- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schlechtestes Luxus Hotel bisher, und das waren einige, auch andere Hiltons; Riesiger Altbau mit 15 Stockwerken von 1971, zwar wurde das Mobiliar 2012 erneuert, aber das Hotel wirkt schon in der Lobby wie auch im Zimmer dunkel und kalt ohne warme Atmosphäre. Neben dem neuwertigen Mobiliar findet man immer wieder Teile, die alt und verdreckt sind, wie z.B. die Befestigung des Badewannenhaltegriffes im Bad, der Übergang vom Teppich zur kalten, nicht isolierten Aluminium-Fensterfront usw. WiFi im Zimmer kostet 25 Euro pro Tag - völlig inakzeptables Internetangebot aus der Steinzeit. Frühstückrsraum kalt ohne Atmosphäre, um 10:30 wird sofort rigoros das Buffet geschlossen und wir wurden wirklich aufgefordert, jetzt zu gehen, da man sofort für das Mittagessen eindecken müsse, das ist völlig inakzeptabel. Gästestruktur überwiegend international und englischsprachig, Hotel ist auch Übernachtungsstation für die Crews von Oman Air. Für WLAN auf dem Zimmer werden 25 Euro pro Tag berechnet. Das ist in der heutigen Zeit, wo jede bessere Pension kostenfreies WLAN anbietet, völlig inakzeptabel. Zwar kann man in der Lobby kostenlos WLAN nutzen, aber als Gast will ich dazu nicht im Mantel in der kalten Lobby mit lauter Schmarotzersurfern sitzen, sondern in meinem Zimmer. Da es sich um das schlechteste Hilton bzw Luxushotel handelt, das ich je bewohnt habe, ist das Preis/Leistungsverhältnis als ausgesprochen schlecht zu beurteilen.
Größe gerade noch ok, Raumplanung von 1971. Möbel 2012 erneuert, Zustand neuwertig, aber das dunkle Holz hat uns nicht gefallen, zu schwer, zu dunkle Atmosphäre. Klimaanlage schafft es nicht, das Zimmer normal warm zu bekommen. Nach Reklamation wurde uns ein elektrischer Zusatzheizer ins Zimmer gestellt, völlig inakzeptabel für ein Luxus-Hotel. Die Aluminiumfront zum Balkon ist nicht isoliert, ist eiskalt und zieht die ganze Wärme aus dem Zimmer. Im Bad funktionierte die Beleuchtung des Make up Spiegel nicht richtig, wurde nach unsererem Hinweis repariert. Bad grds akzeptabel, aber in Teilbereichen alt und verdreckt, da wurde nicht 100 % erneuert...., so ist an der Befestigung des Badewannenwandgriffes jede Menge alter schwarzer Dreck/Schimmel, der Abflussstopfen im Waschbecken ist uralt und verdreckt, die Toillettenspülung ist uralter Standard. Negativ ist mir aufgefallen, dass hier sehr schlechtes dünnes Toilettenpapier zur Verfügung gestellt wird. So schlechtes WC Papier habe ich noch in keinem Luxus Hotel oder Schiff gesehen. Hier wird am falschen ende gespart. Ansonsten ist die Toilette sauber.
Anzahl der Restaurant / Bars ist in Ordnung, aber die Atmosphäre auch in der Lobby hat uns nicht gefallen, es ist zu kalt, und zwar sowohl vom Ambiente, als auch von der Temperatur. Speisen beim Frühstück sind in Ordnung, aber die Atmosphäre ist dunkel am Buffet und auch bei den Plätzen, die nicht am Fenster sind, ist es zu dunkel. Wir fühlten uns nicht wohl. Kaffeehaferl ohne Untertassen und geflochtene Platzdeckchen, in denen noch die Brösel der Vorgänger stecken, sind stillos und unhygienisch.
Guter, freundlicher Service an der Rezeption. Schlechtester Service ever beim Frühstück, ganz besonders am Sonntag. Offensichtlich kommen viele Leute von draußen nur zum Frühstück. Das führt dazu, dass ewig niemand kommt, der einem Kaffee bringt oder nachbringt. Zudem wird das Buffet um 10:30, am Sonntag um 11:00 Uhr nach Ankündigung sofort rigoros geschlossen und schon vorher werden die Tische umgedeckt, so dass man keine Ruhe hat. Der Gipfel ist aber, dass wir rigoros aus dem Frühstücksraum vertrieben wurden, da man jetzt eindecken müsse. Das ist uns weltweit noch nie passiert. Schlechter Service beim Frühstück und kalte Atmosphäre. Zimmerreinigung ist einwandfrei. Angesprochenen Mängeln wird nachgegangen.
Lage am Englischen Garten, weit weg von der City, die man nur mit Taxi oder Buslinie 54 und Umsteigen in die U Bahn erreichen kann. Schlechte Lage für München City-Touristen. Gute Lage für Wanderer.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Die Fitnessgeräte sind 4 Jahre alt und haben uns gut gefallen. Der kleine Pool ist ok, die Saunen neuwertig, insgesamt aber ist der Wellnessbereich für ein Luxushotel zu klein und mit zu wenig Atmosphäre gestaltet. Ganz schlecht sin die Öffnungszeiten von Schwimmbad und Sauna. Man kann entweder frühstücken oder schwimmen, aber wegen der rigorosen Frühstückszeiten kann man als nicht Businessgast, der später aufsteht, nicht beides. Auch am Abend ist der Wellnessbereich um 09:00 Uhr geschlossen. Da kann man nur entweder abend essen oder saunen, aber nicht beides. Wellness öffnet morgens zu spät und schließt abends zu früh für ein Luxushotel.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2013 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manfred |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |