Alle Bewertungen anzeigen
Constanze (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 3-5 Tage • Arbeit
Schönes Hotel mit leider nachlassendem Service
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Großes, von außen nicht sehr ansehnliches Hotel mit fantastischer Lage am Englischen Garten. Nach der Renovierung im letzten Jahr viel moderner aber leider auch unpersönlicher und mit sehr unterkühlter Atmosphäre. Bietet alle Annehmlichkeiten eines Hotels dieser Kategorie, hat aber leider in den letzten Jahren beim Service deutlich nachgelassen. Gästestruktur sehr gemischt: Geschäftsreisende, aber auch z.T. etwas unangenehm auftretende Reisegruppen.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr schön große und helle Zimmer - leider nach der Renovierung sehr cool. Aber das ist Geschmacksache. Vom Balkon (je nach Lage des Zimmers) fantastischer Blick über den Englischen Garten und auf das Panorama der Innenstadt. Wie schon erwähnt, sollte die Sauberkeit im Bad etwas besser kontrolliert werden. Auch die alten Alu-Fensterrahmen machen einen schmuddeligen Eindruck und die Fenster sind z.T. innen angelaufen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir haben das Restaurant Tivoli nur zum Frühstück genutzt. Auch hier lässt sich über die letzten Jahre leider ein deutlicher Qualitätsverlust feststellen. Das Frühstücksbüfett ist reichhaltig, bietet aber bei einem mehrtägigen Aufenthalt keine Abwechslung. Das Wurst- und Käseangebot ist sehr überschaubar und jeden Tag gleich. Beim Käse gab es jeden Tag die gleichen 4 Sorten: 2 Sorten Schnittkäse und leider nicht gut ausgereiften Brie und Gorgonzola), Frischkäse nur abgepackt (1 Sorte). Salate (z.B. Fleischsalat) gibt es nicht. Zwei Sorten Räucherlachs sind zwar ganz nett, aber eine Variation mit. z.B. Räucherfisch oder eingelegtem Fisch wäre abwechslungsreicher. Lobenswert ist das warme Angebot, das üppiger war, als die Aufschnittauswahl. Dass auf einem Frühstücksbüfett gar kein Vollkornbrot angeboten wird, dürfte in dieser Hotelkategorie nicht vorkommen. Und auf die fertigen Müslimischungen sollte man zugunsten einzeln kombinierbarer Zutaten besser verzichten. Ein großes Manko ist der Platzmangel im Restaurant beim Frühstück. Während unseres Aufenthaltes bildeten sich z.T. lange Schlangen und wir mussten zweimal miterleben, dass eigentlich besetzte Nachbartische (erkennbar an der hinterlassenen Handtasche bzw. einem Notebook auf dem Tisch) durch das Personal an andere Gäste vergeben wurden. So etwas darf nicht passieren.


    Service
  • Eher gut
  • Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und erfüllt Wünsche umgehend. Allerdings kam es während unseres kurzen Aufenthaltes vor, dass nach 6-stündiger Abwesenheit am Nachmittag bei unserer Rückkehr das Zimmer noch nicht gemacht war und wir erst beim Housekeeping anrufen mussten. Am nächsten Tag war die Minibar nicht aufgefüllt und am Tag darauf kam die (sehr freundliche!) Mitarbeiterin erst gegen 17 Uhr zum Nachfüllen der Minibar (alkoholfreie Getränke waren bei unserem Arrangement kostenfrei inclusive). Außerdem ließ die Sauberkeit im Bad etwas zu wünschen übrig: der äußere Duschvorhang hatte Flecken und im Waschbecken war ein deutlich sichtbarer Schmutzrand um den Abfluss.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist für einen Städtetrip oder geschäftlichen Aufenthalt ideal, da man durch die nahegelegene Tram-Haltestelle in wenigen Minuten bequem in die Innenstadt gelangt und trotzdem die ruhige Lage am Englischen Garten genießen kann. Nicht ganz so schön sind die umliegenden Bürogebäude.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im November 2013
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Constanze
    Alter:46-50
    Bewertungen:3