Hatten ganz kurzfristig ein Hotel gesucht,um die Seele baumeln zu lassen und dieses Bild mit Bewertungen hat mich sehr gereitzt,es zu buchen. Leider nur ein Doppelzimmer mit Frühstück. Ich habe mich noch nie so schnell erholt wie hier.Diese Ruhe,der Garten,der Aussenpool,der Innenpool,einfach nur erholen,träumen,schwimmen,essen.....herrlich! Das Hotel ist älter,teilweise erneuert und renoviert, der Wellnessbereich sehr schön ,sauber und gepflegt. Wir haben uns ausserhalb des Zimmers überall sehr wohl gefühlt und uns sehr gut erholt! Wenn wir wieder kommen, werden wir auf jeden Fall ein Arrangement in einem Luxuszimmer buchen! Mit ruhigem Gewissen kann man dieses Hotel weiterempfehlen,allerdings nicht das Standarddoppelzimmer! Trotzdem hat sich unsere weite Anreise gelohnt und erinnern uns jeden Tag noch gern daran!
Leider kommen nun die Schatten...... Da ich erst 2 Tage vorher gebucht hatte,fand ich nur die Angebote bei Holidaycheck Doppelzimmer mit Frühstück.Dass man bei einem normalen Doppelzimmer keine Luxussuite erwarten darf,ist mir klar. Aber sauber sollten sie sein ,auch wenn alles etwas veraltert ist. Ich sehe davon ab,die Bilder der Dusche zu veröffentlichen und die kleinen Mängel zu erwähnen.(Aus Symphatie zu diesem Hotel und dem Personal) Das Zimmer ist groß,frisch gestrichen,allerdings sehr laut,weil es zur Strasse liegt.Das Möbel etwas älter. Aber es wäre eine Überlegung wert,neue Matrazen anzuschaffen, und das starke quietschen des Bettes bei jeder Umdrehung nachzuprüfen. Die Dusche war für mich ein Grund, mich lieber unten im Wellnessbereich zu duschen um diese im Zimmer zu meiden. Ein neue Duschwand,ein neues Waschbecken und ne gründliche Reinigung des Teppichbodens wäre es sicher wert,das Zimmer mit gerechten 4 Sternen lieber etwas teurer anzubieten.
Das Restaurant und die Terrasse waren sehr schön und gemütlich. Das Essen war sehr vielseitig und lecker.(aßen a la carte und waren richtig satt )Auch die vegetarischen Gerichte sind shr zu empfehlen. Früstück war auch da was man braucht,auch Lachs und Sekt. Allerdings fehlten etwas süsse Teilchen. Es wurde zwar mal ein Tellerchen hin gestellt,aber meistens stand das nur leer da,weil ja nie viel drauf war,und alles schnell weg. Trinkgeld haben wir beim abreisen für die Gemeinschaftskasse gegeben,weil so viele Bedienungen uns verwöhnt haben.
Das Personal ist sehr freundlich und nett.Besonders die junge Chefin kann mit ihrem Charme sicher auch mal ne unerfreuliche Situation retten. Zimmerreinigung ,na ja, ist so ein Schatten,über den sich diskutieren lässt,darüber später.
Na ja,wir suchten das Zentrum mit ein paar Geschäften oder Bistros um vielleicht was zu trinken,haben wir nicht gefunden. Ein Stück Jakobsweg und einige Kirchen,das wars. Auch Landschaftlich liegt das Hotel nicht so toll,dafür der tolle Garten. Haben jeden Tag mit Auto Abends was unternommen,weil im Hotel der Abend doch recht eintönig wär. Passau (25 km),Bad Füssing(12km) ,Schärding (ca 8 km) sind ganz schön,auch abends! Aber ohne Auto wär fast unmöglich.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir wollten ja keinen Sport, einfach nur relexen,aber die Wassergymnastk war sehr gut. Der Innenpool herrlich warm,zu dem man nur durch ein Treppchen gelang nach einer Runde schwimmen im kalten Aussenpool. Der Wellnessbereich war wirklich sehr sauber und geplegt !
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im August 2012 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Kurt |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 10 |
Vielen Dank für Ihre positive Bewertung und Weiterempfehlung. Wir freuen uns sehr über die Bestnote 6 in den Bereichen Sport, Unterhalltung, Pool sowie Gastronomie. Besonders freuen wir uns aber, dass Sie sich "noch nie so schnell erholt" haben wie in unserem Haus. Als Wellnesshotel sind wir darauf sehr stolz, denn genau das ist unser Ziel! Es stimmt, unser Haus blickt auf eine über 100 jährige Tradition zurück und besteht wie viele familengeführte Hotels aus Alt- und Neubau. Unser Ort ist ein kleines Dorf mit 7000 Einwohnern mit viel Natur rundherum zum Wandern, Radfahren, Klettern...Ein Auto ist auf dem Dorf sicher nie schlecht, wobei auch die öffentlichen Verkehrsmittel wie Bus und Zug täglich und regelmäßig fahren. Der Zug nach Passau fährt z.B. stündlich (auch am Wochenende). Ruhstorf ist sehr verkehrgünstig gelegen, denn in alle 4 Himmelsrichtungen finden Sie interessante Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe. Gerne denken wir über Ihre Anregung nach, noch mehr "süße Teilchen" zum Frühstück anzubieten. Wir entschuldigen uns dafür, dass diese anscheinend nicht immer genügend nachgefüllt wurden. In diesem Fall würden wir Sie bitten, sich direkt an das Servicepersonal zu wenden, damit wir Ihren Wünschen sofort nachgehen können. Wir bedauern sehr, dass Sie mit Ihrem Zimmer nicht zufrieden waren. Wir hätten Ihnen sehr gerne umgehend ein anderes Zimmer angeboten, wenn wir gewusst hätten, dass Sie nicht zufrieden sind. Falls Sie Beschwerden haben, können Sie sich immer sofort an uns wenden, damit wir auch gleich darauf reagieren können. Wir möchten, dass unsere Gäste zufrieden sind und wiederkommen. Daher haben wir auch alle August Buchungen einzeln durchgesehen, nur leider können wir Ihre Buchung anhand des Vornamen, Zimmertyp und Reisemonat nicht zuordnen. Darum würden wir Sie höflichst bitten, uns mitzuteilen, um welches Zimmer es sich handelt. Wir werden uns dann um die genannten Mängel kümmern. Unsere email Adresse lautet info@antoniushof.de. Übrigens können Sie auch direkt über unsere homepage buchen. Dort stehen Ihnen alle Zimmerkategorien zur Verfügung. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Antoniushof begrüßen zu dürfen Herzliche Grüße Ihre Fam.Sanladerer-Lorenz und Team


