Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Sedat (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2012 • 1 Woche • Strand
Mäßige Leistung
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist sehr groß. Allgemein ist der Zustand nicht schlecht. Aber sicher keine 5 Sterne würdig. Die Zimmer sind geräumig, weisen aber Mängel auf. Es handelt sich um ein All Inclusive Hotel. Soweit ich das verstanden habe gibt es eben nur All Inclusive. Es sind wohl der Statistik nach überwiegend deutsche Gäste (25%). Außerdem stellen einen großen Anteil Engländer, Russen und Belgier dar. Alter ist breit verstreut. WLAN ist Kostenfrei nutzbar.


Zimmer
  • Eher gut
  • Größe OK Ausstattung OK Zustand Nicht OK -> Im Bad läuft das Wasser nicht ab. Die Wasserhähne sind Schwerfällig. Verbrauchsspuren sind allerdings teilweise erheblich. Sauber ist es allerdings.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Nur die Vielfalt erhält 4 Sterne. Wir haben nur das Hauptrestaurant und die Bars im Außenbereich in Anspruch genommen. Also keine A la Carte Restaurants. Es gibt viele Stellen wo man Speisen kann. Man verhungert definitiv nicht. Die Qualität ist eher dürftig. Es werden Themenabende gemacht, Mexikanisch, Italienisch, Sushi usw. Aber ich sag nur Schuster bleib bei deinen Schuhen. Beispiel: Sushi Rollen die doppelt so dick sind wie uns bekannt ist (Vielleicht kennen wir es ja falsch) und ein Hauch von Fisch enthalten. Naja. Also ich will es nicht niedermachen. Es gibt vieles was OK ist. Man hat Auswahl, das muß man dazu sagen. Quantität ist gut. Es fehlt kaum an etwas. Sauberkeit und Hygiene kann ich auch nicht wirklich beanstanden. Es wird verlangt nicht mit Flip Flops Essen zu gehen Das ignorieren aber viele förmlich. Trinkgelder haben wir keins gegeben, da ich wir nicht zufrieden waren mit dem Service. Gründe hatte ich vorher bereits genannt. Es gab zwei Servicekräfte, die überragend waren. Stets zur Stelle und immer freundlich und hilfsbereit. Aber alle anderen kann man vergessen.


    Service
  • Schlecht
  • Vielleicht ist es eher die Ausnahme, aber glück hatten wir mit dem Personal nur bedingt. Oft ist keine Bedienung zu sehen und man muß sich selber um seinen Kram kümmern. Beim Essen ist der Tisch ehe man sich umsieht abgeräumt. Dabei wurden uns auch schonmal die vollen Teller die wir erst geholt hatten abgeräumt obwohl unsere Sachen noch auf dem Tisch lagen und Messer unf Gabel an den Teller gelehnt waren. Also alles darauf deutete, daß hier noch gegessen wird. Mal kam es vor daß die Teller gestapelt wurden und keiner sich darum kümmerte. Freundlichkeit ist eher durchwachsen. Ich muß zugeben, es gab das eine oder andere freundlichere Personal, aber der gesamte Rahmen passte halt nicht. Auch die Unerfahrenheit (was ja Grundsätzlich in Maßen nicht schlimm ist) ließ zu wünschen übrig. Die Zimmerreinigung ist OK. Die Dame, die das zimmer sauber machte kennt sich in ihrer Arbeit gut aus. Allerdings sind die Zeitennicht regulär. Mal wird um 11 gereinigt, mal um 14 Uhr. Aber das ist nicht so tragisch gewesen. Fremdsprachkenntnisse sind etwas mager. Für uns als türkisch sprechende nicht weiter schlimm, aber wir haben hier oder da auch mal den deutschen beistehen und dolmetschen müssen. Ein Arztbesuch ist tödlich. Allein den Arzt aufzusuchen kostet 92€, dann kommt noch die Behandlung drauf. Das finde ich wucher. Beschwert haben wir uns insbesondere über die bis zur Vertrocknung gebratenen dünnen Entricotes. Aber ich bezweifle daß dies weitergegeben wurde, da sich auch die folgenden Tage nichts an dieser Art geändert hat.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Naja, ein Hotel nach dem anderen wirkt sich negativ auf die Umgebung aus finde ich. Außerhalb der Anlage gibt es Shopping Malls die zu Fuß zu erreichen sind. Allerdings sind es Touristenfänger. Preise entsprechend erhöht. Also finger davon lassen. Wer all in Hotel gebucht hat, sollte auch gefälligst im Hotel bleiben. :-) Die Lage an sich ist schön. Das Hotel heißt merkwürdigerweise Baia Lara, befindet sich aber laut einheimischer in Kundu. Daher hatten wir auch Schwierigkeiten es auf Anhieb zu finden. Freunde haben uns dorthin gefahren, die sich in der Regel gut auskennen. Vom Flughafen knappe 20 Minuten entfernt. Der Strand ist in unmittelbarer Nähe. Allerdings ist das Wasser nach wenigen Metern schon so tief, daß man nicht mehr stehen kann. Gefühlt wurde es nach 15 Metern schon mehr als 2 Meter tief. Unterhaltung ist im Hotel geboten. Bis 1 Uhr ist draußen meistens Live Musik. Später kann man dann die Disco im Untergeschoß aufsuchen. Ausflüge haben wir keine gemacht. Aber es gibt im Hotel einen Aushang mit Zielen und Preisen, die wohl in Ordnung sind.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zu den 2 Sternen komme ich gleich. Aber zunächst das psotive. Es gibt so einiges das man machen kann. Aber mit zwei kleinen Kindern geht leider nicht viel. Bisschen Animationsprogramm, bischen Kinderprogramm, das war es für uns. Das Animationsprogramm ist gut. Aber das ist auch wieder Ansichstssache. Da andere nicht so zufrieden waren. Was auch immer ihre Erwartungen waren. Ich habe lediglich einen Vergleich mit einem anderen Hotelaufenthalt ziehen können. Und da ist dieses Hotel deutlich besser. Der Strand ist groß und ok. Wasser ist sauber. Warum also nur 2 Sterne? Die Liegen an den Pools sind bereits um 9 Uhr komplett belegt. Zu sehen sind aber nur 3 bis 4 Menschen die schwimmen. Es wird also eifrig reserviert. Die Deutschen und Russen sind dabei die auffälligsten. Eines Morgens konnte ich aus unserem Hotelzimmer mit Meerblick regelrecht verfolgen wie innerhalb weniger Minuten alle Liegen mit Badetüchern bestückt wurden. Wie die Geier sag ich nur. Obwohl es untersagt ist Plätze im voraus zu reservieren. Viele reservierten Plätze sind den ganzen Tag unbesucht geblieben. Das habe ich ganz bewußt beobachtet. Anschließend gehen die Leute Frühstücken. Nach mehrmaligen Beschwerden habe ich es aufgeben und nach dem dritten Tag auch, allerdings vergeblich, versucht uns vor dem Frühstück Plätze zu reservieren. Aber wenn man erst kurz vor 9 runtergeht ist die Chance auf verfügbare Liegen verschwindend gering. Also das ist unter aller Sau, daß man keine Liegen kriegt. Zu viele Menschen, zu wenige Liegen. Stattdessen ist am Strand eine Überkapazität von Liegen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juli 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sedat
    Alter:36-40
    Bewertungen:5