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Lutz (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Gefühlt wie ein Gast zweiter Klasse
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Ich persönlich war zum fünften Mal in dem Hotel. Leider, leider geht es hier bergab. Wir und ein befreundetes Ehepaar hatten eine Pauschale gebucht, in der auch eine Massage enthalten war. 4 Personen aber nur zwei Massagetermine. Man bemühte sich leider nicht, hier Abhilfe zu schaffen. Zum Schluss kamen zwei Fangopakete heraus, die jedoch wertmäßig unter einer Massage liegen. Beim Auschecken wusste natürlich keiner etwas und beim Nachfragen wurde man durch die Unfreundlichkeit an der Rezeption fast beleidigt. Um großen Aufstand zu vermeiden, habe ich mich entschlossen, das ganze von zu Hause aus zu regeln. Die Zimmer sind zwar in die Jahre gekommen, werden aber sehr gut gepflegt. Das Essen ist schmackhaft und abwechslungsreich. Was allerdings störte war eine geschlossene Gesellschaft im Speisesaal. Der Abend war zwar angekündigt, aber dass man auch zum Frühstück noch ausqauartiert blieb, war die Überraschung des Sonntagmorgen. Bei strahlendsten Sonnenschein wird man in ein fensterloses Restaurant gepresst. Sowohl das Abendessen als auch das Frühstück waren im Umfang aus Platzgründen reduziert. Unangenehm war beim Abendessen der lange verwinkelte, mit ein paar Stufen versehene Weg zum Buffet. Beim Frühstück lief der Nachschub nur stockend. Anscheinend hatte die "geschlossene Gesellschaft" Vorrang. Das merkte man, als kurz vor Ende der Frühstückszeit auf einmal alles üppig vorhanden war. Es wurde bei den "anderen" anscheinend nicht mehr gebraucht. Zu alledem kam dann noch eine verschimmelte Scheibe Brot, die erst nach HInweis vom Personal zwar beseitigt wurde, aber der Rest vom Brot blieb liegen. Ekelhaft. Aufgrund dieser Erfahrungen werde ich dieses Hotel nicht mehr besuchen. Das schlimmste Empfinden eines Gastes ist, dass man sich als Gast zweiter Klasse fühlt und dieses Gefühl hatte ich.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lutz
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Lutz, wir nehmen Bezug auf Ihren Holidaycheck-Eintrag, den wir mit verwunderndem Interesse zur Kenntnis genommen haben. Wir bedauern sehr, dass wir keine Gelegenheit hatten, vor Ort mit Ihnen über Anlass und Grund Ihrer Kritik ein Gespräch führen zu können. Zur Klarstellung wollen wir auf Folgendes hinweisen: In unserem Hause, das insgesamt 7 Restaurantbereiche aufweist, werden vier, nämlich das PanoramaRestaurant, die Rôtisserie, die Bierstube und der Weinkeller paritätisch genutzt, um die im Arrangement gebuchten Leistungen zu erfüllen. In Ihrem Fall wurde ohne Zurücksetzung des jeweiligen Gastes oder Minderung der Leistungen die Halbpension in der Rôtisserie, die von einer Vielzahl von Gästen als qualitativ höherrangig eingestuft wird als etwa das PanoramaRestaurant, erbracht. Wir freuen uns, dass Sie mit Ihrer Bemerkung „Das Essen ist schmackhaft und abwechslungsreich“ die Qualität mit einer besonderen Auszeichnung versehen. Aus diesem Grunde wären wir Ihnen der Gerechtigkeit und Fairness halber sehr verbunden, wenn Sie selbst durch einen modifizierten Eintrag den Vorgang klarstellen würden. Im Übrigen freuen wir uns, wenn Sie anlässlich Ihres nächsten Aufenthalts durch vorzeitige Nennung Ihrer Wünsche uns Gelegenheit gäben, diese adäquat erfüllen zu können. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.