Alle Bewertungen anzeigen
Christopher (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schöne Lage, Hotel aber Instandhaltungsbedürftig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Schön gelegenes Hotel mit einer riesigen Zimmerauswahl, jedoch mit deutlichem Verbesserungspotential was die Instandhaltung der Zimmer und das Frühstücksbuffet angeht.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Zimmer Mont Blac ist zwar geräumig, wirkt aber leider schon recht abgewohnt. Das Schloss für die Balkontür war offenbar so verzogen, dass sich die Balkontür nicht komplett schließen ließ (es stand ab der Mitte immer ein dünner Spalt nach oben hin offen). Dies habe ich erst beim Auschecken bemängelt, da ich gerne kühl schlafe und tagsüber kaum im Zimmer war. Andere Gäste hätten hier sicher empfindlicher reagiert. Ebenso muss der Türgriff zum Badezimmer dringend repariert werden. Betten, Ledersofa und Schrank sind in Ordnung. Hellhörigkeit schien nicht vorzulegen (allerdings war das Hotel kaum belegt). Reinigung wurde relativ früh am Tag und m. E. gründlich erledigt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Abendessen war geschmacklich sehr gut. Allerdings fand dies während meines Aufenthalts nicht in Buffet-Form sondern ausschließlich in der "Rotisserie" in Form von bereits zusammengestellten Menüs statt. Hier konnte man beim Hauptgericht jeweils zwischen Fleisch oder Fisch wählen. Kantinenessen beim Abendessen wie in anderen Bewertungen zu lesen war, konnte ich also nicht feststellen. Dafür fällt beim Frühstück die Sparpolitik des Hotels deutlich auf. Die Auswahl ist nicht gerade überwältigend und die Brötchen schmecken sehr nach gewöhnlicher Aufbackware. Wurst und Käseauswahl ist sehr überschaubar. Die Gestaltung des Frühstückbuffets wirkt nicht ernsthaft bemüht oder gar herzlich. Mineralwasser steht in normalen Plastikflaschen neben einem großen Schild, in dem die Gäste gebeten werden, keine Flaschen mit auf die Zimmer zu nehmen... Brotkörbchen wären auch schön gewesen, da mehrere Brötchen sonst in einem tiefen Teller mit zum Platz genommen werden müssen. Der Panoramablick vom Frühstücksraum tröstet darüber etwas hinweg.


    Service
  • Eher gut
  • Alle Mitarbeiter sind freundlich und bemüht. Auch kleine Änderungswünsche beim Menü zum Abendessen wurden ohne Probleme umgesetzt. Meine Bemängelungen beim Auschecken in Bezug auf das Zimmer wurden notiert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt über einem idyllischen Fluss, der vom Hotelbereich aus einfach zu erreichen ist. Von dort aus ergeben sich schöne Wanderwege rund um Sonthofen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Für Skifahrer sicherlich gute Möglichkeiten in der Nähe, die ich aber nicht genutzt habe. Längere Spaziergänge und Wandermöglichkeiten gibt es zu Genüge. Besonders positiv möchte ich die Anwendungen im Health Bereich (Stichwort: Massagen) erwähnen. Anders als in vielen Hotels, wird man hier ordentlich massiert und nicht nur gestreicht. Der Therapeut war sehr bemüht und wirkte ebenfalls kompetent. Die Poolanlage im Innenbereich ist ok, aber auch nicht gerade überwältigend. Es waren immer genügend Liegeplätze vorhanden. Auch im Duschbereich (2 von 3 Duschen funktionierten bei mir nicht), stößt man wieder auf die eingesparten fehlenden Instandhaltungsarbeiten. Der Außenpool (nicht beheizt) machte auf mich einen sehr ungepflegten Eindruck.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im März 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christopher
    Alter:31-35
    Bewertungen:3