Gutes Hotel mit überragender Küche, sehr freundlichem Personal (Rezeption hat da noch ein paar Reserven) , interessanten Abendprogrammen (Bauchtanz, Showtanz, Akrobatik). Lage: Das Hotel liegt etwas außerhalb von Antalya in einem reinen Hotelgebiet mit Shopping Malls (Achtung: Verkauf von Mode Marken-Plagiaten zu überhöhten Preisen). Zum Stadtzentrum sind es mit dem Linienbus ca. 45 Minuten Fahrzeit, er fährt im 15-Minuten-Intervall. Hotel hat eine wunderschöne Park- und Pool-Landschaft mit Bars, so etwas schönes haben wir zum ersten Mal gesehen. Auch der zum Hotel gehörende Strand war in einem perfekten Zustand und wurde ständig gepflegt. Leider war es Ende Dezember etwas zu kalt zum Baden im Meer und in den unbeheizten Pools, aber auf den Liegen die Sonne genießen - das ging allemal. Strandbar war sogar bei nur 8°C Lufttemperatur und relative starkem Wind in Betrieb - Respekt! Das Gebäude selbst ist etwas hellhörig, man hört alles, was auf dem Korridor vor sich geht. Vor unserem Fenster erweiterte ein Herr an den beiden ersten tagen unseres Aufenthaltes sehr intensiv das Plastikdach seiner Bude, dadurch war man gezwungen, oft das Fenster zu schließen. Am Abend des ersten und zweiten Januars 2016 war starker, teilweise stickiger Kohlegas-Geruch in der Luft zu verspüren, bei ablandigem Wind. Das war so stark, daß wir nicht einmal das Fenster öffnen konnten. Die Ursache dafür ist uns unbekannt. Zimmer: Das Zimmer entsprach allerdings nicht einem 5-Sterne-Hotel: Kein richtiger Schrank (Art Regal mit Vorhang), fleckiger Teppichboden, kleines Bad, Gardinen waren vor langer Zeit einmal weiß. Aber schöner Balkon mit seitlichem Meerblick, gute Betten. Zimmer alles in allem eher 3 Sterne. Restaurant: Sehr reichhaltige Auswahl an schmackhaften Speisen am Büffet sowie Front-Cooking, sehr gute Qualität der Speisen. Besonders die türkischen Vorspeisen sind ein Gedicht. Es gab sogar frischgepreßten Orangensaft und Sekt zum Frühstück. Empfehlung: Türkischen Tee anstelle von Kaffee trinken, schmeckt viel besser. Als sich das Hotel zum 31.12.2015 immer mehr füllte und nahezu alle Tische besetzt waren, wirkte die Bedienung etwas überfordert und das Restaurant bekam leider mehr den Charakter einer Bahnhofshalle. Gäste und Personal rannten durcheinander, die einen auf der Suche nach freien Plätzen, die anderen, um Getränke an die Tische zu bringen und gebrauchtes Geschirr abzuräumen. Das Silvester-Gala-Dinner war der gastronomische Höhepunkt unseres Aufenthaltes. Perfekt organisiert, Sektempfang, sehr schön eingedeckte Tische, sehr guter Service, sehr schöne Bauchtanz-Vorstellung. Die Tanzkapelle spielte einen Tick zu laut, brachte aber die Massen immer auf die Tanzfläche. Kleiner Tipp: Helene Fischer mögen selbst nicht alle deutschen Gäste. Fitness: Im Fitness-Raum sind aller Geräte vorhanden, die man so braucht, Flasche Wasser und Handtuch inclusive. Die vielen Geräte sind teilweise schon älter, aber in Ordnung. Wellness: Perfekte Massagen, allerdings nicht ganz preiswert und manchmal beginnen sie mit Verspätung. Die Räumlichkeiten für Massagen und Ruhebereich sind exzellent. Auch Saunafreunde kommen hier voll auf ihre Kosten. Leider benutzen nicht alle Saunagäste ein Handtuch - hier sollte man noch verstärkt auf die Regeln verweisen. Hallenbad und beheiztes Freibad: Bei voller Hotelauslastung leider zu klein, Schwimmen nicht mehr möglich. Abendprogramme in der Bar-Lobby (Etage 0): Schöne Bauch- und Showtanzvorführungen. Die Tanzmusik vom Band war allerdings eine Zumutung. Stimmung wollte nicht aufkommen, weswegen die Tanzfläche auch nur sehr wenig genutzt wurde. Auch die ältere Generation wie wir (55+) muß nicht unbedingt nur deutsche Schlager und 40-Jahre alte "Disco-Mumien" hören. Entsprechende Kritik gegenüber dem Musikabspieler wurde nur mit einem Lächeln beantwortet. Einzig den beiden Entertainern war es zu verdanken, daß die Stimmung an diesen Abenden nicht noch mehr absank. Alles in allem ein gutes Hotel mit sehr schooner Park- und Poollandschaft und hervorragender Gastronomie. Kann weiterempfohlen werden, wenn man über kleinere Mängel hinwegzusehen bereit ist.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Herr Jürgen; vielen Dank, daß Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt in unserem Hotel Baia Lara zu bewerten. Wir nehmen Ihren Kommentar sehr Ernst und nutzen diesen, um bedeutende Verbesserungen vornehmen zu können und unsere Hotelqualität zu steigern. Die von Ihnen angesprochenen Punkte wurden an die zuständigen Abteilungen weitergeleitet und werden ausgewertet. Wir freuen uns sehr , daß es Ihnen bei uns so gut gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihre Baia Lara Team