- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Vom 18.06. - 25.06. verbrachten wir unseren Urlaub im Don Juan in Cala Millor, im Hotel Don Juan, für das wir uns auf Grund der sehr guten Bewertungen hier bei Holidaycheck entschieden haben und auf Grund der Strandnähe (nur durch die Strandpromenade vom feinen Sandstrand getrennt). Wir kam am 18.06. spät abends an - gegen 22 Uhr - Abendessen gab es allerdings nur bis 21.30 Uhr, so dass wir dieses knapp verpasst haben. Wir bekamen schnell unser Zimmer (im 5. Stock mit superschönem Meerblick, was wir auch gebucht hatten). Das Hotel an sich verfügt über 8 Stockwerke. Der Check-in verlief absolut problemlos und ging recht zügig von Statten. Der Rezeptionsmitarbeiter sprach fließend deutsch und versprach uns in 10 Minuten noch ein kleines Abendessen zu servieren, was wir sehr nett fanden. Anschließend ging unser Weg in den Außenbereich des Hotels an die Bar, wo wir feststellen mussten, dass wir inmitten von Rentnern gelandet waren. Dies bestätigte sich auch während unseres Aufenthaltes. Das Hotel hat sehr viele Stammgäste - alle altersmäßig 70 + was wir nicht so gut fanden, was aber wohl normal für Cala Millor wäre. Junge Leute also aufgepasst - lieber an die Playa reisen oder nach Cala Millor, wenn man nicht inmitten von Rentnern seinen Urlaub verbringen möchte!!! Der Service und die Sauberkeit im Hotel waren sehr gut - auch das Essensangebot war überdurchschnittlich für ein 3 Sterne Hotel. Es war sehr schmackhaft und für jeden war etwas dabei. Was wir nicht so gut fanden, war, dass es feste Tische zum Essen gab - so kann es also auch passieren, dass man mit anderen Urlaubsgästen am Tisch sitzt. Draußen auf der Terrasse, wo man auch essen kann, kann man sich seinen Tisch selbst wählen. Leider war während unseres Urlaubs öfter starker Wind, so dass es nicht möglich war, draußen zu sitzen und wir gezwungen waren, unser Essen im Innenbereich des Restaurant´s einzunehmen. Wir hatten einen Tisch zwischen 2 Buffett-Teilen, was sehr ungünstig war, da die am Buffett anstehenden Gäste ständig neben unserem Tisch standen und so ein ruhiges Essen nicht möglich war. Ansonsten waren alle Kellner und Serviceleute sehr nett. Unser Zimmer war, wie schon oben erwähnt im 5. Stock und war gut eingerichtet. Etwas klein aber es war ausreichend. Die Zimmerreinigung war täglich uns sehr gut - Handtücher wurden immer getauscht, wenn wir dies wünschten. Leider gab es auf dem Zimmer keinen Safe, den wir von unseren vorherigen Urlauben - u. a. auf den Kanaren, Türkei, Tuniesien usw. gewöhnt waren. Hierfür gab es unten an der Rezeption einen Saferaum, was wir sehr sehr ungünstig fanden! Hier sollte sich das Hotel dringend etwas einfallen lassen. Die Schließfächer waren sehr sehr klein - wer also auf die Idee kommt seine Spiegelreflexkamera mit in den Urlaub zu nehmen, sollte sich ein anderes Versteck aussuchen, da diese keinesfalls da hinein passt. Auch musste man sich immer den Generalschlüssel für den Safe an der Rezeption holen - hier also ein deutlicher Minuspunkt!!! Ansonsten gab es für die Zimmer eine Chipkarte, auf der die Zimmernummer nicht aufgedruckt ist - dies ist als Pluspunkt zu sehen in Punkto Sicherheit. Animation: Animation, wie wir sie in den vorherigen Urlauben gewohnt waren und auch irgendwo erwartet hatten, gab es in diesem Hotel überhaupt nicht. 1. Abend Bingo, 2. Abend Bingo, 3. Abend Bingo... mehr müssen wir dazu wohl nicht sagen :-( - dies liegt mit großer Sicherheit auch am Klientel des Hotels - ältere Leute wollen halt nichts anderes. Es gab noch Boccia und mehr haben wir nicht mitbekommen - also hier ebenfalls nichts für junge Leute. Bei unserer Anreise gab es noch ein Paar, was für die "Animation", wenn man es so nennen kann, zuständig war - Dominik und Nadine. Diese hatten dann allerdings nach 1 Monat das Handtuch geworfen und es kam anschließend ein Marokkaner, der sich um die Unterhaltung kümmern sollte. Das abendliche Unterhaltungsprogramm beschränkte sich also lediglich auf die Getränke, die es von 10 - 24 Uhr im Rahmen des All Inclusive Angebotes gab, wobei die Cocktails nicht wirklich genießbar waren - viel zu süß und schon fertig zusammengemischt. Es gab im Poolbereich eine Bar und eine in der Lobby des Hotels wobei zu 95 % nur die Bar im Poolbereich geöffnet war, was wir nicht so gut fanden, denn dort herrschte absolutes Gedränge. Nur zu den Spielen der Deutschen Nationalmannschaft wurde die Bar im Innenbereich geöffnet. Dort stand auch ein größerer Fernseher - wer hier eine Leinwand oder im Außenbereich einen Fernseher erwartete, wurde enttäuscht - auch wir. Hier sollte dringend etwas getan werden! Der Strand war feinsandig, flach abfallend und schön. Liegen/Sonnenschirme konnten jeweils für 3,50 EUR gemietet werden - sehr teuer, wie wir fanden. Es gab am Pool ausreichend Liegen aber wer fliegt schon an einen schönen Sandstrand, um dann am Pool zu liegen!? Alles in allem können wir sagen: Hotel, Essen und Service top. Gäste im Alter von 70 + was typisch für den Ort Cala Millor ist. Junge Leute also lieber an die Playa de Palma oder nach Cala Ratjada.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackGut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSchlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Denise |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 10 |
Sehr geehrte Frau Denise und Herr Rene, Vielen dank das Sie unser Hotel Bewertet haben,wir freuen uns sehr das Sie schöne und erholsame Urlaubstage verbracht haben.Wir wünschen Ihnen alles gute und würden uns freuen Sie auch im nächsten Jahr wieder als Gäste Begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Hotel Direktion & das Team vom Hotel Don Juan dir.donjuan@hipotel.com www.hipotels.com +34 971 585763