Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2009 • 3-5 Tage • Sonstige
Enttäuschung
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Erstes Zimmer war eine Katastrophe, dreckige, klebrige Ablagen, Teppich stark verschmutzt und voller Brandlöcher, die Matraze war ekelerregend, die Urinflecken sah man durch den Bezug, dadurch aufmerksam geworden, entfernte ich das Laken und inspizierte genauer... die Unter- und Randseite der Matratze war noch unhygienischer. Das Bad war extrem veraltert, dafür aber noch in akzeptablem Zustand, die Dusche war mit einem hohem Tritt versehen, für bewegungseingeschränkte Gäste unmöglich zu benutzen. Nach Reklamation (Anmerkung: wenn man erst 15 Minuten im Hotel ist, kann man nicht 30 Minuten vorher bescheid sagen, dass das Zimmermädchen nochmal durch putzen soll) bekam ich ein anderes Zimmer, Möbel und Sauberkeit einwandfrei, schade, dass der gute Eindruck durch fehlende Fußleisten geschmälert wurde. Ein Aufzug soll demnächst installiert werden, kein Angebot der Tragehilfe vom Gepäck in den 4. Stock. Das Frühstück war einfachst gehalten, 2 Sorten Marmelade, eine Quetschflasche Honig, Käse, Wurst, nur extrem hartgekochte Eier mit Plastiklöffelchen von den Milka-Löffeleiern, Brötchen war gummiartig, wenn etwas alle war, war es alle, keine Chance, normales Toastbrot nachzuordern. Die Lage und Anbindung an U-Bahn war sehr gut, das Personal meist freundlich, aber ich denke, bei der Abreise verzichtet man bewußt auf die Frage, ob man einen angenehmen Aufenthalt hatte. Fazit: theoretisch ein gemütliches kleines Hotel in guter Lage, nur schade, das man nicht mehr daraus macht. Für Rollstuhlfahrer oder bewegungseingeschränkte Menschen nicht tauglich.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:3-5 Tage im Mai 2009
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:36-40
    Bewertungen:1