Alle Bewertungen anzeigen
Ramon (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Empfehlenswertes, geschmackvolles Hotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist kürzlich renoviert worden - sehr geschmackvoll und edel, wie ich finde. Es ist sehr gepflegt und sauber. Geeignet für Urlauber, die sich selbst beschäftigen und auch verpflegen oder Geschäftsreisende. Das Hotel hat meiner Meinung nach Probleme mit der Gastronomie und dem Service-Angebot.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Familienzimmer mit Meerblick - 2 Doppelzimmer verbunden mit Doppeltür. Der Balkon ist tatsächlich auch mit direktem Meerblick. Die Zimmer sind sehr ansprechend eingerichtet und gut ausgestattet. Mir fehlte hier nichts. Die Betten waren für meinen Geschmack zu hart, das Doppelbett sind eigentlich 2 zusammengestellte Einzelbetten, die auseinander rutschen - wer's mag... . Der Stern Abzug und damit auch Kritikpunkt sind die Türen (Alle, auch Schranktüren), die nicht Schließen, im Schloss herumwackeln und nicht ohne Lärm geschlossen werden können. Das bringt insgesamt eine Hellhörigkeit und Unruhe in dieses Hotel. Morgens wird man in der Regel von irgendeiner zufallenden Tür geweckt.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück an sich war umfangreich und gut aber nicht abwechslungsreich (normal?). Kritikpunkte hier: Instantkaffee aus dem Automaten und die Omelettstation war oft nicht besetzt. Das Buffetrestaurant haben wir einmal besucht - wahrscheinlich ist das auch das Restaurant für Vollpension, allerdings recht spät. Das Buffet bestand eigentlich nur noch aus eingekochten Resten, die in Ihren Behältern simmerten. Trotzdem hat man uns den normalen Buffet-Preis (sehr stattlich!) berechnet. Die Getränke waren unverschämt teuer - war also unser letzter Besuch dort. Das Ala Carte Restaurant war bei beiden Besuchen fast leer. Der Versuch, gehobene Küche zu gehobenen Preisen anzubieten gelingt hier leider nicht. Man ist in den umliegenden Restaurants einfach besser und günstiger aufgehoben. Das beworbene dritte Restaurant war nie offen. Das Essen und der Service im angebotenen Zimmerservice war katastrophal, Wir wurden auch von Taxifahren bereits darauf angesprochen: "Gutes Hotel, aber essen soll nicht so gut sein". Die Gastronomie ist das entscheidende Problem dieses sonst wirklich schönen Hotels.


    Service
  • Gut
  • Das Service-Personal war überall und immer wirklich sehr nett und hilfsbereit. Ein Stern Abzug wegen den (nicht alle) recht patzigen und Rezeptions-Mitarbeitern - in mehreren Situationen, bei einfachen Fragen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist ein Stück weg vom Zentrum Funchals, direkt am Lido gelegen. Bushaltestellen, das Forum (Einkauszentrum) sowie zahlreiche Restaurants sind direkt in der Nähe. Das Zentrum ist mit dem Bus oder dem Hotelshuttle (ist irgendwie unglücklich geregelt) zu erreichen bzw. kann auch zu Fuss erreicht werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ich möchte hier nur die Freizeitangebote bewerten, die auch beworben wurden. Außenpoolbereich super, Innenpool - Spa und Fitness super. Die abendlichen Livekünstler waren gut - wurde leider nicht so angenommen von den Gästen, liegt wohl auch an den recht teuren Getränken. Ansonsten gibt es vom Hotel aus wenig, sollte aber klar sein, wenn man die Beschreibung liest.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im April 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ramon
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, ein herzliches Dankeschön für Ihr ausführliches und ehrliches Feedback! Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns insgesamt gefallen hat, bedauern jedoch, dass Sie mit unserem Essen nicht ganz zufrieden waren. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie aufrichtig um Entschuldigung. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie in der Zukunft wieder unser Gast wären. Mit freundlichen Grüßen, Das Management