- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir sind bereits das zweite Mal hier und haben bereits den Termin für den nächsten Aufenthalt festgelegt. Wer nicht eine Zimmernummer sein will, sondern sich als Gast unter Freunden fühlen möchte, ist bei Christine und Hermann genau an der richtigen Adresse. Hier wird Gastfreundschaft und Gastronomie gelebt. Der Traum eines Wellness und Familienhotels wurde sich mit viel Liebe zum Detail und jeder Menge Individualismus erfüllt. Und genau das bekommt man als Gast zu spüren. Ob Arrangement oder einfach nur so.. es läßt sich hier einfach leben. Das Hotel besticht mit seiner Überschaubarkeit. 2 Suiten mit Wasserbett, 5 Doppelzimmer sowie 3 Familienzimmer für bis zu 3 Kindern sind vorhanden. Urgemütlich und Romantisch eingerichtet. Wir haben immer ein Arrangement gebucht. Hier ist zum Beispiel enthalten, Halbpension mit Frühstücksbuffet und 4 Gänge Abendmenue, Entspannungsmassage für 2 Personen, Romantikabend im Whirlpool sowie freie Nutzung der Innen-Sauna, Dampfsauna und Infrarotkabine.
Es sind im Bayernstern wie bereits erwähnt 2 Suiten mit Wasserbett, 5 Doppelzimmer und 3 Familienzimmer für bis zu 3 Kindern vorhanden. Unsere Suite war richtig Romantisch eingerichtet. Ein Wasserbett in einer Bogennische mit Baldachin... einfach nur toll. Ein seperater Wohnraum mit Fernseher, gemütlicher Couch war natürlich auch vorhanden. Sogar eine kleine Einbauküche und Flur mit Garderobe. Das Bad war riesig. Eckbadewanne und Dusche, 2 Waschbecken waren vorhanden. Auch die Sauberkeit und der Service waren absolut okay.
Das Essen im Bayernstern ist einfach nur genial gut. Morgens sorgt ein reichhaltiges Frühstücksbuffet für den Einstieg in den Tag. Bei der Ankunft im Hotel kann für das Abendessen der Woche aus 2 Hauptgerichten auswählen. Wir finden das absolut ausreichend. Den im Bayernstern kocht die Chefin selbst. Sowohl die spezielle Bayerische Küche als auch die Nationale Küche sind bei der Auswahl vorhanden. Das Abendessen besteht aus 4 Gängen. Salatbufett, Suppe, Hauptgericht und Dessert. Wie gesagt alles hausgemacht. Und reichhaltige Portionen. Die Preise für die Getränke sind absolut im sehr grünen Bereich.
Wie bereits erwähnt wird hier Gastronomie gelebt. Das wiederum spiegelt sich im Service wieder. Und wenn wirklich einmal etwas "anbrennt" ist man sofort bestrebt abhilfe zu schaffen. Je nach Jahreszeit bietet das Hotel unter anderem geführte Wanderungen zum Rachel oder Lusen Berg an. Unter der Leitung von Hermann immer wieder ein Erlebnis. Ein Highlight im Winter sind z.B. die geführten Scheeschuh Wanderungen, oder die Fackelwanderungen oder einfach nur eine Winter - Wandertour. Man möchte auf eine Loipe...auch hier kein Problem. Für Anfänger bietet das Hotel auch einen privaten Langlaufkurs an. Man läßt sich auch immer etwas für die Gäste einfallen. Während unseres Aufenthaltes war gerade die Winterolympiade. Abends gab es dannim Außenbereich an der Schneebar und um das Hotel ein Biathlon Event.
Das Hotel liegt im Nationalpark Bayerischer Wald. Wer wandern möchte und die absolute Ruhe geniesen will, kommt hier voll auf seine Kosten. Es gibt immense Möglichkeiten den Tag zu verbringen. Immer empfehlenswert ein Besuch des nahegelegenen Naturparks oder des daneben liegenden Baumwipfelpfads. Wer größere Einkäufe tätigen möchte Klingenbrunn, oder Sopiegelau liegen um die Ecke.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Freizeitangebote gibt es je nach Jahreszeit reichlich. Diese sollte man auch bei dem reichhaltigen und leckeren Essen nutzen. Wie gesagt im Sommer wie im Winter. Der riesige Aussenbereich des Hotels ist für Kinder ideal. Hier können die Kids Bogenschießen, es gibt ein Indianerzelt, Minigolf, Liegestühle zum Sonnen (geht auch im Winter) ein Pavillion und vieles mehr. Der Wellnessbereich ist richtig schnuckelig und zum Wohlfühlen bestens geeignet. Es stehen eine Innen-Sauna, eine Infrarotkabine sowie eine Dampsauna, Duschen und eine kleine Bar zur Verfügung. Der Wellnessbereich wurde dieses Jahr um ein weiteres vergrößert. Der Ruheraum wurde erweitert und neu gestaltet. Im Aussenbereich gibt es nun eine neue Finnische Sauna für bis zu 14 Personen und einen Finnischen Badebotisch für 6-8 Personen der unter anderem bei den vom Hotel angebotenen Sauna Erlebnis Tagen Anwendung findet. Natürlich stehen auch eine große Auswahl an Massageanwendungen zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oliver & Ute |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 3 |