Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Angelika und Gerhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 2 Wochen • Strand
Wiederholt gut
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel zählt mit 399 Zimmern zu den etwas kleineren Anlagen an diesem Strandabschnitt. Wir waren zum zweiten Mal hier und haben uns wieder sehr wohl gefühlt.Das Personal ist in jedem Bereich sehr freundliche gewesen. Etwa die Hälfte der Zimmer war von deutschen Touristen gebucht. Die nächst größeren Gruppen waren Engländer, Schweize und Niederländer. Die allseits gefürchteten Russen waren in der Minderheit (ca. 10 Zimmer) und sind keineswegs negativ aufgefallen. Da wir zum zweiten Mal in diesem Hotel waren, hatten wir auch Vergleichsmöglichkeiten. Eine sicherlich angenehme Neuerung war der Erwachsenenbereich am Ruhepool. Wir haben ihn zwar nicht genutzt, da die Anlage so weitläufig ist, dass man auch so ein relativ ruhiges Plätzchen findet. Aber ich finde ein solches Angebot durchaus sinnvoll und zwar für beide Seiten. Auch Eltern von Kleinkindern freuen sich, wenn sie nicht ständig kritisiert werden. Hallo Baia Lara - wir haben schon für 2013 gebucht!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer, das in allen Bereichen top war.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • In der Anlage gibt es drei Spezialitätenrestaurants und acht Bars. Die Restaurants (Meeresfrüchte, Mexikanisch und Asiatisch) haben wir nicht besucht, da wir mit dem Angebot im Hauptrestaurant zufrieden waren. Vielleicht hätten wir es uns überlegt, wenn es ein türkisches Restaurant gegeben hätte. Im Hauptrestaurant und am Pool wurde man von 7.00 Uhr bis 01:00 Uhr verpflegt. Darüber hinaus hilft dann noch der Zimmerservice. Über die Quantität der Speisen und Getränke braucht man bei All Inclusive nicht zu diskutieren, höchstens über die Qualität. Gut, wir haben nicht alle Bereiche besucht (z.B. die Disco), aber dort, wo wir waren, haben wir keinen Cent zugezahlt. Cocktails, Schnäpse, Wein und Minibar sind All Inclusive. Okay, Flaschenweine in den Restaurants müssen wohl bezahlt werden. Über Sauberkeit und Hygiene konnten wir uns in keinem Bereich beschweren. Im Hauptrestaurant gab es jeden Tag einen Themenschwerpunkt, der sich zwar in der zweiten Woche wiederholte, aber auch dort wieder Neues brachte. Ich persönlich fand es gut, dass man versuchte, übrige Speisen noch einmal zu verwerten, z.B. übrige Garnelen, die es wohl beim "Sea Food" gab, fand man am nächstn Tag in einem Salat wieder. Aber das empfinde ich mehr als in Ordnung. Natürlich ist das Angebot der Speisen auf die islamische Kultur zugeschnitten, d.h. einen Schweinebraten oder ein Schnitzel sucht man vergeblich - Gott sei Dank! Beim Abendessen sollte man sich überlegen, ob man sehr früh oder etwas später essen möchte. Um 19:00 Uhr sind die Tische, besonders auf der Terrasse, sehr schnell belegt. Um 20:30 bekommt man dann wieder leicht einen Tisch, hat noch genügend Zeit und die gleiche Auswahl wie zuvor. Wir konnten nicht feststellen, dass Trinkgelder einen Vorteil verschaffen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich und das nicht nur nach einem Trinkgeld. Überall wurde man mit Deutsch oder notfalls etwas Englisch verstanden. Unser Zimmermädchen war die Freundlichkeit in Person (Danke, Turafiye!).Es gab täglich frische Handtücher, obwohl wir dies nicht ausdrückliche forderten. Und selbst am letzten Tag wurde die Bettwäsche wegen eines kleinen Flecks noch einmal gewechselt. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt und ich bekam immer einen Vorrat an Nescafe bereitgelegt. Beschwerden hatten wir diesmal keine, aber ich weiß aus dem Jahr zuvor, dass kleinere Reklamationen sofort behoben wurden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Baia Lara liegt direkt am weitläufigen Sandstrand, ca. 17 km von Antalya entfernt. Dadurch ergeben sich sehr kurze Transferzeiten. Trotz der der relativen Nähe zum Flughafen wir man aber nicht von Fluglärm belästigt. Am Nachmittag fliegen vielleicht ein Dutzend Flugzeuge über die Anlage, die aber schon eine gute Reisehöhe erreicht haben, so dass man sie zwar etzwas hört, aber sie stören nicht. Im Umkreis von ca. 2 km gibt es eine Reihe von Shopping Centern. Auf einheimische Restaurants muss man allerdings in der näheren Umgebung verzichten, da die meisten (oder alle ???) Hotels All Inclusive anbieten und solche Lokale nicht auf ihre Kosten kämen. Ausflüge werden von allen Reiseleitungen angeboten, aber auch von örtlichen Agenturen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ich glaube, jeder kann im Hotel etwas finden, das ihm Spaß macht. Es gibt ein tägliches Animationsangebot (erfreulich unaufdringlich), Kinderclub, Tennisplätze und ein (spätes) Disco-Angebot. Wirelesslan ist kostenlos. Liegestühle gibt es ausreichend. Selbst spät am Nachmittag kann man freie Stühle finden - vielleicht nicht den Wunschplatz. Die Poollandschaft ist unschlagbar. Über die Sauberkeit konnten wir uns nie beklagen. Aber ich glaube, das hängt auch von den Gästen ab. Das Personal ist zu 100% bemüht, aber natürlich gibt es auch immer wieder Gäste, die sich als Paschas fühlen und glauben, dass sie sich im Urlaub an keine Regeln halten müssen, aber dafür kann das Hotel nichts.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Angelika und Gerhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:14