Alle Bewertungen anzeigen
Mario (36-40)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Familie • Juni 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Schönes, modernes, ruhiges Hotel, teure Extras!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist ein modernes und neuwertiges Design/Stadthotel mit ca. 300 Zimmern und Suiten, trotz dieser Größe und des modernen Designs macht es einen ruhigen und heimeligen Eindruck. Wir waren als Familie mit 2 weiteren Paaren unterwegs, 1 davon auch mit Kind während unseres Aufenthalts bewohnten wir eine Junior-Suite. Das Hotel befindet sich in einem perfekten Zustand und wirkt wie gerade neu gebaut. Die Mehrzahl der anderen Gäste waren auch Städtereisende wie wir (hauptsächlich japanische Busreisende) sowie Tagungs-, Seminar- und Businessgäste. Während unseres Aufenthalts fanden auch mehrere Seminare im Hotel statt. Frühstück ist im Zimmerpreis inkludiert, das Hotel besitzt auch eine eigene, kostenpflichtige Tiefgarage (€ 15/Tag) und wirbt auch mit gratis W-Lan, dieses ist aber in der Gratisversion so langsam, dass sich mein Telefon immer wieder wegen zu langsamen Tempos ausloggte und daher das kostenpflichtige Upgrade (€ 10/Tag) notwendig machte. Als mein Fazit: Preis-Leistung für das Hotelzimmer mit Frühstück Top. Absoluter Tipp. Achtung bei Extras und Zusatzleistungen wie W-Lan, Garage, Essen und Trinken - leider sehr teuer bzw. Restaurant-Service ist verbesserungswürdig.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer (siehe Fotos) sind auch für ein Stadthotel sehr klein aber ausreichend, modern und in einem Top Zustand. Wir bewohnten eine Junior-Suite diese hatte einen zweiten kleinen Raum mit Auszieh-Sofa und zweiten Fernseher. Auch das Badezimmer ist klein doch mit großer Dusche, Einzelwaschbecken und integriertem WC. Es sind ausreichend Ablagen für alle persönlichen Toilettartikel vorhanden. Das Bad wirkt sehr modern und sauber. In den Zimmern befinden sich großzügige Schränke mit viel Stauraum. Jedes Zimmer hat seine eigene gut funktionierende Klimaanlage. Auch eine spärlich gefüllte Minibar ist vorhanden, man kann aber gekühlte Getränke rund um die Uhr an der Rezeption holen. Wasserkocher für Tee und Kaffee, Dockingstation für I-Phone, Flat Screens, hauseigene Toilettartikel mit Zahnbürste, Nähzeug, Shampoo, Zahnpaste etc. sind ein nettes Gimmick. Unsere Suite hatte auch einen großen Balkon. Besonders positiv hervorzuheben war die gute Schallisolierung der Zimmer - absolut keine störenden Umgebungsgeräusche weder von der Straße noch vom vollbelegten Hotel. Einmalig für ein Stadthotel. Die Reinigung im Zimmer ist perfekt. Die Räumlichkeiten und die Sauberkeit sind das größte Plus des Hauses.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Ich bin selber Gastronom, Sommelier und gelernter Koch und daher bei dieser Bewertungskategorie sehr detailliert und auch kritisch. Das Hotel besitzt ein Restaurant, einen Frühstücksraum und eine Bar. Stil der Getränkekarte ist international mit Cocktails, einheimischen Bieren, österreichischen Weinen, Spirituosen etc. und durchwegs überteuert. Ich finde die Preise, insbesondere beim Wein, völlig unangemessen. (einfache Tischweine 0,2l AB € 8,-, Aperol Spritz € 7,50, Cola 0,2l 3,20 etc.) Die Speisekarte ist klein aber fein, mit regionalen und internationalen Gerichten, nichts aufregendes aber alles sehr fein und mit Liebe und Finesse zubereitet. Leider auch hier manche Preise völlig überteuert. Wir übernachten fast ausschließlich in gehobenen 4 oder 5 Sterne Hotels und sind ja einiges gewohnt aber PREIS-LEISTUNG STIMMT unserer Meinung nach NICHT. Des weiteren lässt der Service im Restaurant und Barbereich insbesondere Abends sehr zu wünschen übrig. Das Personal ist offenbar mehr damit beschäftigt sich zu unterhalten, als die Wünsche der Gäste zu erfüllen, man muss immer laut rufen um überhaupt wahrgenommen zu werden, auch wenn es um das Bezahlen geht. Einmal bekam meine Frau Ihr Essen erst ca. 1 Stunde nach dem Rest der Gruppe - Sie hatte ein 150g Rindersteak mit Spargel, Kartoffeln und Sauce Hollandaise (€ 27) bestellt und nochmals auf die glutenfreie Zubereitung hingewiesen, die Speisekarte wies das Gericht aber ohnehin so aus. Das Essen kam dann letztendlich nach mehrmaligen Nachfragen und nur mit zerlassener Butter. Ist der Koch nicht fähig eine glutenfreie (nicht aus dem Packerl) Hollandaise herzustellen? Und warum kommt kein Kommentar vom Service? Das Frühstück ist in Buffetform von guter Qualität und mit sehr großer Auswahl. Praktisch fast alles ist vorhanden, was man sich wünscht, auch eine Espressomaschine ist am Buffet. Das anwesende Personal ist ausgesprochen aufmerksam und freundlich. Was mir etwas gefehlt hat ist die Möglichkeit von frisch zubereiteten Eiern oder Omeletts sowie Lachs oder ein Gläschen Sekt - Ich weiß, das ist Jammern auf hohem Niveau aber möglicherweise auch eine Anregung für das Management. Auch hier gab es aber grobe Schnitzer! Die Milch im Spender war dermaßen sauer, dass man Mühe hatte sich nach einem Bissen Müsli nicht zu übergeben. Bitte zukünftig täglich kontrollieren! Meine Frau muss aufgrund Ihrer Allergie glutenfreies Gebäck bestellen. Das Sie aber am 2. Tag die vom ersten Tag nicht verzehrten Brötchen nochmals serviert bekam ist uns so noch nie untergekommen. Das ist einem Hotel, das wirbt für Gluten-und Laktoseallergiker geeignet zu sein nicht würdig.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal im Hotel war sehr freundlich und bemüht. Die Rezeption war sehr nett und kompetent. Auf unsere bei Reservierung deponierten Wünsche nach nebeneinanderliegenden Zimmern im 1. Stock sowie ein Gitterbett war leider nicht eingegangen worden. Wir konnten aber unsere Zimmer bereits vorzeitig um 11:00 Uhr beziehen (normalerweise 15:00 Uhr) auch der Wunsch nach einem Gitterbett am Zimmer wurde sofort erledigt. Englischkenntnisse des Personals sind perfekt. Die Zimmerreinigung erfolgt gründlich und regelmäßig mit Liebe zum Detail, so wurden die Stofftiere und Spielsachen unseres Sohn immer nett drapiert. Serviceleistungen wie Stadtplan, Zimmerservice, Wäscheservice etc. sind in dieser Kategorie selbstverständlich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Angelo Munich Westpark liegt im Stadtteil Sendling ca. 5 km oder 5 U-Bahnstationen vom Innenstadtzentrum entfernt. Das Hotel ist mit dem Auto schnell und einfach zu erreichen. Es gibt einige kleine Restaurants und Geschäfte in der Nähe, jedoch nichts geeignetes für ein schönes Abendessen oder einen Shoppingtrip, dazu ist ein Abstecher in die Innenstadt nötig. Ca. 400 Meter entfernt liegt die U-Bahn Station Harras der U6 mit direktem Anschluss ins Zentrum.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:36-40
    Bewertungen:17