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Nicole (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2006 • 2 Wochen • Strand
Toller Familienurlaub
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das etwas außerhalb von Cala Millor gelegene Hotel besteht aus 306 Appartments, die auf 3 Häuser mit jeweils 5 Stockwerken verteilt sind. Jedes Haus verfügt über 4 Fahrstühle. Das Hotel wurde 1994 erbaut, wie man vom Reiseleiter Herrn Armin Thiel erfahren konnte. Allgemein war das Hotel und die Anlage immer sauber und gut gepflegt. Alles war bequem mit Rampen verbunden, was sehr kinderwagenfreundlich war. Auch Rollstuhlfahrer oder Gehbehinderte kamen in den Genuß der ganzen Anlage. Es waren Gäste im Alter von 0 bis ca. 80 Jahren dort, viele Niederländer und Deutsche. Wir hatten All inklusive gebucht, was uns das typische Armbändchen beschert hat. Ob auch Halbpension möglich war, haben wir nicht gesehen. Das war unser erster All-inklusive-Urlaub und wir waren im großen und ganzen wirklich sehr zufrieden. Als wir flogen, gingen in Württemberg gerade die Pfingstferien los und auf einen Schlag wurde das Hotel voll, was die ganze Sache natürlich lauter und hektischer (beim Personal) machte. Was uns gar nicht gefiel: Die Abendanimation ist sehr laut und das oft bis Mitternacht. Wer Kleinkinder hat, die nach der Minidisco ins Bett sollen, der muß schon sämtliche Luken dicht machen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war super! Es gleicht eigentlich eher einem Appartment, denn es gibt einen separaten Schlafraum, der auch mit einem Babybett nicht zu eng wird. Zwei eingebaute Kleiderschränke, einer mit Safe, bieten genügend Platz für die Urlaubsgarderobe. Im Wohnraum gibt es zwei bequeme Liegesofas. Die Matratzen im Schlafzimmer waren nicht so besonders, auch bestand das Ehebett einfach aus zwei zusammengeschobenen Einzelbetten, die aber ständig auseinanderrutschten. Bettwäsche wurde täglich (außer Dienstag) gewechselt, Handtücher nach Bedarf. Es gab einen Fernseher im Zimmer, man bekommt ein paar deutsche Programme rein. Telefon und Klimaanlage vorhanden.In jedem Haus gibt es ein öffentliches Telefon, was natürlich günstiger ist. Für 2 Euro kann man vormittags ca. 10 Minuten nach Deutschland telefonieren. Die Zimmerreinigung erfolgte zu unteschiedlichen Zeiten, mal vormittags, mal nachmittags. "Bitte nicht stören"-Schild wurde immer berücksichtigt! Erwähnenswert ist, daß es einen Kühlschrank und eine Mikrowelle in jedem Zimmer gab. Es war auch kein Problem Essen oder Getränke mit aufs Zimmer zu nehmen. Ein schöner Balkon mit drei Stühlen und einem kleinen Tisch gehörten auch dazu. Leider ist es auch hellhörig, jedes Türenknallen hört man im ganzen Haus. Den Nachbarn allerdings hört man nicht, da die Appartments spiegelverkehrt angelegt sind. Am Abreisetag muß das Zimmer bis 12 Uhr geräumt werden. Wer das Zimmer länger möchte, muß 22 Euro zusätzlich bezahlen. Vorausgesetzt, es ist möglich. Bei uns ging das nicht, da das Hotel total ausgebucht war. Es gibt enen abschließbaren Raum zur Gepäckaufbewahrung. Am Abreisetag kann man im Untergeschoß des Hallenbads noch Duschen, Handtücher stehen bereit.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Positiv: Die Qualität des Essens ist wirklich gut, wer da für seinen Geschmack nichts findet, ist selber schuld. Alle Buffets wurden immer nachgefüllt. Getränke gab es über Automaten zum Selbst einschenken. Morgens Kaffee in Kannen. Sauberkeit in Ordnung, Salate auch sehr lecker und vielfältig mit verschiedenen Dressings. An manchen Abenden typisch spanische Gerichte. Es gab auch einen Italiener und einen Grill. Wer abends dort essen wollte, mußte sich bis mittags an der Rezeption dafür anmelden. Beim Italiener Pizza lecker, aber sonst keine große Auswahl. Negativ: Die Kellner im Hauptspeisesaal kamen morgens und abends mit dem Abräumen nicht hinterher. Teilweise standen die Teller noch von den Vorgängern noch eine halbe Stunde mit am Tisch. Je weiter hinten man im Speisesaal sitzt, desto geringer die Chance auf schnelles Abräumen. Zu den Hauptstoßzeiten gibt es auch längere Schlangen an den Buffets. An den Getränkeautomaten kann es dann auch schon mal dauern, bis wieder Cola oder Fanta statt Wasser kam.


    Service
  • Gut
  • Personal im allgemeinen recht freundlich. Die meisten sprechen deutsch oder englisch. Der Check -In verlief reibungslos. Für 2 Euro/Tag kann man einen Safe mieten, Fernbedienung vom TV 5 Euro Kaution. Man kann hoteleigene Badetücher mieten gegen eine Kaution von 5 Euro/Tag. Diese Badetücher kann man beliebig oft an der Rezeption gegen frische eintauschen. Zimmerreinigung war gut, das Personal auch hier freundlich. Wir hatten ein Ameisenproblem, dem das Zimmermädchen aber mit der chemischen Keule zu Leibe rückte. Dienstags keine Zimmerreinigung. Ein Arzt war stundenweise im Hotel, man konnte seine Wäsche gegen Bezahlung abgeben. Es gab eine Sauna und wohl auch einen Wellnessbereich, den wir aber nicht genutzt haben. Wie schon erwähnt gibt es den Shuttle-Bus zum Strand.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie schon beschrieben liegt das Hotel ca 1,5 km vom Ortskern mit Fußgängerzone, bzw. vom Strand entfernt. Wenn es nicht zu heiß ist, kann man auch gut zu Fuß gehen. Von 9 bis 13 Uhr und von 15 bis 19 Uhr verkehrt der hoteleigene Shuttlebus, der von Ivan gefahren wird, der immer lustig, freundlich und hilfsbereit ist. Discos und Bars gibt es genügend, man muß sich halt informieren. Andere Hotels waren nicht in der Nähe, nur eine private Appartmentanlage. Ausflüge und Mietwagen konnte man beim Reiseleiter buchen, der 5 mal die Woche im Hotel war. Wer nicht so weit weg möchte und kleinere Kinder hat, für den ist der Safari Park auch eine Möglichkeit. Der ist nur ca. 2,5 Kilometer entfernt in Sa Coma. Transfer dorthin im Safari-Bus, bei dem man auch gleich sein Ticket löst (Erwachsene 13 Euro, Kinder ab 6 Jahren 9 Euro inklusive des Bustransfers). Einkaufsmöglichkeiten sind in der Fußgängerzone genügend vorhanden, neben der Haltestelle des Hotel-Shuttle-Busses gibt es einen Spar-Markt. Im Hotel gibt es auch einen Laden, der aber eher auf Souvenirs und Klamotten ausgelegt ist. Außerdem ist der echt teuer und das Personal ist unfreundlich und unverschämt. Habe miterlebt, daß eine Frau ein Trikot mit Webfehler umtauschen wollte, was der Ladenbesitzer partout ablehnte. Statt dessen schnippelte er noch an dem Fehler rum, wodurch eine Riesen-Laufmasche entstand. Leider bringen da Beschwerden nichts, da sich der Laden nur eingemietet hat. Was die Transferzeit angeht, waren wir nur teilweise begeistert. Bei der Anreise haben wir nur ca. 60 Minuten gebraucht. Bei der Heimreise wurden wir um 17:40 Uhr vom Hotel abgeholt und kamen dann um 19:45 Uhr am Flughafen an, weil der Fahrer noch die halbe Ostküste abgefahren ist. So wurde es furchtbar knapp, den der Flieger ging um 21:10 Uhr. Hotelgäste, die um 19 Uhr abgeholt wurden, waren gleichzeitig mit uns da! Negativ war auch, daß wir bei beiden Flügen jeder in einer anderen Reihe sitzen sollten! Undenkbar mit einem zweieinhalbjährigen Kind!!!


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Unterhaltungsmöglichkeiten im Club Monte Safari sind sehr vielfältig. Von Tennis (gegen Gebühr) bis Wasserball, Bogenschießen, Gymnastik. Wer auf Bewegung keine Lust hat, der kann auch ins Internet, es kostet 1 Euro/10 Minuten. Die Animateure sind immer gut drauf, aber nicht aufdringlich. Es gibt für verschiedene Altersgruppen der Kinder eigene Animationen, und die Animateure waren bei den Kindern echt beliebt. Abends ab ca. 20:30 Uhr Minidisco mit dem heißgeliebten "Proty", dem Maskottchen der Hotelgruppe Protur. Ab 21:30 Uhr gab es dann Shows oder Musik. Teilweise wurden die Abendshows vom Animationsteam (witzig!) bestritten, teilweise Gruppen von außerhalb. Die Pools waren sauber, auch das Hallenbad war angenehm, allerdings klein. Liegestühle und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden, bei Vollbelegung wird es eher knapp an sonnigen Plätzen. Duschen und Toiletten im Poolbereich vorhanden. Babypool liegt direkt am tollen Spielplatz, was aber den Nachteil hat, daß die Kinder den Sand mit in den Pool nehmen und umgekehrt. Entsprechend versandet ist der Babypool dann nach einer Weile. Liegemöglichkeiten um den Babypool zu wenig, außerdem ist es dort recht zugig. Im Spielplatz liegen genügend Schaufeln und Gießkannen, so daß man nicht unbedingt selbst was kaufen muß. Für fußballbegeisterte Jungen gibt es - nach frühzeitiger Anmeldung - die Möglichkeit, die "Rudi-Völler-Fußballschule" zu besuchen. Diese liegt etwas unterhalb vom Hotelgelände, aber zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:6