Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Tobias (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2012 • 2 Wochen • Strand
Enttäuschung!
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind nach unserem Urlaub sehr enttäuscht. Nachdem wir im Hotel angekommen waren, wurde uns gesagt, dass das Hotel überbucht sei und wir die erste Nacht in einem anderen Hotel verbringen sollten. Dieses benachbarte Hotel (Saray Hotel) erwies sich als renovierungsbedürftige, teilweise schimmlige "Bruchbude".Nach erneutem Hotelwechsel konnten wir erst nach 2 Tagen unsere eigentlichen Zimmer beziehen. Vom Personal wurden wir belogen, da uns versichert wurde, dass sie nicht um die Umstände im benannten Saray Hotel wussten und von nun an nicht mehr mit diesem kooperieren würden. Drei Tage später wurden jedoch erneut deutsche Urlauber in dieses Hotel geschickt. Von anderen Gästen wurde uns erzählt, dass es sich möglicherweise um eine Masche des Hotels handeln würde, bei der bereits einige Urlauber beraubt worden wären. Das Wetter ist zu dieser Zeit mit bis zu 45 Grad sehr heiß und das Meer bietet mit ca. 28 Grad nur wenig Erfrischung. Für 10 TL (ca. 5 Euro) kann man Telefonkarten kaufen, mit denen man an Telefonzellen mindesten 45 Minuten nach Deutschland telefonieren kann. Dadurch kann man sich teure Handyrechnungen sparen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Hotelzimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Es gibt eine Klimaanlage, einen kleinen Fernseher (ARD, ZDF, RTL, Pro7, Sat1, Kabel1) und eine Ablage. Auf dem Balkon stehen ein Tisch + 3 Stühle und eine Vorrichtung um 3 Handtücher aufzuhängen. Der Schrank (mit Safe) ist ausreichend groß und auch das Bad ist nicht zu klein. Die Tür verfügt neben dem Türschloss zusätzlich über einen Türriegel.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen ist für ein 3-Sterne-Hotel angemessen, jedoch hätte ein bisschen Variation bei den angebotenen Speisen über die 2 Wochen gut getan. Jeden Tag gab es Reis und Kartoffeln zu Mittag- und Abendessen. Dazu Hähnchen 2 Sorten Fleisch, 2 Suppen und Salat. Besonders lecker war es meist nicht. Das Nachtischbuffet änderte sich über die beiden Wochen auch nicht. Schade war auch, dass leere Schalen teilweise nicht wieder aufgefüllt wurden und Teller und Suppenteller/Müslischalen häufig nicht bereit standen. Auch auf Getränke mussten wir verhältnismäßig lange warten. Leider kam es auch häufiger vor, dass auf den Tischen Haare von Personal oder anderen Gästen lagen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Mit der Reinigung der Zimmer waren wir vollkommen zufrieden. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und bei Bedarf neue Handtücher verteilt. Nur wenige Mitarbeiter an der Rezeption sprachen Deutsch, mit Englisch konnte man sich aber problemlos verständlich machen. Freundlichkeit vermissten wir jedoch überwiegend. Nachdem wir uns zu Beginn beschwert hatten und keine Ausflüge über das Hotel, sondern die 'Reiseleitung gebucht hatten, wurden wir an der Rezeption weder begrüßt, noch mit uns gesprochen. Davon waren wir doch sehr enttäuscht!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist wirklich gut. Es sind knapp 200 m zum Strand und in direkter Umgebung gibt es viele Einkaufmöglichkeiten. Mit dem Bus (75 Cent pro Fahrt) dauerte es keine 5 Minuten bis ins Zentrum von Alanya. Dort reihen sich viele Geschäfte mit Klamotten, Schmuck und Souvenirs aneinander. Der einzige kleine Mangel besteht in der Entfernung zum Flughafen in Antalya, da der Transfer ca. 2,5 Stunden dauert. Dafür bleibt man jedoch von Fluglärm verschont.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Neben dem nahen Strand bestand die Möglichkeit im hoteleigenen Pool schwimmen zu gehen. Dieser war jedoch meist überfüllt und liegt nachmittags auch komplett im Schatten. Am Strand müssen für 2 Liegen + Sonnenschirm pro Tag 12 TL (ca. 6 €) gezahlt werden. Während der Mittagssonne sind wir häufiger auf dem Hotelzimmer gelieben. Als wir zurück zum Strand kamen kam es teilweise vor, dass unsere Schirme weiterverkauft wurden und erst auf Nachfrage und anschließendes Warten (bis zu 15 Minuten) ein neuer Schirm aufgetrieben war. Der Einstieg ins Meer war auch nicht immer leicht, da direkt zu Beginn spitzere Steine (mit einer Art Algen bedeckt) lagen, auf denen man leicht ausrutschen und sich verletzen konnte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tobias
    Alter:19-25
    Bewertungen:1