Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2011 • 2 Wochen • Strand
Ein schöner Urlaub..
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das eher kleine Hotel mit seinen zwei Gebäuden machte bei der Ankunft einen guten Eindruck. Der Empfang durch Fuat war sehr nett. Die vorab gelesenen Bewertungen wurden in Sachen Personal sofort bestätigt. Auch Kurti an der Bar war in dieser kühlen Nacht beim Freiluft-Absacker noch bester Laune. Dies änderte sich auch in den kommenden 10 Tagen nicht. Die Hotelzimmer entsprachen dem Preis-/Leistungsverhältnis. Hier ein großes Lob an Fuat, der uns ein "schöneres" Zimmer nach der ersten Nacht anbot. Mit diesem konnten wir dann wunderbar leben. Die Zimmerreinigung und Sauberkeit war in Ordnung. Das Frühstück für deutsche Verhältnisse eine Farce, aber eben landestypisch. Dafür entschädigte das Abendessen in seiner Qualität. Es war sehr lecker und in den 10 Tagen ohne Wiederholung. Einziger Wermutstropfen war, dass das Essen Open-Air eingenommen werden musste. Bei Abendtemperaturen von knapp über 12 Grad war das Essen somit sehr schnell kalt. Aber das Problem wurde dann nach wenigen Tagen gelöst. Provisorisch wurde der Empfangsraum zum Ess-Saal umfunktioniert. Danke dafür. In unserer Zeit waren fast nur deutschsprachige Gäste anwesend. Der Altersdurchschnitt war quer durch die Bank...von Mitte 20 bis Mitte 50...schätze ich. Das Preis-/Leistungsverhältnis war mehr als in Ordnung. Für etwas mehr als € 500 für 11 Tage kann man definitiv nicht mehr erwarten. Im Sommer macht es sicher noch mehr Spaß an der Open-Air-Bar zu sitzen. Trotzdem hatten wir sehr schönes Wetter und somit ein schönes Gesamtpaket an Urlaub. Und das nicht zuletzt wg. Kurti und Fuat.


Zimmer
  • Gut
  • Das erste Zimmer im zweiten Block war ok...aber für zwei etwas kräftiger gebaute Menschen mit einem zu kleinen Bett ausgestattet. Nach der ersten Nacht sprach Fuat uns dann bzgl. der Schlafqualität an. Er bemerkte sofort unsere leichte Unzufriedenheit. Stellte uns dann für den nächsten Tag ein anderes Zimmer im Hauptblock in Aussicht. Dieses entspracht dann unseren Vorstellungen. Danke dafür. Über Sauberkeit und Zustand können wir nicht klagen. Nicht modern, aber guter Standard.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das die Speisen Open-Air eingenommen werden ist im Sommer sicher genau das Richtige. Zu unserem Reisetermin (30.10.) war es jedoch ein wenig zu kühl. Bei 12 Grad verlieren nicht nur die Speisen schnell an Temperatur, sondern auch der eigene Körper. Glücklich konnte sich der fühlen, der eine wärmende Jacke im Gepäck hatte. Nach wenigen Tagen wurde dann ja in den Empfangsraum "umgezogen". Somit waren die Speisen erst beim zweiten Gang lauwarm.Die Qualität der Speisen war sehr gut. Viel Gemüse und Salate machten das Essen zu einem Vergnügen. Fleisch gab es eher weniger, aber das war absolut ok. In Sachen Sauberkeit hatten wir Schlimmeres erwartet, können und wollen uns den ewigen Nörglern aber nicht anschließen. 3 Sterne sind schließlich drei Sterne und keine fünf. Und wirklich unsauber war es nicht. Ein paar neue Salz- und Pfefferstreuer wären mal nötig. Was mich absolut gestört hat, obwohl teilweise sehr, sehr niedlich, waren die streunenden und bettelnden Katzen. Aber was soll das Hotel schon dagegen machen? Die Preise der Getränke waren moderat. Wie soll ein Hotel bei den günstigem Pauschalpreis sonst klar kommen?


    Service
  • Sehr gut
  • Hier kann man nur loben. Kurti und Fuat waren die Seele des Hotels. Beide gaben einem stehts das Gefühl bei Freunden zu Besuch zu sein. Ihr habt uns sehr viel Spaß bereitet. Jeder Wunsch wurde erfüllt. Auch die anderen Mitarbeiter waren trotz fehlender Deutschkenntnisse sehr bemüht und freundlich. Danke Euch allen für einen schönen Urlaub.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage war zwar nicht in direkter Strandnähe, aber sie hatte was. Für die Strandfans gab es einen Bus-Shuttle zum hoteleigenen Strand. Zum Hauptstrand war man zu Fuß ca.15 Minuten unterwegs. Ein tolles Cafe sowie zwei Supermärkte waren in naher Umgebung. Die üblichen türkischen "Kioske" auch. Die Altstadt Sides war auch in einer guten 1/4-Stunde erreichbar. Gute und günstige Restaurants nach wenigen Gehminuten auch. Also alles fast perfekt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:41-45
    Bewertungen:3