Alle Bewertungen anzeigen
Paula (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Personal entspricht oft nicht der Kategorie 5Sterne
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Etwas in die Jahre gekommen. Ein viel zu winziger Pool. Das Speiseangeobt beim Frühstücksbuffet ist gut. Die Salate und der Orangensaft sind frisch. Die Gäste( sowohl ab 50 aufwärts wie auch junge asiatische) meistens blasiert. Kaum jemand grüßt beim Betreten des Aufzugs oder der Sauna. Ein männlicher Mitarbeiter an der Rezeption, der mir die 22 Euro fürs Internet pro Tag erläuterte, gefiel sich am nächsten Tag in einer suffisanten Nachfrage bezüglich Stadtplan: wenn Sie Schwierigkeiten beim Lesen haben? Bessere Auswahl des Personals wär anzuraten. Er passt besser hinter einen Bankschalter. Handyerreichbarkeit D2 sehr gut. Ach ja, das Minisäckchen Salz für die Einreibung beim Dampfbad gibts woanders kostenlos, hier schlappe 5 Euro. Minifläschchen Wasser aus der Minibar fast 6 Euro. Also Finger weg von diesen Zusatzangeboten.


Zimmer
  • Gut
  • Nicht riesig, aber Klimaanlage, Minibar, Balkon, Wasserkocher, Safe und Telefon sind da. Im Bad kann man auch kaum umfallen, da klein, aber ausreichend.Auch in die Jahre gekommen, aber sauber.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Großer Saal mit besagten blasierten Gästen bestückt. Die krümeln oft ziemlich rum, so dass der Tich richtig gewischt werden muss. Das war am Pfingstsonntag nicht der Fall, so dass ich darauf hinweisen musste, dass dies ja kein Ausflugslokal sei, sondern das Hilton. Die Dame wischte ordentlich nach, entschuldigte sich und war danach überaus freundlich zu mir. Diesmal ist es mir zum ersten Mal passiert, dass eine Servicekraft, die den Nachschub bringt, mich, den Gast von hinten mit "Vorsicht!" anfährt. Abwarten und den Gast fertig nehmen lassen ist Standard bei anderen 5*-Hotels. Preise im Restaurant gesalzen. Wenn man sich ein Frühstück aufs Zimmer bringen lassen will, schlappe 28 Euro.


    Service
  • Eher gut
  • Nun, ich wurde am Pfingstsonntag um 9.05 Uhr vom russischen Deutsch radebrechenden Zimmermädchen aus dem Bett geschmissen. (Ich wollen Zimmer...). Sie wollte wohl das Zimmer machen, konnte das nicht kommunizieren. Das darf doch wohl in einem solchen Hotel nicht passieren! Ich habe mich an der Rezeption beschwert. Wurde zur Kenntnis genommen. Die Dame entschuldigte sich. Mehr nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr schön gelegen am englischen Garten. Buslienie, die in 5 Minuten zur nächsten U-Bahn fährt, vor der Tür. Einkaufen kann man nicht. Man kann das Minimineralwasser aus der Bar für 6 Euro trinken. Ab der U-Bahnstation Giselastraße ist man in 5 Minuten z.B. an der Residenz.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Minipool, in dem man sich im vorderen Bereich beim Schwimmen nicht nur die Knie anstößt, sondern auch nach 4 Schwimmzügen am Ende des Beckens gelandet ist. Die Gäste pflegen nach guter deutscher Manier "ihre" Liege von den 5 oder 6 Stück vorhandenen zu reservieren. Das Personal tut nichts dagegen. Internetzugang auf dem Zimmer mit 22 Euro pro Tag fast so teuer wie die bekannten Anbieter für einen Monat.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Paula
    Alter:56-60
    Bewertungen:4