- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um ein älteres Hotel, welches in seinem teils urigen Stil belassen und renoviert wurde. Wir hatten eine Suite am Ende des Ganges im Erdgeschoss. Diese war sehr sauber und gepflegt. Insgesamt konnte man erkennen, dass die Inhaber sehr bemüht waren, das Hotel in Ordnung zu halten. Wenn man aber ins Detail blickte, dann bemerkte man, dass die meisten Arbeiten am Hotel unfachmännisch und hobbyhandwerklich gemacht wurden. Dies stört bestimmt nicht jeden, aber wir legen doch Wert auf eine professionelles Ambiente. Über die Gästestruktur des Hauses können wir nichts sagen, da außer uns nur ein weiteres Paar anwesend war und bei unserer Abreise niemand mehr anreiste.
Das Zimmer war groß, gepflegt und sauber. Aber auch hier gilt das, was ich vorweg schon zu den Renovierungsbastelleien gesagt hatte ..... viel unprofessioneller Murcks. Was wir überhaupt nicht mochten, war das Einkammer-Wasserbett in unserer Suite ..... wenn sich der eine dreht, fliegt der andere aus dem Bett ..... wir stehen dann doch auf normale Matratzen.
Die Chefin des Hauses kocht selbst und sehr bodenständig. Da wenige Gäste im Hotel waren, erfolgte die Speisenwahl im Rahmen einer vorherigen persönlichen Absprache mit den Gästen. Satt wurden wir in jedem Fall.
Das Hotelier-Paar war sehr um uns bemüht. Wirklich klasse war, dass der Wirt auf telefonische Anfrage eine Kutschfahrt für mich und meine Frau organisierte. Es ist, so wie auch viele andere schreiben, wirklich sehr familiär. Mit den Massagen des Hotelchefs waren wir zufrieden.
Das Hotel liegt "am Arm der Welt" in einem kleinen Tal. Vorne Wald, hinten Wald und etwa drei Häuser in der Nähe. Fern ab jeglichen Trubels, nur die Bahn fährt hin uns wieder direkt vor dem Hotel vorbei (ist aber weder laut noch störend). Leider hat man fast keinen Handyempfang. Wer aber seine Ruhe haben möchte, den stört die Abgeschiedenheit vermutlich nicht. Was uns nicht so sehr gefiel, auch wenn es auf unseren Urlaub keine Auswirkungen hatte, ist die Tatsache, dass direkt neben dem Hotel eine Entzugsklinik für Alkoholiker (so das Schild an der Wand des Hauses) ist. Solche Häuser müssen sein, aber nicht unbedingt neben meinem Urlaubsdomizil.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Bedauerlich ist, dass das Hotel keinen Pool hat. Es gibt so ein After-Sauna-Tauchbecken im Garten, welches aber mangels Gästen und aufgrund der Winterzeit nicht in Betrieb war. Die Sprudelwanne (wir hatten ein gemeinsames Bad mitgebucht) ist ganz nett. Allerdings sind die Badezusätze nicht besonders luxuriös (ganz normale Drogerieware) - hier hatten wir uns mehr erwartet. Bei der Gestaltung der Wellnessanlage hat sich das Wirtepaar echt viel Mühe gegeben. Allerdings ist alles sehr klein gehalten und auch hier war an allen Ecken zu erkennen, dass der Wirt viel selber bastelt (gut gemeint, aber unprofessionell).
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2010 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephan |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |