Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • April 2011 • 1-3 Tage • Arbeit
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Vier Bewertungen wurden zur Überprüfung vorübergehend offline genommen (HolidayCheck AG, 25.7.2011)
Abgewohntes Hotel
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Arvena Kongress Hotel sieht von außen sehr ansehnlich aus und verfügt über knapp 200 Zimmer. Hotelklientel Business-, Seminar und Kongressgäste. Für einen Privataufenthalt würde ich das Hotel nicht mehr buchen. Ich war anlässlich einer Tagung im Hotel mit Vollverpflegung. Tagungsräume schon etwas in die Jahre gekommen. Außerdem vermisste ich während der Tagung z. B. Block und Stift, die üblicherweise von einem Tagungshotel gestellt werden.


Zimmer
  • Schlecht
  • Völlig enttäuschend war das Zimmer, das nicht mehr der Sternekategorie entspricht. Abgewohnte und in die Jahre gekommenes Mobiliar, lediglich der Flachbild-TV kann lobenswert erwähnt werden. Seit der Errichtung des Hotels anfang der 90er Jahre wohl keine Investitionen mehr. Im Bad teilweise Plastikmobiliar, Duschbrause auch schon in die Jahre gekommen. Völlig unannehmbar ist der Seifen- und Duschgelspender. Dieser funktionierte gar nicht oder nur unter extremen Bemühungen. Da der Duschgelspender nicht funktionierte, habe ich mich an die Rezeption gewandt, da in der Zimmerbroschüre stand, dass dort entsprechende Artikel ausgehändigt werden. Ich habe jedoch dort nur eine neue Spenderflasche bekommen, die auch vom Mitarbeiter nur unter Schwierigkeiten eingestellt werden konnte. Solange die Zimmer nicht renoviert sind, würde ich das Hotel nicht mehr buchen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gutes Frühstücksbuffet, das den Anforderungen entspricht. Nur z. B. etwas Kuchen o. ä. vermisste ich. Spiegeleier etc. werden auf Wunsch frisch zubereitet. Personal sehr zahlreich vorhanden, sodass immer schnell abgeräumt oder auch das Buffet immer nachgefüllt ist. Das Hotelrestaurant bietet gutbürgerliche Küche. Gut sortierte Hotelbar, auch mit regionalen Bierspezialiäten.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr höflich und immer präsent. Reklamationen jedoch nicht wirklich gelöst (siehe Zimmer).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel befindet sich am Rande des Zentrums. Vom Hauptbahnhof erreicht man es zu Fuss in etwa 10 - 15 Minuten. Keine Anbindung an öffentliche Busse. Ins Zentrum läuft man ebenso ca. 10 Minuten, auch das Rotmain-Shopping-Center ist schnell erreicht.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im April 2011
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:275
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Thomas, wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Schade, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Haus nicht 100% zugesagt hatte. Wir nehmen jedes einzelne Feedback sehr ernst und werden uns die von Ihnen angemerkten Punkte zu Herzen nehmen. Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Aufenthalt in Bayreuth wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße Steffanie Kretzschmar Assistentin der Geschäftsführung/ ARVENA HOTELS