Alle Bewertungen anzeigen
Michelle (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Das schlechteste 4-Sterne-Hotel, in dem ich je war!
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich habe in diesem Hotel ein Arrangement gebucht, welches als Genussreise deklariert war. Inbegriffen waren unter anderem 2 Nächte, einmal mit halbpension Buffet und am zweiten Abend mit 4 Gänge Menü. Vom Hotel hatte ich zunächts einen guten Eindruck. Das Hotel an sich und auch unser Zimmer war beides sehr schön und die Damen an der Rezeption sehr freundlich. Die zugehörige Bade- und Saunalandschaft war auch sehr schön, jedoch war das auch schon alles positive am Urlaub. Insgesamt war der Urlaub ein Schuss in den Ofen und ich ärgere mich immer noch, dass ich so weit daneben gegriffen habe. Nicht zu empfehlen!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren schön. Netter Balkon und das Bad war auch super.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Am ersten Abend hatten wir wie beschrieben das Buffet. Es sah alles ganz ok aus, jedoch war die Auswahl nicht sehr groß und ständig waren bestimmte Speisen lerr aber ok, esgibt schlimmeres. Ich hatte mir von jedem ein wenig genommen um alles zu probieren. Jedoch war vieles ungenießbar. Ich habe noch nie so viel auf dem Teller liegen lassen müssen. Dem Pärchen nebenan ging es ähnlich. Also für ein 4 Sterne Hotel war das Buffet von der Auswahl her ein Witz und geschmacklich grottig. Ganz zu schweigen von dem schlechten Service. Aber ich gab die Hoffnung noch nicht auf, ich war sehr gespannt auf das 4 Gänge Menü Am nächsten Morgen beim Frühstück war das Personal schon viel netter. Die Auswahl war super, jedoch war es geschmacklich auch nur ok, viele Dinge waren auch hier nicht genießbar. Am nächsten Abend hatten wir das vier Gänge Menü, ich war schon sehr gespannt und war mir sicher, dass es besser als das Büffet sein würde, viel schlimmer konnte es ja nicht werden. Wir durften uns zwischen drei Hauptmenüs entscheiden und als wir gewählt haben, nahm sich mein Freund die Buffetkarte vom Tisch nebenan und schaute was es an dem Tag am Buffet gab. Als er mir sagte, das es beim Buffet genau dasselbe gab als das, was wir zu auswahl hatten, dachte ich, ich höre schlecht. Aber es war so. Wir haben ein Vier Gang Menü bekommnen, welches wir uns auch beim Buffet hätten nehmen können, nur dass wir uns für eines der drei hauptgerichte entscheiden mussten und beim Buffet hätten wir alles probieren können. Ich fragte bei der Kellnerin nach, ob das ein Fehler in unserer Karte sei und sie erwiederte nur, dass sie das nicht weiß, sie schreibe die Karten nicht. So eine Frechheit habe ich noch nie erlebt. Ich bin regelmäßig beruflich in 4 Sterne Hotels, aber so ein schlechter Service und so schlechtes Essen hatte ich bisher nie. Ich habe mich anschließend bei der Rezeption beschwert, weil ich maßlos enttäuscht war, schließlich habe ich in diesem Arrangement einen deftigen Aufpreis für dieses "kulinarische Erlebnis" gezahlt. Wir haben den Betrag von 25€ erstattet bekommen, was ein Witz ist, wenn man bedenkt, was ich für die sogenannte Genussreise gezahlt habe.


    Service
  • Schlecht
  • Die Damen an der Rezeption waren freundlich, jedoch war der Service beim Abendessen grottig. Wir wurden nur von einer Kellnerin bedient, deswegen weiß ich nicht ob sie nur eine Ausnahme darstellt oder der Service generell schlecht ist. Ich habe selbst 9 Monate in einem Hotel gearbeitet und wenn sich jemand so gegenüber Gästen verhalten hätte, hätte er oder sie direkt seine/ihre Sachen packen können.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ganz nett, ist in einem kleinen Städtchen und ein Bus jede Stunde in die Innenstadt und fährt direkt vor dem Hotel ab. Jedoch gibt es in der Innenstadt außer ein paar Läden und Cafés nicht viel zu sehen, bzw. unternehmen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wie erwähnt waren Sauna- und Badelandschaft schön, wenn man jedoch die Preise des Hotels anschaut, gibt es Wellness Hotels in der selben Preisspanne, die viel mehr bieten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michelle
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Michelle, zu allererst einmal möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel für einen Besuch ausgewählt haben. Wir bedauern sehr, dass Ihr Aufenthalt nicht wie gewünscht verlaufen ist. Es ist uns wichtig dass unsere Gäste bei jedem Ihrer Aufenthalte den höchst möglichen Standard und einen exzellenten Service geboten bekommen. Leider ist uns das bei Ihnen nicht in allen Bereichen gelungen und dafür möchten wir uns vielmals entschuldigen. Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Erfahrung während des Abendessens in unserem Restaurant nicht unserem Anspruch an Qualität entspricht. Ihre Kritikpunkte sind vollkommen berechtigt und ein gutes Feedback für das gesamte Hotel. Somit können wir notwendige Verbesserungsmaßnahmen noch gezielter in die Wege leiten und umsetzen. Trotz alledem würden wir uns sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal eine Chance geben und wir Sie in naher Zukunft in unserem Hotel wieder begrüßen dürften. Bis dahin verbleiben wir mit BESTen Grüßen, Ihr Team vom BEST WESTERN Hotel am Vitalpark