- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das relativ neue Hotel liegt etwas außerhalb von Cala Millor, es ist behindertengerecht ausgestattet (alle Wege haben Kinderwagen bzw. Rollstuhlfreundliche Rampen). Insgesamt gibt es drei große Häuser, in denen die Appartments um einen Innenhof herum in fünf Stockwerken gegliedert sind. Im Innenhof sind die Wege an den Appartments Balkon-ähnlich angelegt. Durch zwei Treppenaufgänge je Block mit jeweils zwei Fahrstühlen sind die Appartments gut zu erreichen. An der Rezeption stehen Kofferwagen für den Transport des Gepäcks bereit. Gäste waren in der frühen Saison hauptsächlich Familien mit Kindern im nicht-schulpflichtigen Alter. Neben den hauptsächlich deutschen Gästen waren noch einige Niederländer vertreten. Wenige Spanier blieben an einem verlängerten Wochenende. Das Hotel war ausgesprochen sauber, der Zimmerservice, der bis auf Dienstags täglich das Zimmer säuberte, arbeitete tadellos, Ungeziefer war (bis auf wenige Ameisen in der Nähe des Pools (nicht am Pool !) und an den Außenanlagen) keins zu entdecken. Die vielen Mülleimer wurden mehrmals geleert, gelegentlich herumfliegende Plastikbecher wurden meist schnell eingesammelt. Bei dem All-Inclusive Angebot besteht die Möglichkeit ab dem Frühstück bis gegen Mitternacht Getränke zu entnehmen. Zudem wurde empfohlen, Getränke für die Nacht mit den im Zimmer bereitgestellten Behälter mitzunhemen. Eigene Behälter Trinkflaschen durften ebenfalls gefüllt werden (z.B. für einen Tagesausflug). Essen gab es reichlich und in ausreichender Menge. Für unseren Geschmack war die Belegung mit ca. 800 Gästen (entspricht wohl gut 2/3 der Kapazität) noch akzeptabel. In der Hochsaison könnte ich mir die Masse an Menschen problematischer Vorstellen. Es gab immer genügend Plätze am Pool, im Restaurant mußte man selten länger anstehen. Sollte sich die Gästezahl allerdings von 800 auf 1200 erhöhen, so könnte dies schon problematischer sein und man müßte sich an bestimmte Essenszeiten halten (eher früh oder spät). Abgesehen von dem langen Bustransfer, für den das Hotel aber nichts kann, sondern Neckermann verantwortlich ist, ist das Hotel wirklich empfehlenswert. Sollten wir in Zukunft nochmals Urlaub auf Mallorca machen, dann wird dieses Hotel sicherlich wieder unsere Anlaufstelle sein.
Wie beschrieben, absolut saubere und ordentliche Zimmer. Leider gelegentlich etwas hellhörif, wenn aufgrund von Duchzug die Zimmertüren zuknallen.
Wie bereits angesprochen gab es ein großes Restaurant, in dem das reichhaltige Frühstück (verschiedene Brotsorten, gek. oder gebratene Eier, Müsli, gebratene Würstchen, Schinken, Obst) in Buffetform gereicht wurde (bei ca. 2/3 Belegung war das u.U. schon einmal etwas lauter). Mittags gab es am Grillstand (an der "Animations-Arena") warmes Essen (meist Kartoffel oder Pommes, zudem Nudeln mit Soße, Suppe, reichlich Salate, Fleisch und/oder Fisch, Obst, süße Nachtische) und beim "Italiener" Pizza und einen Teil der anderen genannten Speisen (bei diesen Gelegenheiten war es eher ruhig). Nachmittags wurde an einem Pool die Snack-Bar geöffnet, wor Hamburger, HotDogs, Pommes oder Döner (hervorragend !) ausgegeben wurden. Abends (wie erwähnt) gabe es reichhaltiges Buffet im großen Restaurant und nach Anmeldung am Grill oder beim Italiener eine abgespeckte Variante. Für unseren Geschmack war das Essen sehr gut, Klagen hörten wir gelgentlich von anderen Gästen über das Fleisch (durchwachsener als in Deutschland üblich, oft Kaninchen etc.). Diese Klagen können wir nicht teilen.
Der Service des Hotels ist sehr gut. Die Mitarbeiter waren meist sehr freundlich und hilfsbereit. Daß es gelegentlich auch schon einmal den ein oder anderen schlecht gelaunten Mitarbeiter gab, lag evtl. manchmal auch an den Gästen, die bei dem unsereres Erachtens tollen Angebot noch etwas auszusetzen hatten. Glücklicherweise gabe es nur wenige derart Unzufriedene. Oft waren dies Paare, die sich wohl nach etwas Ruhe sehnten, die sie allerdings aufgrund der Gästezahl und der Kinder kaum fanden (es ist ein Familienhotel, Ruhesuchende sollten besser Abstand von der Anlage nehmen oder sehr früh oder spät in der Saison anreisen). Aufgrund der Gästeanzahl ist es im großen Restaurant eher laut (Geschirrgeklapper) und es bilden sich Warteschlangen am Buffet. Es gibt jedoch beim Abendessen zwei Ausweichmöglichkeiten ind Form eines Grills und eines ital. Restaurants, zu dem man sich morgens an der Rezeption anmelden muß. Dafür ist es dort (insbes. im Itaeliener) allerdings erheblich ruhiger. Im Untergeschoß des Eingangsgebäudes befindet sich ein kleiner Supermarkt, der aber eher Bekleidung und Schmuck sowie Spielsachen verkauft (ist ja All-Inclusive). Zudem gibt es eine Arzt-Station, die wohl mehrmals in der Woche am Abend für eine Woche besetzt ist. Das Hotelpersonal spricht meist deutsch. Das Hotelmanagement ist um das Wohl des Gastes bemüht und zeigt sich präsent auch und insbesonder während der Essenszeiten. Der Shuttle Bus wurde von Ivan gefahren, einem lustigen und froh gelaunten Kerl. Die Animation war hervorragend, das Team liebte seinen Job, harmonierte sehr gut. Die Erwachsenen Animation wird angeboten, ist aber dezent, man fühlt sich also nicht unangenehm bedrängt, wenn man einmal keine Lust auf Animation hat. Die Kinderanimation wird vonzwei Animateuren durchgeführt und die Kinder waren begeistert von den Animateuren. Diese nahmen sich auch immer Zeit, wenn sie beim Gang durch die Gäste von den Kindern angesprochen wurden (sehr nett !). Nach der allabendlichen Mini-Disco ab 20:30 Uhr (ca. 45 Min.) wurde ab 21:30 Uhr (nicht nur) für die Erwachsenen das Abendprogramm gezeigt (meist selbsinszenierte Stücke wie Mamma Mia etc. in erstaunlicher Qualität und Lebenslust, gelegentlich kamen auch Gastdarsteller (Akrobaten/Musiker etc.))
Für uns lag das Hotel optimal. Dadurch das es etwas außerhalb von Cala Millor lag, war es recht ruhig um die Anlage herum. Mit dem Hoteleigenen Shuttle-Bus (der zwischen 9 und 13 Uhr sowie 15 und 19 Uhr pausenlos zum Strand und zurück fährt) erreicht man den Strand innerhalb weniger Minuten (max. 20 Minuten je nach Belegung des Busses). Gegenüberliegend gibt es einen Berg, der zur abendlichen Wanderung einlädt (wenn auch etwas ungünstig über die Straße zu erreichen). Ansonsten gibt es keine besonderen Wandermöglichkeiten. Die Transferzeit zwischen Flughafen und Hotel betrug etwas mehr als 90 Minuten, bei der Abreise gar mehr als 150 Minuten (und dabei durchgeschüttelt durch den Busfahrer). Hier empfiehlt sich - falls man sowieso einen Mietwagen nehmen möchte - die Eigenanreise vom Flughafen direkt per Mietwagen zum Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt insgesamt fünf Pools: einen Kleinkinderpool direkt neben dem Spielplatz und dem Italiener am Mini-Club, einen Pool in der Nähe der Snack-Bar (etwas abgelegener und ruhiger), einen Kinderpool (für Nichtschwimmer) und direkt angrenzend einen Pool, der ab ca. 0,9 m Wassertiefe immer tiefer wird. Zudem noch einen größeren tiefen Pool, in man richtig schwimmen kann. Zudem gab es noch ein Hallenbad, welches wir aber nicht benutzt haben. Animation s.o.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Joe |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 3 |