Alle Bewertungen anzeigen
Ronald (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 1 Woche • Strand
Gutes Hotel mit Luft nach oben
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Kleinere Hotelanlage in sehr guter Strandlage in der Nähe von Rethymno. Sehr nettes und freundliches Personal. Schöne, renovierte und modern eingerichtete Zimmer. Hoteleigener Strand, kleiner kalter Pool, ausreichend Liegemöglichkeiten. Essen durchschnittlich. Viel Plastikmüll!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir bewohnten ein Superior-Zimmer mit ausreichend Platz für zwei Personen direkt über der Lobby mit Blick auf die Anlage und teilweise das Meer. Die Einrichtung ist kühl-modern und eher spartanisch. Nichts erinnert daran, dass man sich in Griechenland/Kreta befindet. Wenig Sitzmöglichkeiten, nur ein Hocker am "Schreibtisch" und zwei Plastikstühle auf dem Balkon. Statt Kleiderschrank gibt es eine offene Flurgarderobe, wo man alle Sachen unterbringen muß. Eigentlich ein no-go! Wäre nicht (wegen "Corona") der Tee-Kaffeekocher entfernt worden, wäre noch weniger Platz. Für eine Woche gerade ok, aber für länger wird es eng! Die Betten waren (für uns) sehr bequem. Auf dem TV gibt es wenige deutsche Sender zu sehen. Die Klimaanlage wurde von uns nicht benutzt und daher nicht bewertet. Das Badezimmer nebst Dusche ist recht eng. Das Wasser kommt entweder aus einem starren Rohr am Waschbecken (dauert teilweise sehr lange bis warmes Wasser kommt), einer "Handbrause" oder einer Regendusche. Es gibt nur zwei Haken für jeweils zwei Handtücher, aber keine Aufhänger an diesen selbst! Das Duschtuch muß zum trocknen über das Glas geworfen oder an die Garderobe drapiert werden. Es gibt keíne Halterungen für Badesachen und private Strandtücher, alles hängt entweder über den zwei Plastikstühlen oder der Glasbalustrade am Balkon! Der Lüfter über der Toilette, der jedes mal mitläuft wenn das Licht eingeschaltet wird, ratterte wie ein altes Flugzeug. Haben es am Abreisetag gemeldet, da wir keinen Handwerker im Zimmer haben wollten. Der Kühlschrank war auch ziemlich laut, da aber nur Wasser drin war, aufs nötigste heruntergeregelt. Ein Safe (mit Schlüsselbedienung) ist für 2€/Tag mietbar. Leider wurde dieser innen so warm und feucht, so daß die Papiere und das Geld ebenfalls feucht geworden sind! Wahrscheinlich weil darüber der Minikühlschrank steht.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gespeist wird in einem Restaurant, welches den unterkühlten Charme eines skandinavischen Einrichtungshauses ausstrahlt und keinesfalls zum längeren Verweilen animiert! Der Außenbereich gleicht eher eine kalten Wartehalle als einer gastronomischen Einrichtung. Möblierung okay, aber keinerlei Dekorationen auf Tisch und an Wänden und am Abend eine kalte Neonlicht-Beleuchtung! Ziemlich ungemütlich. Hey, das Auge isst mit! Insgesamt ist das Essen von guter Qualität und auch schmackhaft, aber von Auswahl und Abwechslung ist viel Luft nach oben. Im Prinzip gibt es jeden Tag das Gleiche! Man wird satt, aber das war es schon. Die Temperaturen der "warmen" Speisen reichen von etwas warm bis lauwarm-kalt und decken sich somit mit den Bewertungen anderer Gäste. Schnell essen war immer angesagt! Aufgrund der geltenden Hygieneregeln mußten immer Plastikhandschuhe benutzt werden, Masken natürlich obligatorisch. Die Auswahl an AI-Getränken beschränkt sich auf stilles Wasser in Flaschen, sprudelndes aus dem Automaten, Kretanisches Bier und Wein (Rot-Weiß), diverse Kaffee- und Teesorten, Limos und eine Reihe von Mixgetränken. Einige beliebte Getränke, wie Aperol-Sprizz oder Mojito müssen mit 6,50€ abgelöst werden. Dazu wird dann auch ein Snack gereicht, bei AI nicht! Wir haben leider nichts gefunden, was uns wirklich geschmeckt hat. Aber wie immer: alles Geschmackssache! Definitiv keine 4-Sterne!


    Service
  • Eher gut
  • Eingecheckt wird hier (wegen Covid-19) im Alleingang! Nach gut 12 Stunden "auf Achse" und ziemlich fertig "auf den Röhren" wurden in der Lobby platziert, bekamen das WLAN Passwort nebst Instruktionen (komplett in Englisch) und "durften" alles selbst erledigen, die vor uns aufgestellten Tafeln noch abfotografieren um dann unser Zimmer zugewiesen zu bekommen. Anschließend mußten wir unser Gepäck eine steile Treppe hinauf wuchten! Das haben wir in einem 4-Sterne-Haus schon anders erlebt. Alles auf "Corona" zu schieben ist nicht richtig! 4-Sterne? Eher 2-3! Gereinigt wird täglich, allerdings in stark variierender Qualität. Die Sauberkeit allgemein ist sehr gut! Poolhandtücher können kostenfrei täglich an der Rezeption mitgenommen werden und können nach Gebrauch in bereitstehende Tonnen geworfen werden. Top!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top Strandlage, unweit von Rethymno (6km), außerhalb viele kleinere Geschäfte und Restaurants/Bars. Autovermietung, Ausflüge usw. Fahrt zum Hotel dauert mit Bus ca. 2 Stunden, mit Taxi oder Privattransfer ungefähr eine Stunde von Heraklion. Taxi nach Rethymno 10-12 Euro (je nach Taxifahrer, Taxameter wird nicht aktiviert), Buslinien fahren auch (aber nur alle 1,5h), nicht genutzt. Ausflüge sind auch über Hotel buchbar (nicht genutzt).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt Wellness- und Massagenangebote und einen unbeheizten Pool. Der Strandbereich ist kostenfrei für Hotelgäste nutzbar (Liegen und Schirme), für Fremde soll es wohl kosten. Wir haben aber beobachtet, daß auch hotelfremde Besucher sich einfach auf die Liegen legen konnten, ohne durch das Poolpersonal beachtet oder zur Kasse gebeten worden zu sein! Ein wenig unsicher fühlt man sich dann doch. Am Abend wurden die Liegen zwar wieder in Reih und Glied gestellt, aber Schmutz und Sand oder vergessene Dinge blieben einfach liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ronald
    Alter:61-65
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine liebevolle Bewertung Ihres Aufenthalts im Hotel Adele Beach zu schreiben. Es freut uns sehr, dass Sie einen wunderschoenen Urlaub bei uns verbringen konnten und Ihnen unsere Angebote, gefallen haben. Es wäre uns ein Vergnügen, Sie bald wieder im Hotel Adele Beach willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotel Adele Beach team