Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2006 • 1 Woche • Wandern und Wellness
4 Sterne mit wenig Glanz
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Zunächst das Positive: Die Lage im idyllisch-ruhigen, aber dennoch verkehrsmäßig sehr gut angebundenen Stadtteil Obermais, die fabelhafte Lage zwischen Weinreben, der gepflegte Garten und der tolle Pool, die Aussicht weit ins Tal (von den Zimmern mit Südbalkon!), das nette, hilfsbereite Serviceteam... - aber - Der Fisch müffelt vom Kopf her, und so liegt es (wie das Meiste des zu Kritisierenden) wohl an der Hotelleitung, dass; - nicht auf korrekte, saubere Kleidung des Serviceteams geachtet wird: Wir haben viele Flecken, Laufmaschen, zerknitterte Anzüge sehen müssen, die stark mit den recht liebevoll gedeckten Tischen kontrastierten; - die Einrichtung unseres Zimmers ziemlich abgewohnt aussah, die Betten (und auch die aus den Nachbarzimmern!) laut und störend knarrten); - die in unserem Zimmer defekte Beleuchtung (herunterhängende Wandlampe) einfach übersehen und nicht repariert wurde; - dass das aufgebrauchte Duschbad nicht erneuert bzw. nachgefüllt wurde; - dass der Pool im Souterrain nicht angeboten wurde; - dass die nach unserer Meinung weitaus zu aufdringlich agierende Chefin u.a. mit dem Ansinnen auftrat, nach dem Abendessen dem Koch ein gemeinsames Geburtstagsständchen zu singen oder sich während des Dinners störend und schwätzend zwischen den Tischen aufhielt; - dass die störende Lautstärke und Auswahl der Hintergrundmusik im Restaurant nur durch regelmäßiges Veto der Gäste zu ändern bzw. herunterzuregeln war; - dass die Rezeption weitestgehend unbesetzt war; - dass der Parkplatz vor dem Haus z.T. eine reifenschädigende scharfe und hohe Kante besitzt; - dass der Chef des Hauses einen eher schnoddrigen und nicht zu einem Haus dieser Klasse passenden Ton pflegt.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2006
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:56-60
    Bewertungen:7