- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Großes, neues Hotel in moderner Optik mit schönem Pool und guter Ausstattung. Ansprechende Lobby und zuverlässige Fahrstühle. Das Publikum war international und alle Altersgruppen waren vertreten. Großer Speisesaal mit guter Ausstattung, vor allem im hinteren, edleren Teil. Unsere Empfehlung für Familien: Die obere Einkaufspromenade zum Hotel sollte man mit Kindern nach 20 Uhr meiden, da sich dort viele auffällig und leicht bekleidete Frauen aufhalten, worüber wir sehr verwundert waren, weil dies dem Image eines Familienortes widerspricht. Hervorzuheben ist der feinsandige Strand mit seinem sauberen und flach abfallenden Wasser, der dem Badespaß der ganzen Familie keine Grenzen setzt - erschwinglich sind dazu Jetski sowie Paragliding. Ausserdem ist die Bimmelbahn eine gute Gelegenheit, die lange und schöne Strandpromenade kennen zu lernen. Alles in Allem haben uns aber leider zu viele "Kleinigkeiten" gestört, weshalb wir wohl nicht mehr nach Bulgarien reisen, sondern uns wieder mal für Spanien entscheiden. Es war einen Versuch wert, aber leider ist Bulgarien noch nicht so weit!
Schöne, gut eingerichtete, saubere und geräumige Zimmer. Zu empfehlen sind die oberen Zimmer wg. ihrem Meerblick sowie die Zimmer zur Poolseite wg. der großen Balkone.
Hier liegt der Kern des Übels! Leider kein Fachpersonal im Gastronomiebereich, sondern vermutlich nur angelernte Aushilfen. Unprofessionelle, teilweise gleichgültige Kellner an der Bar und im Restaurant. An der Bar erhielt man z. T. zu wenig Wechselgeld und im Restaurant wartete man oft lange auf einen Kellner. Die meisten Kellner zeichneten sich durch Vermeidung von Blickkontakt, keine Begrüßung und gleichgültiges Verhalten aus. Problematisch waren die 2 vorhandenen Kaffeeautomaten, vor denen sich lange Schlangen bildeten und bei denen oft immer etwas fehlte - mal die Milch, mal das Kaffeepulver. Das Nachfüllen ließ oft lange auf sich warten, weil sich keiner so richtig verantwortlich fühlte. Das Essen war nur eingeschränkt 3-Sterne-Niveau mit dem Mangel, dass der jenige, der ab 20 Uhr zum Abendessen kam, statt Fleisch nur noch Würstchen in der Pfanne vorfand. Das Frühstück war gut und reichhaltig, es wurde viel Obst angeboten - das Kinderbuffet war gut. Das oft erwähnte Problem in Bulgarien hat sich bewahrheitet - vieles ist nur lau warm.
Rezeption: Die Mitarbeiter der Rezeption sprachen gut Deutsch und Englisch und waren hilfsbereit und freundlich. Restaurant: Unqualifizierte, z. T. distanzierte und gleichgültige Aushilfskräfte (keine Dienstleistungsmentalität) Reinigung: Freundliche, hilfsbereite Reinigungskräfte Kinderanimation: Hoteleigene unqualifiziert dagegen 1-2-Fly-eigene (Solino) einwandfrei und zu empfehlen, da Fachpersonal und gezieltes Programm! Sonstige Animation: Volleyball und Tischtennis in Ordnung - am Pool und vor allem abends - eine einzige Katastrophe! Für 4-Sterne nicht angemessen und "albern".
Gute Lage in der 2. Reihe mit ca. 10 Min. Fußweg über eine Einkaufsstraße Berg ab zur sehr schönen Uferpromenade mit einem tollen Strand mit vielen Sport- und Unterhaltungsangeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Außer Volleyball und Tischtennis gab es keine Angebote. Das Aquajogging wurde unqualifiziert durchgeführt. Die Spiele sowie die Abendunterhaltung waren schlecht vorbereitet und schlicht weg peinlich. Zu empfehlen ist lediglich die Kinderanimation für 1-2-Fly-Kunden im separaten Solino-Kinderclub.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Peter |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |