Alle Bewertungen anzeigen
Juergen (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Arbeit
Luxushotel mit Servicemangel beim Zimmerservice
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hilton Munich Park liegt am Englischen Garten. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Hotel direkt erreichbar (Buslinie 54 ab Ostbahnhof Richtung Münchner Freiheit). Die Haltestelle befindet sich vor dem Hotel. Die öffentlichen Räume des Hotels (Lobby, Bar, Rezeption, etc.) sind sehr geräumig und strahlen einen Luxus aus. Die Zimmer sind mehr als nur geräumig und mit edlen Möbeln ausgestattet. Für mich persönlich in der Farbgebung etwas zu dunkel (sehr dunkelbraunes Holz). Neben einem großen Doppelbett, einer Sitz-Liegecouch, Tisch, großer Schreibtisch, viel Stauraum im Kleiderschrank und Kommode, sind ein großer Flachbildfernseher Marke LG, eine Minibar (recht laut), ein Zimmersafe, Wasserkocher und Bügelbrett mit Bügeleisen, und natürlich LAN / WLAN auf dem Zimmer vorhanden. Bademantel und Hausschuhe – wie früher üblich – gibt es in den Standard-Zimmern nicht mehr, auch nicht für HiltonHHonor Silber-Member. Auch das Bad ist sehr geräumig, ausgestattet mit Badewanne und Duschbrause, Waschbecken und WC. Leider gab es für das Doppelzimmer nur 2 große Badetücher und keine Handtücher. Auch die Boden-Badvorlage fehlte, sowie die sonst bei Hilton Hotels vorhandenen Waschlappen. Das zeigt, dass das Housekeeping in diesem Hilton Hotel nicht mehr professionell arbeitet, wenn diese fehlenden Gegenstände noch nicht mal bei der Zimmerkontrolle auffallen. Checkin und Checkout verliefen zügig und das Personal ist sehr freundlich. Weniger schön finde ich die Tatsache, dass jedem Gast automatisch €1,00 auf die Rechnung gesetzt wird für eine Spende an eine Organisation für Kinder. Das führt bei unserer Firma bei der Reisekostenabrechnung zu Problemen (wir bekommen die Gesamtrechnung nicht erstattet). Man kann aber dieser „Zwangsabgabe“ beim Checkout widersprechen (vorher geht es nicht), dann wird die Buchung des Euro rückgängig gemacht.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Juergen
    Alter:56-60
    Bewertungen:175
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für die Bewertung Ihres letzten Aufenthalts im Hilton Munich Park! Es freut mich sehr, dass Ihnen unser Hotel mit seinem luxoriösen Design und unseren geräumigen Zimmern gefallen hat. Für uns ist es sehr wichtig, dass unsere Gäste sich wohl fühlen und ein angenehmes Ambiente genießen können. Bademäntel sind nach einen kleinen Hinweis an unsere Empfangsteam oder an das Housekeeping selbstverständlich gerne für Sie verfügbar. Sollten Sie mehrere Handtücher benötigen oder sonstige Wünsche haben, würden wir uns freuen, wenn Sie uns diese wissen lassen, damit wir sie Ihnen nach Möglichkeit direkt erfüllen. Sehr geehrter Gast, es wäre mir eine große Freude, Sie schon bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünsche ich alles Gute und verbleibe Mit freundlichen Grüßen Martin Soerensen Director of Operations