- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
wir wollten diesmal ein etwas kleineres Hotel und wählten das Baia Lara, daß mit 96 % bei Holidaycheck ausgezeichnete Bewertungen erhielt. Aber wir mussten feststellen, daß dieses sehr subjektiv ist. Es kommt darauf an, worauf man Wert legt. Größe und Zimmeranzahl entsprechen der Beschreibung. Der bauliche Zustand ist der Türkei entsprechend, die Sauberkeit in Bezug auf Besteck und Gläser fragwürdig. Die Gäste kamen haupsächlich aus Deutschland und Belgien. Einige wenige aus den Niederlanden, Schweiz und England. Das Hotel ist von der Einrichtung sehr modern gestaltet, eben minimalistisch. Dieses muss man mögen, um sich dort auch wohlzufühlen. Wem eher eine plüschige Atmosphäre gefällt, sollte ein anderes Hotel wählen. Wir waren bis zum 24.11. dort und hatten schönes Sonnenwetter zum Baden im Meer und Sonnen. Vielleicht lag es beim Essen an der Wintersaison. Dann bitte mal überlegen, ob man das Getränkeangebot nicht kürzt und dafür mehr Wert auf das Essen legt. Wer braucht 4 Seiten Cocktails und Sekt, aber das Essen schmeckt nicht. Da ist in meinen Augen war schief gelaufen.
Die Zimmer in Ordnung. Schön ist der Wasserkocher mit verschiedenen Teesorten und löslichem Kaffee. Blick zur Landseite nicht besonders. Aber braucht man das? Ich habe nur rausgeguckt um morgens nach dem Wetter zu schauen. Minibar war immer gut gefüllt. Aber warum gibt es an der Bar Efes und in der Minibar ein Amstelbier ?? Kennt keiner - Schmeckt das??
Im Hauptrestaurant das Frühstück ist in Ordnung, viele Brot und Brötchensorten, süßes und herzhaftes Gebäck, etliche Marmeladen, diverse Eierspeisen, die auch frisch zubereitet werden, Pfannkuchen. Die Käse- und Wurstauswahl hat man nicht in jedem Hotel - sehr gut. Sekt und frischer Orangensaft zum Frühstück inbegriffen. Dann wars das aber auch schon. Beim Mittag und Abendbüfett fehlte es dann. Am Geschmack, an der Auswahl, an allem. Es war genug da, satt wurde man auch. Aber !!! In einem 5 Sterne Hotel erwartet man auch das dementsprechende Essen. Es muss kein Hummer sein, aber 3-4 mal die Woche Gulasch und Frikadellen abgewechselt mal Beef mal Geflügel geht gar nicht. Highlight war 1x wöchentlich der Lachs im Salzteig, das wars dann aber auch schon. Nett waren die kleinen Hütten mittags am Pool. Hervorragend das italienische ala carte Restaurant.
Beim Einchecken hätte es professioneller sein können. Wir sind morgens um 08.00 Uhr angekommen und mussten bis kurz nach 14.00 Uhr auf unsere Zimmer warten. Aber der Empfang hat sich nicht ausgesprochen, sondern immer nur gesagt gleich, gleich - ich muss schauen. Bitte das nächste mal dem Gast sagen, sie haben Anspruch ab 14.00 Uhr, kommen Sie dann wieder. Der Service ist hervorragend. Die Kellner sehr freundlich. Besonders Selma abends in der Lobbybar ist bewundernswert. Was die an Tablets schleppt!!! Zimmerreinigung ist o.k. Keine Verständigungsprobleme. Yasmine von der Gästebetreuung ist sehr professionell.
Hervorzuheben ist der kurze Transfer. Die Umgebung ist trostlos. Ein Hotel am anderen. Dazwischen etliche Shoppingcenter. Keine Möglichkeit für abendliche Spaziergänge auf einer Promenade. Dolmusverbindung nach Antalya sehr gut. Beim Shopping aufpassen, das Abzocken wird von Jahr zu Jahr schlimmer und agressiver.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war da, wurde aber nicht bemerkt. Brauchen wir auch nicht. Die Shows am abend ganz nett. Hervorzuheben ist der beheizte Ausenpool. Wunderschön morgens im warmen Wasser schwimmen zu gehen. Der Spa Bereich ist nicht so zu empfehlen. Hier will man die teuren Produkte verkaufen. Warum ich keine Massage wollte. Ich will nur Hamam mit Peeling und Schaummassage. Ich brauche nicht zum normalen Peeling nochmal ein Salzpeeling. Das ist doppelt. Kostet auch das doppelte. Ich fand das Hamam nicht warm genug. Die Anwendung selber war nichts besonderes. Aber leider gibt es in Lara selber kein anderes Hamam, nur die in den Hotels. Außer man fährt nach Antalya zur Massenabfertigung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgitta |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 11 |