen Auswahl, auch mit vielen regionalen Produkten bereit. Die Speisen sind frisch und schmackhaft. Einzige Ausnahme: Leider habe ich noch nie so einen trockenen Leberkäse, der in kleine Stücke zerteilt/präsentiert wurde, gegessen. Einfach furchtbar ungenießbar. Hier sollte der Küchendirektor eine Lösung suchen. Der Service ist aufmerksam und flink. Ein Frühstückskoch steht für warme Eierspeisen bereit. Sehr gut. Frischer Orangensaft aus einer Presse sowie Sekt können von den Gästen eingenommen werden. Was wir überhaupt nicht verstanden haben: Familien mit Kleinkinder- und damit leider Lärmbelästigung durch wildes toben/rumspielen zwischen den anderen Gästen - wurden bevorzugt die besten und freien Tische an den großen Fenstern angeboten. Andere Gäste, ohne Kinder, wurden höflich gebeten an einem anderen Tisch, in der Nähe zum Eingang, Platz zu nehmen. Lieber Restaurantmanager: das muss genau umgedreht sein: Familien mit Kleinkinder sollten an dem Eingang sitzen. Die Lounge befindet sich im 12. Stock. In der Zeit von 18 – 20 Uhr werden alkoholische Getränke kostenlos angeboten. Hier erwartet der Gast auch ein kleines warmes Buffet. Völlig ausreichend. Hier haben wir uns immer wohl gefühlt. Aber auch hier Familien mit Kleinkindern die mit ihren Kinderwagen den Gang versperren. Hier werden Tische zusammen gerückt, auf den Sofas/Sesseln mit den Füßen gelümmelt und letztendlich einen großen „Saustall“ hinterlassen. – Armes Personal -


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter sind freundlich und serviceorientiert. Der CI in der Lounge in der 12. Etage erfolgte zügig und professionell. Unser Gepäck wurde aufs Zimmer gebracht. Allerdings hatte ich vorab mit der Handyapp bereits online mein Zimmer ausgesucht. Der freundliche Concierge versteht „sein Handwerk“. Beim Checkout an der Rezeption erklärte die freundliche Mitarbeiterin alle Positionen auf meiner Gesamtrechnung. Volle Punktzahl!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Englischen Garten gelegen mit herrlichem Blick auf MUC. Das Hotel ist jetzt nicht als „zentrales Stadthotel „ zu bezeichnen. Jedoch kann der Gast in ca. 30 Minuten zu Fuß durch den Englischen Garten z.B. zum Odeonsplatz gelangen. Auch besteht die Möglichkeit mit der Straßenbahnlinie Nr. 18 in ca. 10 Minuten zum Viktualienmarkt zu fahren. Genau das was wir suchten. Ruhe und Erholung


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2017
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:146
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Alfred, Vielen Dank, dass Sie erneut Gast bei uns im Hilton Munich Park während Ihres letzten Aufenthaltes in München waren und für die Zeit, die Sie sich für das Verfassen Ihrer Bewertung über uns auf Holidaycheck.com genommen haben. Es ist schön zu wissen, dass Ihnen die Lage unseren Hotels am Englischen Garten, insbesondere die Aussicht auf den Park gefallen hat. Ebenfalls freut es mich sehr, dass der Level des Services von unseren Mitarbeitern zu Ihrer vollen Zufriedenheit war, sowie die Auswahl an unserem Frühstücksbuffet. Des Weiteren ist es schön, dass Sie positive Erfahrungen mit der Hilton App machen konnten und auch unsere Mitarbeiter Sie während Ihres Eincheckens gut betreuen konnten. Leider scheint es, dass Ihre Erwartungen bezüglich der Zimmer und der Verteilung der Sitzplätze, nicht komplett getroffen werden konnten und dafür möchte ich mich vielmals entschuldigen. Ich versichere Ihnen, dass ich Ihre erwähnten Kritikpunkte an die verantwortlichen Abteilungen weiterleiten werde, um über entsprechende Veränderungsmaßnahmen diskutieren zu können. Ich hoffe, dass Sie trotzdem eine angenehme Zeit in München hatten und dass wir Sie auch in Zukunft wieder als Gast bei uns begrüßen dürften, um uns von einer besseren Seite präsentieren zu können. Mit freundlichen Grüßen, Erwin Verhoog General Manager