- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Nach langer Zeit zurück im Hilton Park und erfreut über die Renovierung und, wie immer, über die schöne Lage gleich am Englischen Garten und dem Chinesischen Turm, der wunderbaren Anbindung durch Bus und Tram! Endlich haben die Zimmer wohnliche Atmosphäre, leider sind die Bäder nicht gewachsen, die separate Dusche fehlt. Also zunächst die pure Wiedersehensfreude! Aber dann kam es ganz anders. Grund für das langjährige Ausweichen in andere Münchner Hotels war die Frühstückssituation, insbesondere lange Warteschlangen am Frühstücks-Empfang. Und hier wurde die Hoffnung auf Verbesserung zerschlagen, mussten wir doch am Sonntag um 10:00 geschlagene 20 Minuten warten. Der Einlass lief schleppend, der Tischanweiser hatte diese Aufgabe allein zu bewältigen. Nach Einlass dann die Überraschung: Viele Tische waren frei, sogar abgeräumt, alle Wartenden (40-50 Personen) hätten dort spielend Platz gefunden. Dann die Enttäuschung: das Büffet war weitgehend geräumt, nachgefüllt wurde nur schleppend, der Kaffeeservice war langsam, das Ambiente weit vom Anspruch des Hauses in dem an sich schönen Restaurant erheblich getrübt. Bei der Reklamation an der Rezeption dann nur die lapidare Antwort, dass sein sonntags ein Problem, alle Touristen kämen halt zur gleich Zeit. Und die Aussage, am nächste Morgen (Montag) ergebe sich ein völlig anderes Bild, weil Businessgäste ein gänzlich anderes Frühstücksverhalten hätten. Weit gefehlt: Am Montag gab es keine Warteschlange, das Restaurant war mäßig gefüllt. Die Freude wurde jedoch nachhaltig getrübt: Das Gros der Tisch war nicht abgeräumt, der Kaffee kam nur auf nachdrückliches Bitten an den Tisch, die Saftgläser blieben bis zum Schluss ungewollt, der Eierservice verlief schleppend (10 Min. Wartezeit), die Weißwürste waren um 09:30 aus und wurden nicht mehr nachgefüllt usw. Hier ist also dringender Handlungsbedarf, Food und Beverage-Dep. sind gefordert, insbesondere die Personalsituation muss dringend verbessert werden (quantitativ und qualitativ). Erst dann könnte das Hotel wieder empfehlen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2015 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Koka |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 218 |