- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Baillara ist ein großes und modern eingerichtetes Hotel. Die Außenanlage ist gepflegt und sauber. Der Spa-bereich ist eine sehr große Oase und ist sehr empfehlenswert. Ob Ayurveda, Shiatsu, Thaimassage oder Sauna, Dampfbad, alles ist möglich. Daran angeschlossen ist der Fitnisraum und die Innenpools. Sowie ein Friseur Die Geschäfte im Hotel sind nicht unbedingt erwehenswert, da außer dem Kiosk und dem Schmuckladen, die anderen die meiste Zeit geschlossen waren. Und nicht unbedingt das anboten (z.b. Teppiche), was man im Urlaub braucht. Von hier aus bietet es sich an, Antalya auf eigene Faust zu erkunden. Mit dem Bus (LC38, gut zuerkennen an der orangen Stossstange) für 1,-€ direkt vom Hotel in 25-30Min in die City (Altsstadt) von Antalya. Oder in 20 Min zum Wasserfall im Düden Park. Und von da aus an der Küste zu Fuß in die Altstadt. Dann sieht man mehr, als in den angebotenen Stadtrundfahrten der Reiseunternehmen, außer man ist das erste mal in Antalya.
Die Zimmer sind großzügig geschnitten und bieten eine Menge Platz. Die Ausstattung entspricht der Kategorie. Ob Mini Bar, kostenloser Safe, Möglichkeit zur Kaffee oder Tee Zubereitung, Flachbildschirm u.s.w.
Das BAIA Restaurant ist das Hauptrestaurant und besitzt eine große Terrasse. Hier kann man umfangreich Frühstücken, im kleineren Umfang Mittag essen. Am Abend verführt eine vielfältige Küche mit Köstlichkeiten und Gerichten für alle Geschmäcker. Von frischen Salaten über wechselnde Fleischgerichte, Fisch, Lamm und ein wechselndes Büffet , wie Sushi oder türkische Vorspeisen. In der Enjoy-Snack- Bar und in der White Bar gab es Mittag in Snackform. Ob Hähnchen, Kebab, Salate, Pizza, Eis, Pfandkuchen u.s.w.. Hier gab es aber jeden Tag das Gleiche. Für die beiden A´la Carte Restaurante wird eine Service Gebühr von 10€ pro Person fällig. Für uns nicht ganz nachvollziehbar. Da hier nicht unbedingt große Highlights geboten wurden.
Ja, was ist Service? Im großen und ganzen war der Service gut. Und ob jeder vom Personal deutsch sprechen muss, lassen wir mal dahin gestellt. Weil dann müsste das Personal wohl mindesten 6-7 Sprachen sprechen und das kann man wohl nicht verlangen. Oder sprechen wir so viele Sprachen? Trotz Sprachschwierigkeiten, war man bemüht uns weiter zuhelfen. Insbesonderen an der Rezeption oder die Dame von der Gästebetreuung waren sehr hilfsbereit und er möglichten uns z.b. einen Zimmerwechsel innerhalb von 10Min. . Nachdem wir uns in ein großes Zimmer mit Meerblick verguckt hatten. Selbst die Mehrkosten waren geringer als im Katalog. Und ohne großen Aufwand konnten wir sofort umziehen. Die Zimmer waren auf den ersten Blick in einen saubern Zustand und wurden täglich gereinigt. Doch erwarten wir von einem 5 Sterne Hotel, das man bei der Anreise nicht die Spuren seines Vorgängers auf der Toilette vorfindet, weil dann ist das Schild “ Extra für sie gereinigt“ auf dem WC überflüssig. Doch was uns am meisten aufgefallen ist, war wie die meisten Kellner ihre Unlust an ihrem Job an den Tag legten. Dies zeigte sich am extremsten zur Mittagszeit im „Enjoy Snack“ Bereich. In den seltensten Fällen mal ein Lächeln oder eine freundliche Begrüßung. In den meisten Fällen wurde man gar nicht erst bedient, wenn man sie nicht ansprach. Sie liefen teilweise einfach nur umher und taten sehr genervt. Dann konnte es auch passieren, das die bestellten Getränke eine gute Viertelstunde brauchten, um an den Tisch zugelangen. Wenn sie nicht auf dem Weg zum Tisch ganz verloren gingen. So war es einfacher, man holte sich die Getränke selber. Dies änderte sich auch nicht, wenn viele „wichtige Manager, Sous-chefs oder andere wichtige Hotelgrößen“ dort rumliefen und ganz „wichtig“ waren. Das ist für ein Hotel, dass schlechteste, was vorkommen kann. Fairer weise müssen wir sagen, das nicht alle so waren. Doch es fiel sehr negativ auf und wurde immer wieder aufs neue bestätigt. Auch wenn das Hotel sehr groß war, haben wir das noch in keinem anderem Haus der gleichen Größe so extrem erlebt, wie hier. Schade……. Im Gegensatz dazu war der Spa-Bereich eine Oase und eine gelungene Abwechslung zum Alltag. In der man super entspannen konnte und sich verwöhnen lassen konnte. Und das Personal dort, einen wie einen Gast behandelte und nicht wie eine lästige Beschäftigung oder Tätigkeit. Großes Lob an alle dort!!!!
Das Hotel liegt direkt am Strand von Kundu. Zu Fuß kann man den „Ort“ und die, in der Nähe liegenden, Einkaufsmöglichkeiten leicht erreichen. Der Ort selbst besteht aus Hotels, Wohnanlagen und jede Menge Shopping Mall´s, wo der „Teuro“ leider auch Einzug gehalten hat.(z.B. Bikini 40€). Dennoch kann man dort am Abend gut mal bummeln oder was einkaufen. Der Strand ist im Badebereich leicht steinig, dennoch sehr sauber und lädt zum baden ein. Das Hotel verfügt über eine Seeterrasse, auf der man sich sonnen kann und zur Abkühlung auch direkt ins Meer gelangt. Oder man nutzt eine der zahlreichen Liegen am Hotel eignen Strand. Duschen, Toiletten oder die Sea Lounge Bar sind mit wenigen Schritten zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es stehen Tennisplätze und ein Fußplatz zur Verfügung. Des weiteren wurden alle möglichen Aktivitäten angeboten, wie z.b. Steppaerobic, Wasserball, Luftgewehr schießen usw. Tagsüber finden weitere Animationen und Spiele um/an den Pools statt. Wer sich also bewegen möchte, findet hier mit Sicherheit was, was ihm auch Spaß macht. Für die Kleinen gabt es, in einen eignem Bereich, Animationen. Für gestresste Eltern gibt es auch die Möglichkeit, sich mal für ein paar Stunden einen Sitter zumieten, um mal Luft zuholen. Als Abendprogramm stand der Besuch des Amphitheater, mit unterschiedlichen Show, zur Verfügung. Und danach gab es in Sea Lounge Bar am Strand mal gute Live-Musik, mal Disco oder Folklore. Und mal das ganze zum Leid der Gäste die Meerblick gebucht haben und die Musik vom Strand bis in die Nacht, trotz geschlossener Balkontür, in Zimmerlautstärke, in Ihren Zimmer mithören können. Mal ganz schön aber bitte nicht jeden Tag. Die Poolanlage umfasst mehre verschieden Becken und ein eingezäuntes Kinderbecken. Ein kleiner Aquapark mit 3 Wasser-Rutschbahnen. Alle Bereiche sind sauber und gepflegt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |