Alle Bewertungen anzeigen
Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Hotel hält nicht was die Bewertung verspricht
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Vorab möchte ich gleich eines schicken - das Hotel ist absolut in Ordnung. Wir haben uns grundsätzlich wohl gefühlt, aber es gab doch einige Dinge, die die vorab von uns gelesenen hervorragenden Bewertungen nicht ganz nachvollziehbar machen. Daa Hotel ist eher modern gestaltet. Hell, geräumig und einerseits nett anzusehen, aber vielleicht manchmal auch etwas kalt. Alles in allem ist das Hotel in einem guten bis sehr guten Zustand. Die Zimmer sind geräumig mit allem was man üblicherweise von einem 5-Sterne-Haus in der Türkei erwartet. An der Zimmerreinigung gab es nichts zu beanstanden. Gut gefallen hat uns die Gästestruktur - viele verschiedene Nationalitäten mit dem Schwerpunkt türkisch und deutsch. Altersdurchschnitt würde ich sagen so 50 - 60 Jahre. Zusammenfassend gibt es einerseits nichts wirklich absolut gravierendes zu bemängeln. Das Hotel ist sicherlich grundsätzlich in Ordnung, allerdings gibt es eben die paar geschilderten Kleinigkeiten, die in Summe dann schon dazu führen, dass zumindest wir im Vergleich mit anderen Hotels in der Türkei (z.B. Seamelia Beach, Aydinbay Kings Palace usw.) zum gleichen Preis eine bessere Gegenleistung bekommen ... und gewisse Dinge (wie oben geschildert) gehen halt einfach gar nicht. Deshalb können wir das Hotel auch nur bedingt weiterempfehlen. Wir werden jedenfalls lieber wieder woanders hinfahren, wo wir uns besser aufgehoben fühlen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Low-Cost-Zimmer und waren damit absolut zufrieden. Vollkommen ausreichendes Bad, geräumiges Zimmer, gute Ausstattung, Minibar täglich inkl. Bier, Flat-TV usw. - alles vorhanden was man so gewohnt ist. Wir hatten Glück und seitlichen Meerblick. Das Zimmer war in sehr gutem Zustand. Uns hat es gefallen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Speisen waren in Ordnung, allerdings haben wir auch hier schon zum gleichen Preis eine bessere Leistung bekommen. Grundsätzlich gibt es nichs gravierendes an der Gastronomie auszusetzen, aber auch hier können wir die vorherigen sehr positiven Bewertungen teilweise nicht nachvollziehen. Die Atmosphäre war häufig geprägt durch das nicht ausreichend vorhandene Personal. Hektik, Unruhe und eben teilweise keine Bedienung. Das hat sicherlich nicht für eine angenehme Essensatmosphäre gesorgt. Wie gesagt, das kennen wir in der Türkei auch anders.


    Service
  • Eher schlecht
  • Den von vielen sehr gelobte Service können wir jedoch nicht bestätigen. Wir sind mehrmals im Restaurant nicht bedient worden. Nun habe ich damit grundsätzlich nicht das große Problem, dann besorge ich mir halt mein Besteck und die Serviette selbst. Auch die Getränke kann ich mir selbst holen, da breche ich mir nichts ab. Allerdings finde ich es schon etwas seltsam, wenn am Tisch daneben die Gäste bedient werden und wir sitzen da .... und warten und warten und warten ... und irgendwann holen wir uns halt selbst was wir brauchen. Wie gesagt, dass ist jetzt nicht wirklich schlimm, aber dafür gibt es halt - da es mehrmals vorgekommen ist keine Spitzenbewertung. Die absolute Krönung war allerdings das anscheinend am etwas späteren Nachmittag die Strandboys bereits in Habt-Acht-Stellung auf das Verlassen des Strandes gewartet haben. Wir haben es mehrmals gesehen und es ist uns auch einmal selbst passiert, dass uns die Auflagen fast schon unter dem Hintern weggezogen wurden und es anscheinend nicht schnell genug gehen konnte. Offen gestanden sind wir das so nicht gewöhnt. Um es deutlich zu sagen, wir sind keine Gäste, die wegen jeder Kleinigkeit meckern, aber nach einigen Tagen haben wir uns dann doch an den Guest Relation Manager gewandt und ihm von diesen Sachverhalten erzählt. Er war sehr erstaunt und garantierte uns Besserung und entschuldigte sich in Form eines Abendessens im Spezialitätenrestaurant (war sehr schön). Leider blieb es bei der Theorie. Die Praxis sah auch danach anders aus. Ich glaube das schlicht und ergreifend aufgrund der Wintersaison zu wenig Personal insbes. für das Hauptrestaurant vorhanden war. Soweit so gut, aber das führt eben zu einer schlechteren Bewertung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer vom Flughafen dauert nur 15 - 20 Minuten. Das Hotel liegt an einer Hauptstraße. Es gibt jede Menge andere Hotels sowie umfangreiche Einkaufsmöglichkeiten und Unterhaltungsmöglichkeiten (z.B. Sportsbar, Supermarkt, Massage usw.). Zu den Ausflugsmöglichkeiten können wir nichts sagen, da nicht in Anspruch genommen. Die gesamte Hotelanlage hinterläßt einen gut gepflegten Eindruck. Sie ist recht weitläufig und trotzdem ist man in fünf Minuten am Strand.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wintersaisaon - das heißt Sparprogramm. Dagegen gibt es nichts einzuwenden, das weiß man. Animation war vorhanden, angenehm unaufdringlich. Ansonsten war alles vorhanden - sehr gut ausgestatteter Fitneßraum, Internetzugang, Tischtennis, mehrere Shops, Kinderclub, Disco usw. Sehr schön war der beheizte Außenpool, der häufig genutzt wurde. Liegen wurden sowohl am Pool als auch am Strand aufgestellt. Hallenbad und Wellnessbereich sehr schön. Massagen waren vergleichsweise teuer und auch hier hatten wir in der Türkei schon wesentlich bessere (gut, da kann das Hotel nichts dafür).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:21