- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Im Hotel Astoria Playa verbrachten wir zehn sehr schöne Urlaubstage. Die Anlage befindet sich an einer sehr befahrenen Straße (der Verkehr hat uns nicht gestört) und ist sehr gepflegt. Minigolf-Platz und Snackbar waren zu während unseres Aufenthalts noch geschlossen. Das Personal ist äußerst freundlich und sehr um das Wohl der Gäste bemüht. Das Essen war Spitze!
Den Whirlpool in der Juniorsuite haben wir nur selten benutzt, dafür waren wir lieber im Meer. Was fehlt, ist ein Kleiderschrank. So lebten wir im Prinzip aus dem Koffer.
Der absolute Höhepunkt in diesem Hotel ist das Essen. Es gibt eine riesige Auswahl an Speisen. Wer da nichts findet, ist selber schuld. Sonderwünsche für Veganer, etwa eine geschälte Avocado zum Frühstück, wurden mit einem Lächeln erfüllt. Besonders toll sind die Jungs am Plancha-Grill (Show-Cooking). Das man da mal warten muss, wenn alle gleichzeitig gegrillten Fisch essen wollen, ist normal. So einen Plancha-Grill in Mini-Ausführung haben wir uns gleich für unseren Garten bestellt.
Kritikpunkte zu finden, ist fast unmöglich. Zwei Sachen würden wir verbessert wissen. Zum einen kann man seine Füße am kleineren Pool leicht verletzen, da hier Eisenschrauben ohne Abdeckung oder Sicherung aus der Terrasse herausragen. Wer hier nicht aufpasst, hat schnell blutige Füße. Zum anderen gab es keine Möglichkeit im Freien, etwa auf der Terrasse, zu Essen. Wir essen halt gern im Freien oder im Garten und nicht im Speisesaal. Bei diesem Wunsch stießen wir auf ein klares "No". Der Room-Service war für uns in diesem Hotel der Schwachpunkt. Z.B. wurden die Kapseln aus der Nespresso-Maschine nicht entfernt. Manchmal nicht nachgefüllt. Nicht alle Kaffee- oder Rotweinflecke weggewischt. Es musste wohl immer recht schnell gehen. Ein Mal wurde unser Zimmer vergessen (kann passieren), auf Nachfrage dann noch gemacht. Dafür gab es als "Entschädigung" eine Flasche Cava aufs Haus. Super und vielen Dank! Besonders nett war das Personal am Empfang und im Speisesaal.
Direkt im Hotel war es sehr ruhig, allerdings gibt es neben dem Hotel Bars mit täglicher Live-Musik bis tief in die Nacht. Schlafen mit offenem Fenster war für uns von daher kaum möglich, zumal bis zum Sonnenaufgang immer wieder betrunkene Nachtschwärmer laut singend, schreiend oder lallend durch die Gegend ziehen. Aber dafür kann das Hotel ja nichts. Der Strand ist in fünf Minuten zu erreichen und als Ausgangspunkt für Wanderungen ist das Astoria Playa super geeignet. Der Transfer (ca. 1 Stunde) dauerte fast länger als der Flug, da sich Alcudia in Norden von Mallorca befindet und doch etliche Hotels angefahren wurden. Auf der Halbinsel Victoria lässt es sich super wandern. Der Strand ist wunderschön, allerdings gibt es dort nur sehr wenige Toiletten. Wo die vielen Urlauber zu diesem Zweck hingegangen sind, lässt sich nur erahnen oder besser nicht drüber nachdenken.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wer möchte, bekommt jeden Abend ein nettes Unterhaltungsprogramm. Da wir eher sportlich unterwegs sind, hätte uns ein kleines Sportprogramm, z.B. Yoga oder Wassergymnastik, gut gefallen. Einen Spa- oder Fitnessbereich gibt es (noch) nicht. Dieser Bereich befindet sich im Bau und von daher ist mit Baustellen-Lärm zu rechnen. Eine Kreissäge beim Lesen am Pool ist halt nicht so prickelnd. Aber irgendwann muss man ja bauen, dann lieber in der Vorsaison.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gudrun |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 3 |
Hola Det, Vielen Dank für Ihre umfangreiche Bewertung. Es freut uns zu lesen das unsere Küche und unser Personal Sie beeindruckt haben und das Sie insgesamt einen schönen Urlaub in unserem Haus verbringen konnten. Wir würden uns freuen Sie ein weiteres mal als Gast begrüssen zu dürfen. Wir verbleiben mit freundlichen Grüssen, Saludos y hasta pronto, Sanaa Chouli Public Relations Manager