- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schön gelegene Hotelanlage mit direktem Meerzugang und eigener Bucht, die sehr gepflegt ist. Es stehen Sonnenschirme und Liegen sowohl direkt am Meer wie auch an den beiden Pools kostenfrei zur Verfügung. Der Zugung zum Meer erfolgt durch eine herrliche Gartenanlage, in der sich auch Bungalows befinden. Die Anlage wird von einem großen Pinienwald zu beiden Seiten gesäumt, etliche Pinienbäume befinden sich auch auf der Anlage, wodurch das Hotel abseits liegt, ein Mietwagen ist daher empfehlenswert. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Es stehen ein großer und ein kleiner Pool zur Verfügung. Den Tag über finden je nach Jahreszeit Animationen am großen Pool oder am Strand statt, abends im Amphitheater, der Reithalle oder an der Bar Cedro. Das Hotel bietet eine 4-Sterne-Ausstattung der Landeskategorie an (kein deutscher Standard). Der große Reitstall direkt daneben lässt keine Reiterwünsche offen, die Anlage kann jederzeit besichtigt werden. Dazu gibt es noch im Westernbereich einen store für Souvenirs und kleine Notwendigkeiten und den Saloon, in dem u.a. ein Westernabend veranstaltet wird.
Sehr sauber und gepflegt. Man hat wahlweise entweder einen kleinen Balkon, der mit zwei gut befestigten Wäscheleinen ausgestattet ist oder eine Terrasse mit Stühlen. Die Hand- und Badetücher werden nach Gästewunsch gewaschen (ökologisch sinnvoll), ein Fön sowie Seife und Duschgel/Shampoo sind vorhanden. Die Betten sind groß und landestypisch mit einem großen Bettlaken und einer Überdecke bezogen. Eine Klimaanlage und ein kleiner Kühlschrank sind vorhanden.
Die Auswahl der Speisen beim Abendessen ist sehr vielseitig. Sie reicht von Suppe über Pasta, Vorspeisen, Fleisch- und Fischgerichten mitsamt Beilagen über Obst und Kuchen und/oder Puddingarten als Nachspeise .. wer da nichts findet hat ein grundlegendes Problem; Tischwein und Wasser sind inklusive. Da es sich um ein Bufet handelt kommt man in den Genuß, von allem etwas versuchen zu können. Man darf sich von dem Getümmel am Bufet und der entsprechenden Lautstärke v.a. zur Öffnungszeit des Restaurants nicht erschrecken lassen, der Speisesaal ist sehr groß - das Bufet wird immer wieder aufgefüllt, es ist genügend für alle da. Wer das nicht möchte kann sich zu den Zusatzangeboten anmelden: BBQ Fisch, BBQ Fleisch, TexMex oder Pizzeria. Dort sitzt man für sich in einem kleineren Rahmen. Bis auf die Pizzeria sind dazu noch kleine Rahmenprogramme organisiert - auf alle Fälle lohnenswert! Das Frühstücksbufet entspricht dem italienischen Standard bzgl. Marmelda und Honig (abgepackt), dazu gibt es Brötchen, Toast, Tomaten, Gurken, Wurt und Käse, Müsli und Joghurt, kleine Kuchen.
Man kann jeden Mitarbeiter jederzeit ansprechen. Die Angestellten des Restaurants sind meistens sehr eingespannt, da zur Öffnungszeit gefühlt alle Gäste auf einmal ans Bufet stürmen - aber sie bemühen sich trotzdem sehr um Freundlichkeit und versuchen den Wünschen nach zu kommen. An der Rezeption und am Info-Point sind nahezu alle Mitarbeiter mehrsprachig, auch hier wird auf die Wünsche/Beschwerden eingegangen, sofern möglich.
Ein Mietwagen ist meines erachtens nach Pflicht. Die Anlage liegt abseits in einem herrlichen Pinienwald, besitzt selbst auch eine wunderschöne Gartenanlage - aber um etwas von Sardinien zu sehen sollte man vorab von zu Hause aus einen Mietwagen buchen. Das Hotel liegt für Ausflüge mit dem Auto perfekt in der Mitte der Insel. Nicht weit entfernt sind Is Arutas oder Piscinas; mit dem Auto über die S131 sehr gut zu erreichen ist nach Süden Cagliari, Chia, Villasimius oder nach Norden Alghero, Bosa und auch Arbatax.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Auf der Anlage selbst kann man am Strand alles mögliche unternehmen von Aquagymnastik über Kanu- und Bootfahren. Leihräder stehen kostenpflichtig zur Verfügung, es gibt einen Billardtisch, Tennisplätze und einen großen Reitstall. Vor Ort gibt es eine AVIS-Autovermietung für kurzentschlossene Selbstfahrer (allerdings im Vergleich zur Vorabbuching von zu Hause aus teuer) oder die Möglichkeit, an organsisierten Ausflügen und Wanderungen teilzunehmen. Eine Wellness-Anlage befindet sich ebenfalls in der Anlage mit Angeboten wie Massage, Hot stone, Thalasso uvm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Gutenmittag, herzlichen Dank fuer die ausfuhrliche und nette Bewertung und die muehe die Sie sich genommen haben zu Schreiben. Wir werden im nechsten Jahr das Restaurant renovieren um auch mehr gemutlichkeit herein zu bringen. Wir hoffen Sie wieder Begruessen zu durfen im nechsten Jahr. Wunsche noch einen schoenen Tag Herzliche Gruesse Betty Harmsen Commercial Direktor