- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das siebengeschossige Mercedes bietet geräumige 96 Appartments mit bis zu 2 Schlafräumen ganz ohne Verpflegung, mit Frühstück oder Halbpension. Es beherbergt weitaus überwiegend deutschsprachige Gäste, aber auch den ein oder anderen spanischsprachigen Gast. Es ist nicht ganz neu, was man auch an der einen oder anderen Stelle merkt. Das Haus macht einen sauberen und gepflegten Eindruck. Es ist anzuraten, ein Mückennetz für das undichte Badezimmerfenster mitzunehmen, um Mücken abzuwehren. Wer bei offenem Fenster schlafen will, sollte dies auch für das Schlafzimmer tun.
Die Appartments mit einem Schlafzimmer, von denen wir eines gebucht haben (erster Stock, Südflügel), sind recht geräumig und haben wie alle anderen Apps. diagonalen Meerblick, da das Haus V-förmig zum Meer hin angeordnet ist. Es gibt auch so genannte Best-Price Apps., welche im Erdgeschoss liegen und damit nur eingeschränkten Meerblick bieten. Die Zimmer bieten eine vor ein paar Jahren modernisierte Küche mit zweiflammigen Ceranfeld ohne Ofen im Eingangsbereich. Es folgt eine Durchreiche zum Esstisch, dem sich in gerader Linie die Couchgruppe anschließt, welche über Eck angeordnet ist auch als passable Schlafstätte für die 3. und 4. Person dient. Das TV war ein aktuelles Flat-TV mit allen geängigen deutschsprachigen Sendern, allerdings ohne dritte Programme. Die Balkone sind auch recht geräumig und bieten schönen Platz zum abendlichen Essen oder gemeinsamen Spielen. Ein kleines an der Wand angebrachtes klappbares Wäschereck befindet sich ebenfalls auf dem Balkon. Das etwas älter eingerichtete Bad war auch recht geräumig, zwei Personen können sich dort problemlos bewegen. Es weist allerdings nur ein Fenster auf, dass sich mit Glaslamellen nur unvollständig schließen lässt.
Wor hatten ohne Verpflegung gebucht, durften aber aufgrund der Überbuchung am ersten Tage HP genießen. Es gab ein durchschnittliches Buffet-Angebot, wobei allerdings von Kinder-Nudeln über Fleisch und Fisch bis hin zum Nachtisch nichts fehlte, aber alles recht monoton schmeckte. Mittags gibt es lediglich ein relativ günstiges Snack-Angebot, das aber geschmacklich noch weniger gefiel und nach einem Versuch gemieden wurde.
Deutsch wird sehr gut vom stets freundlichen Personal gesprochen.Auf Beschwerden wird freundlich und zuvorkommen reagiert. Für die am ersten Tage bestehende Überbuchung wurde eine befriedigende Regelung und ein guter Ausgleich gefunden. Die Zimmerreinigung findet 6x pro Woche statt und war in Ordnung, allerdings zeitlich nicht immer berechenbar.
Das Hotel liegt in Toplage direkt am langen Strand von Cala Millor mit Zugang auf die Strandpromenade auf der Poolseite. Aufgrund der Lage im Nordosten der Insel leugen die Transferzeiten bei rd. einer Stunde, je nach vorher angefahrenen Hotels des Airport-Busses. Die lebhafte Fußgängerzone bgeinnt in rd. 200m Entfernung am Taxistand. 300m südlich kann man an der Strandpromenade ein Segway-Stand finden, an dem man organisiert nach Sa Coma über befestigte Wege hin und etwas Off-Road zurückfahren kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Große sportliche Angebote bietet das Haus aufgrund seiner Größe und räumlichen Ausdehnung nicht, allenfalls in Zusammenhang mit anderen Hipotels am Ort (gemeinsames Fußballspiel). Ein angenehm unaufdringlich und freundlich agierender Animateur war der Fan vieler Gäste. Es gab für Kinder und Jugendliche Tischtennis, Dart- und Poolturniere Wasserball, Poolgames). Abends gab es z.B. Bingo und auch einige Shows, allerdings auch hier aufgrund der geringen Hotelgröße weniger aufwändig als anderswo (ohne dass z.B. bei der Travestie-Show mit zwei Akteuren der Spaß fehlte). Am deswegen ebenfalls nicht so großen Pool findet allerdings jeder seinen Platz, selbst um die Mittagszeit sind für drei Personen noch Liegen in der Hauptsaison zu ergattern. Internettickets können gegen Gebühr erworben werden, wobei es verschiedene Modelle gibt. Z.B. erhält man für zehn Euro ein 10-Stundenticket, wobei allerdings nur die Online-Zeit berechnet wird und nicht 10 Stunden am Stück. Der Zugang beschränkt sich allerdings auf die Lobby und angrenzende Räume. Der Netzprovider bedient aber auch andere Hotels am Ort (nicht nur Hipotels). So konnte über deren Netz ein Weg ins Netz gefunden werden, einfach mal ausprobieren.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Heiko |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |