Das zur Gruppe der "Romantik Hotels & Restaurants" gehörende Haus besteht aus mehreren mit einander verbundenen Gebäude (Alt- und Neubauten). Das gesamte Hotel ist sehr geschmackvoll eingerichtet. Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes (So-Mo) waren nur sehr wenige Gäste im Hotel. Etwas enttäuscht waren wir von der Sauberkeit/Zustand des Hauses. Das Hotel wirbt mit dem Slogan "Verführung im Detail" – aber gerade die Details stimmen zum Teil nicht -> siehe Bereich "Zimmer". Darüber hinaus weist der Teppich im Treppenhaus zwischen dem 1. und 2. Stock an den Stufenkanten erhebliche Verschleißerscheinungen auf. Es ist sicher bei einem großen Hotel nicht immer einfach, alles im Blick zu behalten, trotz dessen sollte ein Haus der Kategorie "4 Sterne" auch bei vermeintlichen Nebensächlichkeiten um ein hohes Niveau bemüht sein. In zahlreichen anderen Bereichen des Hotels wird dies unter Beweis gestellt.
Mit der Sauberkeit und dem Zustand unseres Zimmers waren wir trotz der geschmackvollen Einrichtung sehr unzufrieden. Entweder wurde dieses Zimmer lange nicht genutzt oder nur unzureichend gereinigt: staubiger Parkettfußboden und z.T. Staub auf den Möbeln (Bett), ein stark verschmutzter Teppich vor dem Bett (schmutzig, staubig und zahlreiche verschiedene Flecken; eigentlich ein "NoGo"), abgebrochene Griffe an den Gardinenstangen oder eine gar nicht vorhandene Gardinenstange (diese befand sich auf dem Schrank). Die vermutlich im Nachbarhaus befindliche Lüftungsanlage sorgt bei geöffnetem Fenster durchgehend für eine Geräuschkulisse. Diese Beanstandungen wurden am 1. Abend an der Rezeption mitgeteilt und baldige Besserung versprochen. Am nächsten Morgen wiederholten wir unsere Beanstandungen vor einem anderen Mitarbeiter der Rezeption. Hier erfolgte eine professionellere Reaktion als am Abend zuvor, indem uns sofort ein anderes Zimmer angeboten wurde, worauf wir aber aufgrund des kurzen Aufenthaltes verzichteten. Bei der Rückkehr am Nachmittag war unser Zimmer gründlich gereinigt und der Teppich entfernt. Leider wurde beim Check-Out (dieser erfolgte wiederum bei einer 3. Person) nicht mit einer Entschuldigung auf die Missstände oder einem nachträglichen Entgegenkommen (z.B. der Erstattung der Parkgebühr) reagiert, da diese dem Mitarbeiter nicht bekannt waren.
Das im Hotel befindliche "Restaurant Varus" wurde von uns nicht genutzt. Das Frühstück wird im Wintergarten im 1. Stock eingenommen – bei schönem Wetter kann hier eine kleine Terrasse genutzt werden. Das Frühstücksbuffet war für unseren Geschmack sehr gut und abwechslungsreich (Kaffeespezialitäten ohne Aufpreis).
Das Personal am Empfang war freundlich. Kurzer Check-In und Check-Out
Das Hotel befindet sich im Zentrum von Bad Salzuflen in einer ruhigen Seitenstrasse. Da es in der Innenstadt nur sehr wenige Parkplätze gibt, empfiehlt sich die Nutzung der 2-3 Stellplätze vor dem Haus (4,50 € p.Tag) oder in der Tiefgarage des Hotels (9 € p.Tag). Durch die zentrale Lage lässt sich Bad Salzuflen sehr gut erkunden – in der näheren Umgebung befinden sich zahlreiche Gaststätten/Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2009 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |