Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Jammern auf hohem Niveau - sonst gut!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Was ich jetzt hier betreibe, ist jammern auf hohem Niveau. Alles in allem und unterm Strich war unser Urlaub im Horizon Karon Beach Resort schön. Aber einige Punkte möchte ich erwähnen, damit andere Urlauber nicht enttäuscht sind. Punkt Safe (für viele sicher nicht wichtig, für Reisende mit Laptop wahrscheinlich schon): Safe ist von der Größe her so bemessen, dass ein 17 Zoll- Laptop leider nicht zu verstauen ist. Die Notlösung "Laptop unter Ersatzkissen im Kleiderschrank legen und hoffen, dass kleingewachsene Asiaten nicht so hoch reichen" hat aber geklappt :) Laptop ist wohlbehalten wieder mit in Deutschland angekommen. Punkt Entfernung zum Strand: Sicherlich war mir bekannt, dass das Hotel kein direktes Strandhotel ist. Aber ich hatte den Berg unterschätzt. Teilweise fühlte ich mich an Schweizer Zustände erinnert, so steil wie die Anfahrt zum Hotel ist. Es sind zwar nur 5 min, die man dann mal pusten muss, aber das reicht, grad bei den Temperaturen. Das wäre nicht das Problem, würde das Shuttle funktionieren. Bergab hat es öfter geklappt, bergauf stand fast nie eins bereit. Obwohl 2 Shuttles vorhanden sind. Aber gut, wir haben ja gesunde Beine und sind dann eben straff den Berg hoch gestiefelt. Punkt Gastronomie: die Speisenauswahl ist wirklich vielfältig und alles ist lecker. Aber wie ein Bewerter vor mir schrieb: Die Geräuschkulisse im Frühstücksbereich ist für diejenigen, die wirklich Ruhe suchen, enorm. Gerade, wenn viele Familien mit Kindern im Hotel eingebucht sind. Das Problem liegt ja weniger an den Kindern, sondern an den Eltern, die ihre Kinder nicht mal ein wenig zur Ruhe mahnen. Zumindest beim Frühstück. Wir haben uns dann nach 4 Tagen in den Privilege Bereich zurückgezogen. Dort ist die Auswahl der Speisen natürlich begrenzt und nicht so vielfältig, aber es langt allemal zu. Bei zahlreicheren Gästen im normalen Frühstücksbereich ist das Servicepersonal eindeutig überfordert. Auch das für Asiaten typische Lächeln war dann immer seltener zu sehen. Manchmal haben wir uns dann unseren Kaffee selbst geholt. Punkt Zimmer: was ich nicht bedacht hatte bei Buchung eines solchen Resorts (3-stöckig): die evtl. gegebene Hellhörigkeit. Mein Mann sagte mir nach dem Urlaub, er möchte zukünftig ausschließlich Bungalows haben. Keine Reihenzimmer mehr. Man hört eben früh ab 6 Uhr Stühle rücken, Schubladen und Schränke knallen, duschende Gäste im Nebenzimmer usw. Für Leute, die einen leichten Schlaf haben, sicher nervraubend. Gegenüber von unserem Balkon (Blick auf Poolanlage) lag der Hausmeisterbereich. Natürlich müssen auch diese Mitarbeiter irgendwo untergebracht sein. Aber ich finde, wenn Arbeiten in gewissen Bereichen stattfinden wie z.B. das Dach der Poolbar, dann müßte sich die Hotelführung mal etwas einfallen lassen für die Gäste. Wir hatten öfter unter Mittag für einige Stunden die Geräusche von Drucklufttuckern, Kreissägen, Hammer, Bohrern u.ä. als Begleitung. Kostenfreie Getränke (Milchshakes oder so etwas) aus der Poolbar wären da ja ein kleines Übel für das Hotel, aber für die Gäste eine kleine Entschuldigung für die Bauarbeiten. Das Badezimmer ist völlig in Ordnung von der Größe und Sauberkeit her. Es sind wirklich nur Kleinigkeiten. Das sich Schimmel in diesen Ländern nicht vermeiden läßt, ist uns bewußt. Aber ein neu gezogenes Silikon im Duschbereich kostet nicht die Welt, ist für den Gast aber sehr viel ansehnlicher. Die Wanne ist toll, aber total verkehrt konzipiert. Der Einlauf an der Wanne ist so ungünstig angebracht (oder es ist einfach die falsche Armatur), dass man, wenn man das Wasser aufdreht, eigentlich eine Zimmerflutung vornimmt. Das Wasser läuft nur bei voll aufgedrehtem Wasserhahn in die Wanne. Ansonsten läuft es daneben. Hier gibt es keine zusätzliche Handdusche. Wichtig: für Frauen mit langen Haaren, die die Thematik "nur duschen - ohne Haare" kennen: in der Dusche ist leider keine Handbrause angebracht. Das heißt, man muss wohl oder übel immer mit nassen Haaren vorlieb nehmen, wenn man duscht. Da ich mir nicht jedes Mal die Haare waschen will, wenn ich dusche, war das so ein kleiner Minuspunkt für mich. Meinen Mann hat die Regendusche natürlich nicht gestört. Late Check-out hat wunderbar funktioniert, wir durften anstatt bis 12 Uhr bis 14 Uhr auf dem Zimmer bleiben (kostenfrei). Zimmerreinigung hat tadellos geklappt, da gibt es nichts einzuwenden. Für gehbehinderte Menschen empfehle ich die Anlage überhaupt nicht, hier gibt es viele viele Treppen und Anstiege. Kleiner Tipp: wenn ihr Postkarten schreibt, nehmt euch von Deutschland normale Briefumschläge mit. Postkarten gehen sehr unzuverlässig, steckt man sie jedoch in einen Umschlag, erhöht sich die Chance, dass der Brief ankommt. Porto Postkarte 15 Baht, Porto Brief 30 Baht. Wir haben auf die Variante mit den Umschlägen zurückgegriffen, weil 15 Baht umsonst ausgeben ist ja auch blöd. Poolhandtücher: läßt man sie auf dem Zimmer liegen, werden sie automatisch getauscht. Da wir aber manchmal schon am Pool waren, als die Zimmerreinigung noch nicht durch war, sind wir entweder auf Suche nach dem Servicewagen gegangen und haben dann gefragt, ob wir neue Handtücher bekommen können (Servicekräfte immer bemüht und haben sich förmlich überschlagen, uns neue Handtücher zu bringen). Aber anfangs irritiert es einen, wenn man z.B. feste Stationen im Hotel kennt, wo man die Handtücher tauschen kann. Inselausflüge haben wir mit Siggi gemacht. Er lebt seit über 20 Jahren auf Phuket, ist mit einer Thai verheiratet und die Ausflüge waren sehr individuell und informativ. Hat uns sehr gut gefallen. Wer die Kontaktmail braucht, gern auf Nachfrage.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr gut
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:31-35
    Bewertungen:106