- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
An Sauberkeit ist dieses Hotel kaum zu toppen. Das gilt für alle Bereiche: Speisesaal, Außenanlage, Lobby, Bars oder das Zimmer, es war alles tip-top gepflegt. Besondere Highlights: Das Baia Lara hat während unseres Aufenthaltes erstmals eine Rundführung durch das Hotel angeboten. Wir bekamen interessante Informationen und Einblicke u.a. in die Wäscherei, die Lagerräume, Warenannahme, die Küche etc. So kann sich jeder Gast selbst davon überzeugen, wie sauber und professionell es auch hinter den Kulissen zugeht. Es ist beeindruckend, welche Mengen an Wäsche, Geschirr und Essen täglich be- und verarbeitet werden und was das Personal leistet. Auch neu war die Veranstaltung "Guests in the Kitchen“. Hier wurde uns die Zubereitung einer türkischen Spezialtät (Börrek) gezeigt. Wer wollte, konnte sich selbst daran versuchen. Anschließend wurde gemeinsam verkostet. Beide Veranstaltungen sind empfehlenswert. Fazit: Dieses Hotel hat uns in allen Aspekten überzeugt. Wir waren schon in vielen sehr guten Hotels. Dennoch hat der positive Geist und das ehrliche und engagierte Verhalten des Personals für uns den „kleinen“ oder besser gesagt den „großen Unterschied" gemacht. Gerade die oben genannten Veranstaltungen zeugen von Offenheit und Ehrlichkeit. Bei uns hat das großes Vertrauen geschaffen. Wer einen erholsamen Urlaub auf hohem Niveau sucht, ist hier allerbestens aufgehoben. Vor allem auch in Anbetracht des Preis-Leistungsverhältnisses.
Wir hatten ein Zimmer mit seitlichem Meerblick, das in einem sehr guten Zustand war - einzig der Teppich hatte schon ein paar Gebrauchsspuren. Im Badezimmer keinerlei Schimmelbildung, Duschabtrennung durch eine Glaswand (kein Duschvorhang). Angenehm war der Wasserkocher. Der Safe war geräumig, so dass wir auch unsere Fototasche problemlos dort verstauen konnten.
Jeden Tag gab es ein Themen-Buffet. Auswahl und Geschmack des Essens waren klasse. Wer hier nichts Passendes findet, dem ist auch nicht mehr zu helfen. Dabei ist es gerade für die Küche schwer, es allen - bei so vielen verschiedenen Nationen und deren Essgewohnheiten - recht zu machen. Ein Beispiel für den besonderen Service: Als wir nach einem Rezept für einen Salat fragten, der uns besonders gut schmeckte, den es durch die verschiedenen Themen aber nicht jeden Tag gab, wurde uns angeboten, diesen Salat extra für uns zuzubereiten. Das spricht für sich.
Auch hier absolute Spitze. Ob Rezeption, Guest Relation, Küchenpersonal, Kellner oder Reinigungskraft. Wir sind ausschließlich auf sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter gestoßen. Kein Wunsch blieb unerfüllt. Aber natürlich hatten auch wir „unsere“ Kellner und Bar-Keeper. Hier Namen zu nennen, wäre gegenüber allen anderen, die sich tagtäglich um alle Gäste bemühen, unfair. Viele Mitarbeiter sprachen gut deutsch, ansonsten Englisch.
Einkaufsmöglichkeiten: Wer abseits des Massentourismus gut einkaufen möchte, der ist in der neueröffneten Terra City-Mall sowie in der Güllük-Straße in Antalya sehr gut aufgehoben. Das Verkaufspersonal ist nicht aufdringlich. Beides ist gut mit dem Dolmus zu erreichen. Es gibt natürlich zahlreiche Geschäfte vor Ort, die in der Regel teurer sind und Touristen-Einheitsware anbieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation: Wir wollten in unserem Urlaub gern unsere Ruhe und haben das Animationsangebot daher selten genutzt. Wir können daher nur festhalten, dass die Animation ständig präsent aber nicht aufdringlich war. Pool: Da wir im November dort waren, haben wir den beheizbaren Außenpool als überaus angenehm empfunden. Das war ein weiteres "i-Tüpfelchen". Liegen und Auflagen waren in ausreichender Anzahl vorhanden. Für Kinder gab es extra kleine Liegen. Auch rund um die Pool-Anlage waren die Sanitärräume sehr, sehr sauber.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martina & Matthias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 13 |