Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Holger (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2007 • 1 Woche • Strand
Griechische Woche mit englischem Essen
3,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotelanlage dem Katalog entsprechend. Natürlich ein Massenhotel, wie sollte sonst solch ein Preis zustande kommen? Aldi-Preis Juli 610,- Euro/1 Woche Älteres Hotel mit klimatisierten Räumen, solange die Touristen die Fenster und Türen wieder schließen. Große Hotel-Lobby mit neuen Möbeln. Lage hervorragend um Korfu zu erkunden, mit Mietwagen oder Roller. Diese Hotelangebot ist gut für Leute, die Korfu kennen lernen wollen und die Insel erkunden. Oder mal eine Woche entspannen wollen, die Ansprüche allerdings nicht überspitzen. Mehr als eine Woche ist allerdings nicht ratsam, es sei denn man betreibt Verhaltensstudien über erwachsene Mitteleuropäer im Urlaub.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war für angemessen; Klimaanlage funktionierte, sanitäre Anlagen ebenso. Es wurde täglich gereinigt und mit neuen Handtüchern versehen. Wir haben vorher eine Nacht in einem 3-Sterne Hotel in Köln übernachtet und das war wesentlich schlechter und teurer.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das "Restaurant" ist wirklich gewöhnungsbedürftig. Ein großer Saal mit pink(rosa?)farbener Bestuhlung und sehr laut. Das Essen sehr englisch bestimmt; man verhungert nicht, aber hat schon Mühe, das Schmackhafte zu finden. Häufig gehen volle Teller zurück. Die Atmosphäre ist leider nicht einladen, aber "All inclusive".


    Service
  • Eher gut
  • Die Leute an der Rezeption waren immer sehr Hilfsbereit, in den allen Sprachen. Das Service-Personal ist sehr bemüht, die Technik spielt häufig einen Streich. Leider müssen schon griechische Hotels auf Saison-Personal aus osteuropäischen Ländern zurückgreifen, was wahrscheinlich auch an den Preisen liegt, die die Touristen zahlen. Wer kann schon verlangen für den Wochenpreis von 610-700 Euro in der Hauptsaison von ausgebildeten Vollzeitkräften bedient zu werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel sehr einsam gelegen, ohne Anschluss an andere Hotelbauten oder Ortschaften. Flughafentransfer ca. 30 Minuten. Reiseveranstalter bieten viele Ausflugsmöglichkeiten an, natürlich gegen Gebühr. Leihwagen oder Motorroller können gebucht werden zu normalen Preisen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Strand ist ein typisch korfiotischer Strand, im Juli mit ausreichend Sonnenschirmen und Liegen, die jedoch häufig nur von Handtücher benutzt wurden, da die Urlauber die "All inclusive" Angebote in Anspruch nehmen mussten. Ansonsten sehr sauber, sogar mit Aschenbechern; regelmäßig geharkter Sand im Bereich der Liegen. Shuttle-Bus regelmäßig. Die Kläranlage auf halber Strecke zum Strand ist jedoch sehr gewöhnungsbedürftig. Sonstige Unterhaltung nicht genutzt


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Holger
    Alter:46-50
    Bewertungen:1