Alle Bewertungen anzeigen
Volker (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Schönes neues Hotel mit Schwächen im Service
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Neu eröffnetes Hotel in guter 2.Strandlage an der Playa de Palma,tolle Innenausstattung und ansprechender Poolbereich, Adults-only-Hotel, von daher kein Kinderlärm im Speisesaal oder Poolbereich vorhanden, sehr erholsam! Überwiegend kultivierte, entspannte Gäste.


Zimmer
  • Gut
  • Schöne Juniorsuiten mit Blick auf das Meer,toll! Allerdings war bei unserer Suite die Gesamtzimmerreinigung nicht optimal, haben wir bei RIU-Hotels schon gründlicher erlebt, öfters wurde Toilettenpapier vergessen nach- zufüllen und einmal wurde die komplette Zimmerreinigung vergessen. Nach Meldung bei Rezeption wurde diese aber umgehend nachgeholt. Safe funktioniert gut, kostet ca. 2.20Euro am Tag.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Super, etwa auf Robinson-Club-Niveau. Klasse Vielfalt und Präsentation der Speisen morgens und abends, Z.t.morgens auch in Brunchform, mehrere Live-Cooking.Stationen mit guten Fleisch-bzw.Fischpräsentationen. Die Speisen werden hier einzeln vom Koch frisch gebraten bzw.garniert, von daher sind diese beim essen schön warm. Die dafür benötigte Wartezeit hält sich in Grenzen.


    Service
  • Eher gut
  • Unterschiedlich. Rezeption fand ich etwas unterkühlt, keine besondere Verabschiedung bei Check-Out. Probleme bei Zimmerreinigung wurden beschrieben, Servicepersonal im Speisesaal teilweise noch recht jung und teilweise unterbesetzt, es kam z.B. beim Abendessen vor, dass man 15 min auf eine Getränkebestellung warten musste. Positiv muss der Einsatz und Freundlichkeit unserer Servicekraft Nazaret hervorgehoben werden, auch der Einsatz und Freundlichkeit des Personals an den Bars, insbesondere der Rooftop.Bar/7-Etage ist top! Insgesamt hätte ich mir gewünscht, dass bei einer 5-Sterne -Kategorie der Hoteldirektor sich einmal abends vor- stellt, damit man einen festen Ansprechpartner bei Reklamationen hat-ist leider ausgeblieben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt in 2.Strandreihe in der Nähe des Mega-Parks, Strassenlärm ist aber vom Poolbereich kaum wahrnehmbar.Man kann mit dem Linienbus Nr.25 schnell über die Autobahn Palma erreichen zu sehr günstigem Fahrpreis,Haltestelle ist in unmittelbarer Hotelnähe. Empfehlenswert ist sich einen Leihwagen zu buchen, Parkplätze am Hotel vorhanden. Gebuchte TUI -Ausflug an die Westküste mit Reisebus überzeugte von der technischen Durchführung her nicht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Neben guten Bar-und Cafeangeboten an der Playa/neue Locations mit schöner Innenausstattung und teilweise Live-DJ mit Chill-Out-Sound empfiehlt sich die Rooftop-Bar des Hotels auf der 7.Etage mit guten Drinks,cooler Aussicht,teilweise auf den Hafen von Palma und nettem Unterhaltungsprogramm. Zusätzlich empfiehlt sich abends eine Tapa-bzw.Weintour in die Altstadt von Palma. Ergänzend verfügt das Hotel über einen gut ausgestatteten Fitness-bzw.Wellnessbereich, neue Geräte und Sauna,Dampfbad.Eisbrunnen,Thermoliegen sind vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:46-50
    Bewertungen:46