- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir waren nach einem ersten Aufenthalt vor vier Jahren im März 2013, bei welchem wir uns seinerzeit sehr wohl gefühlt haben, erneut im Hilton München Park zu Gast. Uns erwartete ein in allen Bereichen renoviertes Hotel, welches - abgesehen vom hässlicheren Äußeren - noch immer eine angenehme Atmosphäre besitzt. Dennoch hat der Aufenthalt diesmal aus folgenden Gründen nicht unseren Erwartungen entsprochen: - Beim Empfang wurde uns kein Gepäckservice angeboten, sodass wir unsere Koffer selbst ins Zimmer bringen mussten. Für ein Hotel dieser Kategorie indiskutabel. - Ein umgehend der Rezeption gemeldeter Defekt der Türkette wurde während des gesamten 3-tägigen Aufenthaltes nicht behoben. - Ein Turn-up-Service (war in diesem Hotel früher Standard) wird mittlerweile nicht mehr angeboten. Dies ist zwar nicht zwingend wichtig, könnte angesichts der insgesamten Preisgestaltung des Hotels aber eigentlich (immer noch) erwartet werden. - Die Zimmerreinigung war mangelhaft. Auf mehreren Ablageflächen war Staub vorhanden, der nicht entfernt wurde. Der beleuchtete Schminkspiegel im Bad war über Tage voller oberflächlicer Spritzer die nicht entfernt wurden. Die Fensterscheiben waren sehr schmutzig. - Unser Hauptkritikpunkt ist jedoch der völlig unzureichende und unprofessionelle Service im Restaurant Tivoli. Hier arbeiten offnsichtlich fast durchweg nur schlecht ausgebildete Kräfte oder Trainees, die schlichtweg ihren Job nicht beherrschen. Vom freundlichen Umgang mit dem Gast, fehlender bzw. fast gar nicht vorhandener Zugewandtheit/Aufmerksamkeit, vergessenen Bestellungen bis hin zu absoluter Schludrigkeit beim Servieren entsprach das Verhalten mehrerer Mitarbeiter allenfalls einem 2-Sterne-Hostel-Niveau, allerdings nicht ansatzweise einem 5-Sterne-Hotel. - Die Qualität des Frühstücks kann allenfalls als durchschnittlich bezeichnet werden. Eierspeisen, die - an allen Tagen - schon seit Ewigkeiten im Wärmebehälter bereitgehalten werden und fast kalt sind, überzeugten uns auf jeden Fall nicht. Auch der Rest des Frühstücksangebotes war nur mittelmäßig (keine hochwertige Auswahl an Wurst-/Käsesorten, geringe Auswahl an Säften, lediglich Aufbackbrötchen etc.), sodass der hierfür vorgesehene Einzelpreis von nahezu 30€ nicht gerechtfertigt erscheint. Unser Fazit: Eigentlich ein schönes Hotel, allerdings stimmt unseres Erachtens die Qualität hier mittlerweile gar nicht mehr und es wird am Wichtigsten - gutem bzw. gut ausgebildeten und motiviertem Personal - gespart. Daher wird unsere Wahl beim nächsten München-Aufenthalt definitiv nicht mehr auf das Hilton München Park fallen.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSchlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Frank |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 30 |
Sehr geehrter Gast, zunächst möchten ich mich für die ausführliche Schilderung Ihrer Erlebnisse während Ihres letzten Aufenthalts im Hilton Munich Park bedanken! Jede Beschwerde, so unerfreulich sie auch ist, gibt uns die Chance Schwachstellen in unserem Service aufzudecken und entsprechende Maßnahmen zur Verbesserung einzuleiten. An dieser Stelle möchte ich mich für eventuell entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass die von Ihnen geschilderten Umstände in keinster Weise unseren hohen Standards entsprechen. Es tut mir sehr leid, dass Ihre Ankunft bereits durch das versäumte Anbieten eines Gepäckservices getrübt wurde. Diesen Punkt habe ich bereits mit unserem Empfangsteam besprochen. Ebenso habe ich Ihre Kritikpunkte die Sauberkeit des Zimmers betreffend an unser Housekeeping-Team weitergeleitet. Mit großem Bedauern lese ich, dass das von vielen unserer Gäste hoch geschätze Frühstücksbuffet nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Selbstverständlich werden wir Ihre Kommentare zum Anlaß nehmen, unser Personal verstärkt zu trainieren und weiterhin die Frische und Qualität als oberste Priorität zu setzen. Sehr geehrter Gast, es wäre mir eine persönliche Freude, wenn wir wieder einmal die Chance hätten, Sie bei uns im Hilton Munich Park begrüßen zu dürfen. Unser höchstes Ziel ist Ihre vollkommene Zufriedenheit und es wäre schön, wenn wir bei Ihrem nächsten Besuch unseren Teil zu einem unvergesslichen Aufenthalt beitragen dürften. Bis dahin wünsche ich Ihnen alles Gute und verbleibe Mit freundlichen Grüßen Martin Soerensen Director of Operations