- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vom „Leman“ gibt es schon mehr als 100 aktuelle Bewertungen – meist positiv, deshalb sind meine Freunde und ich dorthin gewechselt, nachdem wir im letzten Jahr in einem 4*-Hotel nicht weit vom „Leman“ in unverschämter Weise abgezockt wurden. Dies Hotel ist sicher eines der besten an der „Playa“. Prinzipiell stimme ich mit den bisherigen Bewertungen weitgehend überein. Deshalb hier nur einige Ergänzungen. Seit Anfang Mai 2009 fährt ein Bus (Linie 21) für 2 Euro alle 30 Minuten vom Flughafen nach Arenal. Jetzt kann man sich die lästigen Transferfahrten der Reiseveranstalter, die alle Hotels abklappern und ewig brauchen, bis man zu seinem Hotel kommt, sparen. Nach Palma unbedingt Linie 25 nehmen; die fährt über die Autobahn und ist viel schneller als die 15. Leider wird der Strand im Liegenbereich kaum gereinigt. Es gibt dort viel Schmutz aus dem Meer und vor allen Dingen muss man auf tausenden von Zigarettenkippen laufen. Also Sonnenschirm für 5 bis 10 Euro kaufen, Handtuch in der Rezeption ausleihen und sich auf den freien Strand legen. Der ist sauber, da er jeden Tag gereinigt wird. Außerdem spart man pro Tag 5 Euro für die ebenfalls dreckigen und durchgelegenen Liegen. Unsere Bitten an den Liegenverleiher, den Strand zu reinigen, wurde abgelehnt.
Die Zimmer sind ausreichend groß, die Einrichtung einfach und zweckmäßig. Alles macht einen sehr sauberen Eindruck. Das Fernsehgerät ist ziemlich mickrig; aber wer fährt schon an die „Playa“ zum fernsehen? Nach Aussage des Direktors sollen die alten Geräte Anfang 2010 gehen neue ausgetauscht werden. Keine gute Idee: Nutzung des Kühlschranks nur gegen Kauf von Getränken in Höhe von Euro 20.
Frühstück: Es fehlt an nichts, Eier werden für jeden individuell und nach Wunsch frisch zubereitet. Einziger Mangel ist der Obstsaft; er schmeckt nach Chemie und hat sehr reichlich Zucker. Abendessen: Sehr gut, keine feste Essenszeiten und kein Schichtbetrieb. Tische werden nach Wunsch zugewiesen. Sollte mal ausnahmsweise zu wenig Platz im Restaurant sein, wird man in die Hotellobby gebeten und dort wieder abgeholt, wenn der ausgesuchte Tisch frei ist. Große Essensauswahl, gute Qualität.
Vorbildlich. Alle Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich und hilfsbereit, einschließlich Hoteldirektor, der alles bestens im Griff hat.
Optimale Lage in Hinsicht auf Strand, Vergnügungsviertel. Leider etwas laut durch die Straße. Bei geschlossenem Fenster und eingestellter Klimaanlage, die leise ist, kann man gut schlafen. Ab vierte Etage schöne Aussicht von den Zimmer übers Meer und nach Palma
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hans |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 80 |