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Silke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2012 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Licht und Schatten
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist nicht schlecht, hat aber für die Größe einfach zu wenig Personal, daher muss man Abstriche beim Service machen. Dies führt wiederum für den gezahlten Preis ( zu Recht) für Verärgerung unter den Gästen. Da ist dringend Abhilfe notwendig, sonst werden die Bewertungen sicherlich weiter in den Keller gehen. Hinsichtlich der beschriebenen Mängel und dem dafür zu zahlenden Tagespreis kann ich das Hotel leider nicht weiterempfehlen. Für alle Unerschrockenen ein kleiner Tip am Rande. Wer sein Laptop dabei hat, kann dieses auch kostenlos in der Bibliothek, nähe der Rezeption benutzen. Hier sitzt man wesentlich entspannter und ruhiger als in der Hotellobby. Noch ein Lob an die Beautyabteilung. Meine beiden Anwendungen sind zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt worden. Sehr angenehme Mitarbeiterinen. Vielen Dank an euch.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die häufige Kritik an unsauberen bzw. renovierungsbedürftigen Zimmern kann ich nicht teilen. Vielleicht sind diese bemängelten Zimmern in den Nebengebäuden zu finden. Wir hatten jedenfalls ein Familienappartement Alpenrose im Haupthaus. Sehr geräumig mit 2 Schlafzimmern, Wohnzimmer und Bad. Zimmer mit Teppichboden, der schon ein paar Flecken abbekommen hat. Das Bad leider eher eine Nasszelle von ca. 9 qm ohne Fenster mit Duschbadewanne. Die Möbel sind schon etwas älter, aber alles tadellos in Ordnung und sehr sauber.(Kleiner Minuspunkt - Die Reinigung der Zimmer erfolgte immer erst am Nachmittag) - wahrscheinlich PP. Sehr großer Balkon mit toller Aussicht (wenn man Südblick hat). Daneben hatte ich die Gelegenheit ein Gran Paradiso Zimmer im Haupthaus zu besichtigen. Bei diesen Zimmern handelt es sich um sehr moderne 2-Bettzimmer mit schwarzer Ledercouch und dunklem Holzparkettboden. Da werden sicherlich alle Nörgler kaum was zu meckern haben. Wer also auf Nummer Sicher gehen will, gibt ein paar Euro mehr aus und bucht ein Zimmer im Haupthaus.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen im Panoramarestaurant wird in Buffettform präsentiert. Sehr ansprechend gestaltet und auch sehr lecker. Das Vorspeisenbüffet mit viel geräuchertem Fisch und immer Crevetten gefiel uns am besten. Alle Fischesser kommen voll auf ihre Kosten. Was die Beilagen und die Suppe betrifft hätte es mehr Auswahl geben können. Die Hauptspeise war mit 2 Fleischsorten und einer Fischsorte dafür ausreichend. Wem das Panoramarestaurant zu groß ist und es lieber beschaulicher mag, der geht in das A la Carte Restaurant, die Rotisserie. Der Besuch ist nur gegen Reservierung möglich. Wir waren mit dem Essen im Panroramarestaurant sehr zufrieden, aber einen leichten Wiedererkennungswert nach 5 Tagen kann man nicht verleugnen. Vermisst haben wir Zahnstocher, auf Verlangen erhält man aber welche (sofern man das Glück hat ein Servicemitarbeiter zu erwischen). Die Kinder hatten während der Essenszeiten die Getränke frei. Sehr gut fand ich auch, dass sie ausserhalb der Zeiten vergünstigte Getränke erhielten. Für 1 Euro erhält man Chips, welche die Kinder zur Bezahlung ihrer Softgetränke verwenden konnten. Gute Lösung.


    Service
  • Schlecht
  • Eindeutig der Schwachpunkt des Hauses!!!! Das Hotel hat viele bemühte und sehr freundliche Mitarbeiter, aber leider ein großer PERSONALMANGEL. Besonders deutlich wurde das jeden Tag im Panoramarestaurant, an der Tagesbar, in der Bierstube und leider auch bei der Kinderbetreuung. In allen genannten Bereichen (außer Kinderbetreuung) ist mit längerer Wartezeit zu rechnen, falls eine Dienstleistung erwünscht ist. Beim Frühstück benötigt man viel Geduld bis die gewünschte Tasse Kaffee auf dem Tisch steht. Eine Servicekraft schenkt einzeln die Tassen voll, sofern man Glück hat, sie zu finden. Bei dem derzeitigen Personalstand wäre es sinnvoller einen Kaffeeautomaten aufzustellen, sodaß sich jeder Gast selbst bedienen kann. In der Bierschenke haben wir es nicht geschafft bei einem Mitarbeiter unsere Getränke zu zahlen. Resigniert haben wir das Geld einfach auf den Tisch gelegt und sind gegangen. In Stoßzeiten beim Essen gehen öfters mal die Teller, Bestecke oder Dessertschalen aus. Bis welche nachgeliefert werden das kann dauern. Im Schwimmbadbereich waren leider die Fächer mit den Handtüchern leer. Aufgefüllt wurden diese leider nachmittags nicht mehr. Daraufhin nahm ich welche aus dem Zimmer. Solche und ähnliche Erlebnisse ziehen sich wie ein roter Faden durch sämtliche Bereiche. Dies kann alles einmal passieren, darf aber hinsichtlich der Preiskategorie dieses Hotels nicht in dieser Fülle vorkommen. Ein Lichtblick ist die Rezeption. Zügiger, kompetenter und sehr freundlicher Check-In nebst Gratisgeschenk in Form eines Plüschtieres für die Kinder. Sehr gut, macht weiter so. Die Rezeption wird auch gut von der sogenannten Concierge des Hotels entlastet. Die Concierge ist Ansprechpartner für alle Freizeitbeschäftigungen Dadurch können sich die Rezeptionisten auf ihre wesentliche Aufgabe konzentrieren, was dazu führt, dass kaum lange Warteschlangen dort zu finden sind (zumindest während unseres Urlaubes).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt ruhig auf einem Berg. Vorteil: man hat eine herrliche Sicht ins Tal bzw.auf den Ort und die umliegenden Berge (sofern man Südblickzimmer hat) Wanderungen starten ab Hotel. Nachteile: nicht zentral gelegen. Man benötigt ein Auto um z.B. Getränke einzukaufen. Der Bus hält leider nicht mehr vor dem Hotel. Nächste Bushaltestelle ca. 15 Min. zu Fuß entfernt. Da wir mit dem Zug angereist sind, haben wir in der Nähe einen Shop vermisst, wo man Wasserflaschen kaufen kann. Dadurch waren wir der teuren Minibar im Zimmer ausgeliefert. Der Getränkeeinkauf zu Fuß ist nur für extrem fitte Menschen geeignet. Alle die mit dem Auto anreisen haben da klar Vorteile. Aldi, Lidl u.ä. sind in Sonthofen vertreten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Freizeitbereich ist ein Pluspunkt dieses Hotels. Fähige Mitarbeiterinen in der Abteilung Concierge haben ein abwechslungsreiches Programm vor, während und nach Silvester auf die Beine gestellt. Schneeschuhwanderungen, Kutschfahrten, für Kids Eislaufen in der Eislaufhalle in Sonthofen, jeden Abend Abendprogramm im Alpen-Congress-Center (ACC) wie Klassikabend, Improvisationstheater, usw. Ob die Möglichkeiten an ruhigeren Tagen auch so vielfältig sind, kann ich leider nicht beurteilen. Punktabzug gab es beim Zwergerlclub für die 3-7 Jährigen. Da hätte ich mir ein Programm für die Kleinen gewünscht. Der Betreuer war zwar ganz nett, aber leider nur ein Aufpasser, der dabeisaß und die Kleinen beaufsichtigte. Diese mussten sich schon selbst beschäftigen. An einem Nachmittag fiel der Zwergerlclub auch ganz aus, da der Betreuer bei den Kids und Teens anwesend sein musste. Eine Betreuerin fiel leider wegen Krankheit aus. Da wäre wieder das PP (Personalproblem). Das geht besser. Für die Kids ab 8 Jahren gab es verschiedene Programmpunkte zu unterschiedlichen Zeiten, die sie, sofern genügend Anmeldungen vorhanden waren, nutzen konnten. Konnte allerdings auch mal (zur Entäuschung der Kinder) ausfallen. Saunabereich nicht genutzt. Das Hotelschwimmbad ist relativ groß, geeignet für Bahnenschwimmen. Der Whirlpool mit angenehmen 32°c Wassertemperatur, wird eher als Kinderbecken genutzt. In stark besuchten Zeiten leider zu wenig Liegestühle.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Januar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:41-45
    Bewertungen:73